vw teilemarkt

Mein 3f raucht am 4500 u/min blau

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo

habe mir letzes jahr nen 3f gekauft und alles neu gemacht zkd inkl planen neues wasser öl deckel dichtung usw alles was dazu gehört nocken simmerring keilriehmen zahnriehmen räder wapu kerzen kabel verteiler + fignger dichtungen krümmer usw usw und habe dannach ein kit (mit dem ich total zufrieden bin )von m u m motorsport eingebaut nocke luffi und chip nun wollte ich nur mal nachfragen woran es hängen könnte dass er manchmal ab 4500 u/min blau rauchen tut, ich denke benzin (logisch)aber warum (er läuft zu fett auch klar) was könnte noch die ursache sein und wie behebe ich die ?


mfg Löchner



Drosselklappenpoti oder Kolbenringe.
Was hat deiner gelaufen?


Blauer rauch = Verbranntes Öl

Tippe auch auf die Kolbenringe.

Lg



Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

aha könnte sein (laufleistung 250 000 )und kann ich diese einfach wechseln bzw wie macht man das kann man das selber machen und warum raucht er dann erst ab 4500u/min?


gelöschtes Mitglied

    Schwarzer Rauch = Benzin
    Blauer Rauch = ÖL


    definitiv verbranntes öl. wurden damals bei der komplett überholung auch die ventilschaftdichtungen neu gemacht? kolbenringe sind noch eine mögliche ursache, wie schon erwähnt. am besten kompressionstest machen, denke mal die schaftdichtungen haste auch gemacht


    Schließe mich an.

    Wenn noch nicht gemacht dann wohl das komplette motorprogramm machen.

    Oder alternativ gleich den motor tauschen...250.000 sind kein pappenstiel.

    Wer weiß schon wie die anderen bauteile aussehen. Bei 250.000 sind arbeiten am motor unausweichlich.

    Ich persönlich würde zu sehen das ich mir nen anderen guten motor hole und dann einfach alt gegen neu.

    Lg

    manuel


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ok nein ich habe die ventilschaftdichtungen nicht neu gemacht aber warum qualmt er denn erst ab 4500 u/min und nicht immer?und wenn ich nicht vollgas gebe dann raucht er auch nicht nur bei vollgas.und meint ihr es wären eher die schaft dichtungen wenn ja dann könnte ich mr doch noch kopf mit allem kaufen unde den evtl bearbeiten und dann die schaft dichtungen machen und dann mein kit bzw meine nocke dort einbauen oder?wenn es die ringe wären dann würde er doch auch bei geringeren drehzahlen qualmen oder und so wie er immoment ist läuft er eigentlich ganz gut außer wenn er kalt ist und es draußen kalt ist dann ruckelt er manchmal und zögert bei der gasanahme aber wenn er in der sonne gestanden hat und bissl warm ist dann läuft er ohne probs (ich muss dabei sagen dass ich die g40 auspuffanlage drunter haben und keine vorwärmschlauch mehr der zum krümmer geht.)

    mfg löchner


    polotreff.de
    #9 - 02.04.2009kompressionstest kalt, unbedingt vollgas vw polo benzin raucht blau blauer rauch bei vollgas benzin blaue rauch polo bis 4500 € gesucht 3f welche ventilschaftdichtungen blauer rauch vollgas polo g40 raucht blau http://www.polotreff.de/forum/t/159865 benziner raucht bei vollgas polo 6n raucht blau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen