vw teilemarkt

Boxenkasten volumen berechnen?

Goldi 6n
  • Themenstarter

hey leute habe 2 20 cm 350 watt lautsprecher von pioneer würde gerne nen

klein kasten basteln mein problem ich habe keinerlei ahnung was für ein

volumen ich haben muss damits einigermaßen klingt weis noch nicht mal ob

die beiden ausreichend sind für nen kasten aber naja darum frage ich ja euch

gibs da nich ne liste wenn man einen geschlossenen kasten haben will

welche abmaße am besten geeignet sind dafür?würde mich schon mal

interessieren ich will jetzt auch keine große kunst daraus machen und mit

1000 werten die kein mensch brauch hantieren ...vielleicht könnt ihr mir ja

mal helfen

LG



Kannst du mehr Daten zu den lautsprechern sagen, eine bezeichnung?
Wilst einfach ne Kiste kaufen oder selber anfertigen?ob sich das gut anhört ist ja ne andere frage


Ohne die TSP (Thiele Small Parameter) geht nix, wenn du die hast ists ein Kinderspiel.
Eine Anleitung gibts hier: http://www.polotreff.de/forum/t/136839



Goldi 6n
  • Themenstarter

Zitat:

Ohne die TSP (Thiele Small Parameter) geht nix, wenn du die hast ists ein Kinderspiel.
Eine Anleitung gibts hier: http://www.polotreff.de/forum/t/136839


ma ganz ehrlich ich hab die lautsprecher geschenkt bekommen ich kann euch maximal sagen wieviel watt drauf steht und weviel ohm sie haben das wars denn aber auch schon ich bin kein elektronik spezialist woher soll ich wissen was dat und dat zu bedeuten hat?mit den wörtern kann ich leider überhaupt nichts anfangen da sind wörter bzw daten aufgezählt womit ich garnichts anfangen kann sorry


Es hat ja auch niemand verlangt, dass du dir die Werte aus den Fingern saugst aber ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Eine Modellbeschreibung wird ja wohl auf den Subs daruafstehen. Mit dieser Modellbezeichnung suchst du nun nach einem technischen Datenblatt oder wendest dich direkt an den Support von Pioneer mit der Bitte, dir die TSPs zukommen zu lassen. Und danch gehts dann in die nächste Runde...


polotreff.de
#6 - 02.04.2009boxen kasten volumen hifi lautsprecher volumenberechnen volumen boxen berechnen kasten volumen berechnen volumenberechnung von lautsprecherboxen lautsprecher kiste berechnen volumenberechnung für boxen auto hifi boxen volumen gehäusegröße bei lautsprechern tonnen inhalt berechnen boxenkaste volumen volumen je watt lautsprecher berechnen volumenberechnung für 20 cm boxen volumen boxen brutus volumen kasten berechnen volumen kasten berechnung boxen kasten wie rechne ich volumen eines kasten car hifi boxen volumen
Antworten erstellen