vw teilemarkt

Hab nen See im Fussraum

St1FfLeR
  • Themenstarter

HILFE!
Es hat den ganzen Tag geregnet und als ich gerade losgefahren bin hab ich bemerkt das ein richtig kleiner Wasserstrahl unter dem Handschuhfach in den Fussrum läuft. habe letztens auch bemerkt das der Kofferraumbodenm auch feucht ist. Die restlichen fussräuem sind nichtz feucht.
Deswegen habe ich bestimmt auch immer beschlagene Scheiben. Wenn ich kurven fahre, schwabt es Hinter dem Handschuchfach und man denkt ich hab ein Wassertank im Handschuchfach.


Ich hab angst das mir die ganze karre durchrostet..

wo kommt das her?

Wer/was kann mir helfen?

Ich hab mir den arsch abgespart für diese karre

Bitte......



Hast du ne Klima? Und schau mal nach ob irgendwelches Laub die abflusslöcher der Windschutzscheibe im Motorraum blockiert. Schal mal nach ob der Innenraumpollenfilter richtig dicht ist. Sind die Löcher unter den Türen vielleicht verstopft - also wenn du die Tür auf machst von unten mal in die Löcher mit einem Schraubendreher stechen...


Wenn du ne Klima hast, kann es sein, dass dein Abflussschlauch des Kondenswasser der KIlima verstoft ist und sich somit Wasser in den Leitungen und Lüftungskanälen staut. Wenns voll ist schwappts über - das hatte nen Kumpel vinmir im 3er Golf.



St1FfLeR
  • Themenstarter

Ja ich hab ne Klima... ich bin voll verzweifelt und voll der nichtskönner in sachen schrauben, ich bin informatiker net schrauber aber danke ich werd gleich morgen mal gucken


Die Feuchtigkeit schlägt sich im Kofferraum nieder, weils da halt nicht so beheizt wird und dementsprechend kühler ist.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also Deine Klima kann es nicht sein.

    Da würde ich eher auf den Pollenfilter im Motorraum tippen.
    Einer der häufigsten probleme beim Polo 6N.

    Baue mal Deine Scheibenwischer aus und mache dann die schwarze verkleidung ab.
    Da siehst du auf der beifahrerseite dann den pollenfilter.Der setzt sich schnell zu mit laub und dreck,normalerweise fließt das regenwasser an den seiten ab,aber wenn es voll mit dreck ist kann es an den innenkotflügeln nicht ablaufen und flißt von den pollenfilter aus in den innenraum.
    Wie gesagt ist das häufigste problem.

    Und zu Deinen Kofferraum würde ich sagen das Deine Rückleuchten nicht mehr feste Sitzen oder das die undicht sind.

    Schau mal nach und vote ob das richtig war....

    gruss Stephan


    moin moin
    Bei meinem Polo ist es so das da sone Gumipropen sind wo man Schläuche und Kabel durchziehen kann. habe allerdings n 3er weis nich ob es die auch bei dir gibt..........


    St1FfLeR
    • Themenstarter

    ICH HABS GEFUNDEN!

    Das ablaufloch war einfach nur verstopft....
    Das wasser staute sich so hoch das das waasser durch den pollenfilter in denInnenraumgelangte...
    Nun kauf ich mir morgen einen neuen filter...

    THX 4 HELP GUYS!


    gelöschtes Mitglied

      Mensch bin ich guuuuuuttt.

      Helfen tut man da wo man nur kann und die erfahrungen hat....



      ICh war schneller...


      gelöschtes Mitglied

        Hallo leute!

        hab auch so ein problem!
        und zwar hats gestern ziemlich heftig gehagelt und geregnet und heut morgen hatte ich nen see im fußraum hinterm beifahrersitz

        wo könnte das denn wohl herkommen und wie bekomme ichs am besten weg?


        Wenn du einen viertürer hast - gehe ich mal von aus, sind die hinteren Dichtungen unten an der Tür nicht mehr 100% iO. Habe das Problem bei starkem Regen auch...


        gelöschtes Mitglied

          nee, issen zweitürer...

          ich denk mal, dass wird trotzdem wohl an der türdichtung liegen


          Antworten erstellen