vw teilemarkt

Tieferlegung

j*licious
  • Themenstarter

hey

ich habe einen polo 6n, er war schonma tiefer gelegt, aber der vorgänger hat es dann wieda rückgängig gemacht
nun möchte ich wieda tiefer legen
mit welchen kosten muss ich rechnen un wie tief am besten, ohne das man gleich alles futsch macht, dank der tollen straßen?



gelöschtes Mitglied

    Also ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber hier im Oberbergischen ist ein 60/40 ganz gut... Sieht gut tief aus undman kommt noch überall drüber. Kosten ca 200€ für ein einigermassen gutes gebrauchtes Fahrwerk... Gibt die natürlich auch in einer niedrigeren Priesklasse aber qualität ist der Preis


    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      ich würde dir raten, KEIN gebrauchtes Fahrwerk zu kaufen, da es sich um ein Verschleißteil handelt.

      Grober Kostenüberschlag:

      Fahrwerk ca 350 € (Markenware - Fest, 60 / 40)
      Abnahme beim TÜV ca 50 €
      Achsvermessung ca 50 €
      Schrauben, neue Lager etc auch nochmal ca 50€

      Zzgl Einbau, aber das habe ich bislang immer selbst gemacht.

      Grob über den Daumen würde ich mit 500€ kalkulieren! Da solltest du gut mit fahren. Hier und da wird es wahrscheinlich n bisschen weniger Kosten, aber lieber mehr kosten einplanen - dann ärgert man sich später nicht.

      Grüße



      Würde auch an deiner Stelle das denk ich gängiste nehmen mit 60/40. Wenn du bissi Geld gespart hast würd ich auch eher en Gewindefahrwerk nehmen,kostet etwas mehr,aber es is was wirklich gutes.

      Gruß Mathias.


      Moin

      Was heist markenware ( welchen Hersteller würdet ihr nehmen)


      Für ein Gewindefahrwerk würde ich und empfehle ich immer in erster Linie H&R.


      gelöschtes Mitglied

        Als festes Fahrwerk kann man "weitec" empfehlen,.. für wenig Geld kommt noch Supersport in Frage, mit denen ich keine Probleme hatte.

        Wenn man mehr Geld hat natürlich Hersteller wie Koni etc, aber das ist ein anderes Preissegment.


        Ein Weitec hab ich in meim 2t Wagen (VW Lupo) drinne,bin ich sehr zufrieden mit,auch wie Tristan sagt sehr zu empfehlen.


        und haltbarkeit ? wie lange halt so ein fahrwerk oder die domlager?

        es muß also keins sein in einem hohen 3 stelligen wert.



        gelöschtes Mitglied

          Kommt auf die Fahrleistung an,..! Ein paar Jahre halten die in der Regel, wenn man eins festes für um die 300-400 Euro kauft.

          Die billigen bei ebay halten nicht so lange, iwo her kommt der Preis.

          Domlager halten lange, nur wenn man eh mal dabei ist das Fahrwerk zu erneuern sollte man die halt auch neu machen - ist ein Abwasch.


          Zur Haltbarkeit kann ich sagen,das ich im Polo en FK drin hab,wo nach em Jahr die Dämpfer hinten kaputt waren,war en "Billigfahrwerk".

          Ein Fahrwerk wie K&W oder H&R sowie Weitec,nur mal ein paar Beispiele,diese haben ihren Preis,dafür auch ihr Leistung un sehr hohe Qualität!


          Laufleistung 15000 - 20000 im Jahr.

          Also würde sowas hier Reichen ?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Oder du nimmst das Vogtland fahrwerk aber nicht das Junior Kit
          Fahre das Fahrwerk selber der einbau war sehr leicht und Tüv hab ich auch ohne zu meckern bekommen (lichtaustritskante 49cm^^)
          Fahre das Fahrwerk selber bei 50/50 komm auch überall hin mit dem Auto,
          muss aber auch sagen das das fahrwerk hard ist. Wenn du wert auf kompfort legst dann is das nix für dich
          Hab das jetzt 2 Monate und bin damit sehr zufrieden. Die gewünschte Tieferlegung wurde nach dem einbau direkt erreicht,heißt auto hatt sich nicht mehr gesetzt(zum Glück)

          Gruß
          Andrej


          Deine Bilder sehen gut aus von der Tiefe.

          welche reifengröße ? ich habe Sommerreifen der größe 185/55/R14
          und durch den Radkasten kannste mit einem 40 Tonner noch durch fahren.


          fahre original VW felgen von 95 ^^ in 13 Zoll
          Reifengröße ist 175/60 oder 65 glaub ich wei0 jetzt nicht genau

          Also die 13 Zöller sind gut in nähe Kotflügel gegangen is aber auch noch Platz Hab ja beim eintragen gesehen wie viel da noch geht.
          Wirst mit deinen Reifen kein Problem haben

          Gruß
          Andrej


          Wieso kein vogtland junior Kit, hab das jetz auch drin un bin bisher sehr zu frieden, klar is es recht hart, aber das sollte einen eigentlich nich so stören


          Hab ja nicht gesagt nicht das Junior Kit sondern das ich das andere hab und zu dem junior Kit nix sagen kann
          auserdem hatt mich der name auch nicht so angesprochen (Junior Kit)
          Heißt ja eigntlich dann das es die einfachste version ist oder nicht.
          Und ich wollt halt etwas was bissl besser ist

          MFG
          Andrej


          Sicher ist es nicht so hochwertig wie eins für 100Euro mehr, aber wenn man es selber nicht fährt soltle man sich auch kein urteil erlauben, und Vogtland bleibt Vogtland un das Fahwerk ist ok


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen