vw teilemarkt

Roststellen Entfernung

SteVe-90
  • Themenstarter

Was brauch ich noch alles um meine Roststellen zu entfernen?

und ja ich hab die SuFu benutz da werde ich aber nicht wirklich schlau draus weil jeder was anderes schreibt

->Lackdose
->Grundierung
->evtl. Spachtelmasse
->120er Schleifpapier
->2000er Nassschleipapier
->Klarlack

so ist auch die Reihenfolge richtig?

->120er nehmen und rest entfernen
->terpentin oder ähnliches nehmen und reinigen
->grundieren oder doch zinkspray
->wenn nötig spachteln( nach dem spachteln auch grundieren)
->dann lack drüber trocknen lassn
->und dann klarlack drüber und mit dem 2000er die über gänge weg schleifen
nachdem trocknen polieren



gelöschtes Mitglied

    Das 120er kannst du auch durch 80er ersetzen, Grundierung würde ich die braune Rostschutzgrundierung nehmen. Nach der Farblackierung nicht komplett trocknen lassen, sonst müßtest du ja wieder anschleifen bevor du den Klarlack aufträgst. Laß es 5-10 Minuten trocknen und dann den Klarlack drüber. Ich habe noch nie so grobe Übergänge gehabt das ich das nachher noch schleifen mußte, ich habe nur eine Poliermaschine und Feinschleifpaste genommen.

    Alex


    Bei mir mach ich den Rost erst grob mit ner Pneumatichen Drahtbürste weg, schleif das ganze danach mit 120er und Grundiere mit Rostschutzgrundierung.
    Danahc ganz normal lackieren.

    Wichtig ist, dass du den Rost großflächig entfernst, ggf. nen Rostprimer ( Umwandler) verwenden.


    Grüße



    SteVe-90
    • Themenstarter

    ok danke euch aber wenn ich spachteln muss drunter auch rostschutz auftragen oder ?


    Immer Rostschutz!


    Ich habe Hammeritfarbe genommen. Schwarz glänzend, fällt an randstellen nicht auf nur bei näherem betrachten. Bin mal gespannt wie gut das Zeug ist.


    Mit Hammerit habe ich mal meinen Querträger Vorn gemacht. Sieht super aus und den Rost hats auch erwischt. Bis jetzt über n 3/4 Jahr nichts mit gehabt Super Zeug aber wirklich nur zu benutzen wenn mans nicht so sieht oder an Stellen die man eh nich sieht.


    Farblich schaut es echt super aus, man sieht kaum einen unterschied und glänzend ist es auch. Das einzigste Problem bei der Hammerit Frabe ist die ebenheit, bekommt man wenn überhaupt nur sehr schwer eben und glatt mit der normalen Lackierung. Deswegen würde ich sagen, bestens geeignet für Den Kotflügelbereich und überhaupt den unteren Teil der Karrosserie.


    Antworten erstellen