vw teilemarkt

Befestigung Schroth Gurte!

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hi hab mich grade son Bissel mit der Sufu beschäftigt und mir was zum Thema Befestigung von Schroth Gurten im 2F durchgelesen... hab mir ja letzte Woche auch Schroth Gurte zugelegt... und zwar die Starre Version.

Nun hab ich aber immer nur was vom Coupe gelesen von Regeln wie ma diese Befestigen muss und so... ist das beim Steilheck das selbe?

Und wo kann ich die Gurte Unten am Sitz festmachen? da wo die Lehneverstellung Einrastet?



gelöschtes Mitglied

    Die kann man eigentlich nur auf eine Art befestigen. Vorn schraubst du am Sitz das Gurtschloß weg, steckst den Gurt dazwischen und schraubst es wieder fest. Auf der anderen Seite den Gurt von der Karosserie schrauben und dann das gleiche wieder. Erklärt sich ja eigentlich von selbst.

    Alex


    Normal ist da auch ne ausführliche einbauanleitung dabei...

    Gibt da ja so einiges zu beachten wie befestigungspunkte, Zugrichtung usw....



    ich mache mal ebend schnell ein paar bilder dann weiste wie die festmachen musst steht aber eigendlich auch in den kleinen gelben buch von schroth was es zu den gurten dazu gibt^^


    Jo, so siehts aus.

    Hinten kannst die auf die selbe Art verschrauben wie beim Steilheck.

    Grüße


    so hier mal die pix aber net auf den rest des innenraums achten ich bin grad ein bissl im umbau


    P1010037.JPG
    P1010037.JPG
    P1010038.JPG
    P1010038.JPG
    P1010039.JPG
    P1010039.JPG
    P1010040.JPG
    P1010040.JPG
    P1010041.JPG
    P1010041.JPG

    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    ja ich habe die Gurte ja gebraucht gekauft deswgen frag ich da is nämlich nix mit bei gewesen :(


    Aber ich danke euch recht herzlich


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Was mir noch einfaällt... wenn ich den Gurt hinten an der C-säule festmache... und mit der hand dran Ziehen verbiegt sich ja das Metall... also kann ich den ja da nich festmachen oder? is doch n bissel gefährlich!

    Ich kenn auch 3- 4 Leute die ihre Gurten hinten in den Gurtschlössern haben... aber das geht bei mir ja garnich... weil die Metallasche vom Endgurt zu breit is... kann ich die dann einfach n bissel Abfeilen?


    Für soetwas giebt es adapter von schroth



    gelöschtes Mitglied

      hi

      ich nehme einfach mal den alten thread...

      ich hab mir mal nen schrothi eingebaut und festgestellt das ich den schriftzug beider seiten auf den schultern habe? unnormal oder? ...und die verstell dinger sitz voll weit oben ...um genau zu sein auf meinen nippeln

      was is da falsch (eingestellt) gelaufen ?

      lg


      polotreff.de
      #11 - 05.09.2010befästigen gurten
      Antworten erstellen