vw teilemarkt

Loch in der Reserveradmulde? Nützlich?

ITALO
  • Themenstarter

Hey leute habe mal meinen kofferraum komplett auseinander genommen weil ich seit dem starken winter fast immer wenn morgens extreme feuchtigkeit herrscht , im kofferraum total starke feuchtigkeit habe.

ich dachte als erstes es wär irgendwas undicht oder so, ist es aber nicht.

so nun habe ich in der reserveradmulde ein kleines loch enddeckt was direkt unter dem reserverad ist ein kleines los was auch direkt nach draußen führt.

meine frage ist nun , kann die feuchtigkeit daher kommen? denke schon oder?

hat dieses loch irgendeine funktion oder kann ich es abdichten?



gelöschtes Mitglied

    Das Loch ist Schätzungsweise als Ablauf da,.. Meinst du das direkt in der Mitte "unter" dem Gewindestift?

    Abdichten würde ich das nicht!


    Zitat:

    Abdichten würde ich das nicht!


    Ich auch nicht, kenne da wen wo der Vorbesitzer mit seinem Scirocco etwas übereifrig war und das Loch mit Unterbodenkit zugekleistert hat.

    Kofferraum übern Winter voll Wasser gelaufen durch das ständige auftauen.
    Und seine ganze Anlage im Sack...



    ITALO
    • Themenstarter

    thx jung weis nun auch vom schrottplatz her das es der ablauf ist hehe

    naja woher kommt aber sonst die feuchtigkeit her?

    also wenn ich bei regen fahre kommt da nix rein aber wie gesagt wenns morgens richtig mies feuch ist, dann ist es an den seiten des kofferaums total feucht......teppich vom kofferraum stinkt schon total.....

    kann man da was gegen machen oder muss ich das einfach aktzeptieren weil es halt ein altes auto ist^^?


    gelöschtes Mitglied

      Mhh Sind bei deinem Modell auch an den Seiten die Zwangsentlüftungsklappen?

      Die waren bei meinem altem 6N mal undicht!

      grüße


      ITALO
      • Themenstarter

      zwangsendlüftungklappen? wo sollen die sein? also in der reserveradmulde ist nur das eine loch


      Hi, also das Loch ist ganz normal. Ich dachte erst an das Dachfenster, aber du hast ja keins. Wie sieht es unter der Rückbank aus?
      Mach doch mal Bilder von deinem Kofferraum. Wie Feucht ist das denn, dünner Film Wasser. Viel oder wenig? Fotos oder genau erläutern.

      @Zwangsendlüftungsklappen sitzen wenn dann links und rechts bei den Blinkern. Soweit ich weiß, hat der Polo keine.


      meiner war auch extrem feucht^^

      ich hab einfach beim fahren mal ordentlich die lüftung auf heiß laufen lassen, und das fenster n spalt geöffnet nach n paar tagen war sie denn weg


      ITALO
      • Themenstarter

      also mhh wie soll ich es beschreiben...........ich sag mal so, an den radläufen links und rechts ist es wenn es dann mal feucht ist ein schon dicker wasserfilm drauf!

      Natürlich ist dann gleichzeitig der teppich feucht ist ja klar.

      aber wie gesagt, es ist nicht jeden tag so, nur wenn morgens feuchtigkeit ist also ihr wisst was ich meine



      hab ich auch, jetzt nach den fiesen regen merkts man extrem.

      ich denke es kommt bei den RüLis rein. ich werd bei mir mal die variante abdichten per sikaflex probieren...


      Normal ist das zumindest nicht. Bei mir ist gar nichts, aber was kann das sein^^


      Bei mir war die Heckklappe undicht!



      Ich fahr als Winterauto einen 86C und bei mir hat sich das Wasser durch die Rückleuchten gedrückt.

      Du kannst mal versuchen einen Luftentfeuchter über Nacht in dein Auto zu stellen. Aber um für immer Ruhe zu haben, würd ich dir empfehlen die Gummis von Heckklappe und Rückleuchten zu überprüfen, gge zu tauschen.
      RayRay


      polotreff.de
      #14 - 03.04.2009löcher reserveradmulde
      Antworten erstellen