vw teilemarkt

Sportluftfilter 86c Bj 91

86cRed
  • Themenstarter

Moin ich suche einen Sportluftfilter Für einen 86c Bj 91
mit TÜV und straßenzulassung habt ihr tipps hab scon im internet geguckt
die sind alle ohne Straßenzulassung ! oder nur für den G40 sogar mit tüv und straßenzulassung kann ich den auch nehmen



Wird es wohl auch nicht geben mit TÜV. Einfacher fall von P.G. . Nutzt ausser ein nerviges lautes brummen eh nix. steck das Geld lieber wo anders rein.


86cRed
  • Themenstarter

Es gibt für den G40 einen mit TÜV und straßenzulassung ich weiß aber nicht ob ich den nehmen kann und ich persönlich finde ein Sportluftfilter nicht schlecht alleine schon wegen der Optik.



Mal von der Optik abgesehen - die unbestreitbar echt Geschmackssache ist - bringt dir so'n Teil nichts und in Verbindung mit nem Sportauspuff kannste das schonmal vergessen. Mehr als Warmluft ansaugen tut das Teil auch nicht, wenn man ihn nicht vernünftig verbaut, also eher Leistungsverlust.
Und wenn ich persönlich sowas sehe, denk ich nicht "boah, wie cool" sondern eher an eine berühmt-berüchtigte Werkstattkette in rot.
Einzig "sinnvoll" wäre ein Tauschfilter von K&N etc, die gibts's auch für alle Motoren.


86cRed
  • Themenstarter

Vielen Dank ich hatte überlegt op ich so ein Tauschfilter nehme oder den anderen aber dann nehme ich wohl lieber die matte.
Eine frage hab ich noch ich habe einen sportauspuff wird der dann noch lauter oder bringt so ein filter eigendlich überhaupt nichts.


Bei Serienmotoren bringt das nichts. Messbar möglicherweise, aber da müssen die Geräte schon sehr genau sein
Würde auch zum Tauschfilter greifen, wobei da wiederum der einzige Vorteil sein dürfte, dass man ihn auswaschen kann. Das hat man dann nach vier Jahren oder so wieder raus - im großen und ganzen kann man sich das also eigentlich schenken.
Der Auspuff wird davon auch nicht lauter, das hat andere Hintergründe, dass man das nicht mal eben zusammen eintragen lassen kann.


Wenn dir schon langweilig ist, und du was am Ansaugbereich machen willst, dann bastel dir ein "Ram Air Intake". Das bringt zumindest beim top speed ein kleines bisschen was.


polotreff.de
#8 - 04.04.200986c top speed polo g40 ram air
Antworten erstellen