vw teilemarkt

Kabellegen in die Tür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes Rießen Problem...

1. Problem:

Ich habe einen Polo 6n mit Vollausstattung ( elek. fensterheber, Spiegel), dadurch ist der Durchgang von Tür zu Innenraum so gut wie voll, bis uf einen Stecker mit 3 Anschlüssen dran.Ich natürlich gedacht gehste zum VW Händler, der hat da bestimmt was dafür. Hatte er auch und zwar gelbe Käbelchen die dann in den stecker kommen. Was macht der vom VW probierts mal kurz aus und prompt hing ein Käbelchen drin.Waren nicht mehr zum rauskriegen.


Ich nachhause gefahren hab gedacht bekommt man schon wieder raus usw.
Ging aber nicht naja 2 plätze hatten wir ja noch doch diese kabel bleiben einfach nicht in diesem stecker hängen. Nicht so wie beim VW händler der hat se ja kaum wieder rausbekommen und hat se ja au schlussendlich abgerissen.

Jetzt unser Problem wie bekommen wir das Kabel vom Doorboard in den Innenraum.in den Faltbälge und im übergang in die Tür ist einfach 0 platz bis uf den stecker der net funktioniert?

2. Problem

Ich hab Strom + Lautsprecherkabel uf der Fahrerseite verlegt und die Chinchkabel remote uf der Beifahrerseite.
Nun habe ich ein sehr starkes stören uf der Anlage sobald ich den Motor anmache kommen laute piestöne + stören! An was könnte das alles liegen? Natürlich kann ich mir vorstellen das der Strom mit den Lautsprechernkabeln irgendwas stört aber was wäre jetzt die beste Lösung?

Wäre dankbar für paar Lösungen...

therealcoMI



also ich würd die lautsprecherkabel mit auf die beifahrerseite legen...hab chinch- und lautsprecherkabel auf der beifahrerseite. versuch das einfach mal.


gelöschtes Mitglied

    HI

    folgendes hab zwar nen 6n2 müsst aber so ziemlich das gleiche sein beim Kabelverlegen!

    zu 1.

    Im Innenraum müsst so ein Lila Stecker sein der führt nach außen in den Kabelkanal! (zwischen der Tür) Kannst von außen einfach wegschrauben! Hab dann einfach ein Loch
    in den Stecker gebohrt! Von beiden Seiten also vom Innnenraum und von außen!Musst halt aufpassen dass du kein Kontakt erwischt!
    Die Kabel kannst dann einfach an einen Draht oder Kabelbinder festbinden und durch den Kanal legen! Also bei mir hatts funktioniert!

    zu 2.

    Fahrerseite Strom und Beifahrerseite Chinch- und Lautsprecher! Dann müssts gehen

    Mfg
    Dany



    das schon guter tip. check auch ma evtl deine ganzen verbindungen.

    und was die tür angeht. bohren. wenn du den stecker abdrehst damit du das zwischen stück von tür und auto in der hand hast kannst du am steckfeld sehen wo stecker drinne sind und wo net. da wo keine sind vorsichtig loch bohren auf beiden seiten. kabel durch stecker wieder reindrehen fertig!


    Ich würde an deiner Stelle auch bohren, ist die beste Alternative.

    Wenn du nicht bohren willst und das ganze mit den Steckern machst, dann kannst du dir auch die Stecker ohne das Kabel beim Boschdienst für ein Bruchteil des Preises bei VW holen. Da kann man dann das Kabel direkt an den Stecker crimpen ohne diesen Klingeldraht von VW verwenden zu müssen.

    Die Lautsprecherkabel kannst du ruhig mit dem Strom verlegen, die sind nicht so störanfällig wie die Cinch (ich habs auch so und keinerlei Surren).
    Das Cinch und Stromkabel sollte sich auch nicht im Kofferraum kreuzen und wenn dann nur im rechten Winkel. Zu lange Cinch oder Stromkabel nie in einer Schleife legen.
    Eventuell Masseanschluss Endstufe(n) und Radio alles auf einen gemeinsamen Punkt.
    Ferritringe ums Cinchkabel....
    ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so nun haben wir die Lösung zu Problem 2!

    Und zwar ich gefahren ufgedreht piepsen war immer noch da nur hörte man es nicht so arg beim fahren/hören.Ich CD - gewechselt und aufeinmal wars weg. Ich mir gedacht komisch! Zum Kollegen gefahren Radio gewechselt und schwups war alles in Ordnung super Sound bis ganz ganz kleine störung die ich auch noch wegbekomme....

    Also Radio wechseln und gut iss...

    Problem 1 wird in den nächsten Tagen gelöst ...

    Nochmal danke für die antworten


    polotreff.de
    #7 - 08.05.2005crimp rausbekommen vw polo hifi masseanschluss-kofferraum
    Antworten erstellen