vw teilemarkt

Radlager Wechsel

Bullit1986
  • Themenstarter

HIHO
Ich Fahre nen Polo 6N2 1,4 60 ps wollte da an der hinter Achse die Radlager wechseln ich hab jetzt schon rausgefunden das mann wohl komplet wechseln muß heißt also plus bremstromel stimmt das wenn ja gibt es da was zu beachten wenn mann das selber macht,


Freue mich auf jede Antwort am meisten auf die die mir weiter helfen



Nein, die Bremstrommel muss nicht getauscht werden, nur die Radnabe samt Lager.

Lg
René




Radlagersatz reicht! Hab´s gestern erst wieder gemacht ,halbe Stunde bis Stunde oder auch länger, je nach Übung!



Jo, beim 6N1.

Der 6N2 hat ein integriertes Lager mit Nabe.

Hab mir die Konstruktion noch nie genauer angeschaut, ich schätze, dass das noch einfacher ist.

Wichtig ist da wohl nur die Zentralmutter, die muss mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. (beim 6N1 auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise anziehen!)


Ach du hast recht hab ich überlesen! Wie das bei dem getauscht wird weiß ich auch net...

Der Preis is auch der Hammer weil es ja komplett ist! 100€ und das nichtmal orginal is der empfohlene VK!

Bin ich froh das ich einen "alten" hab, da kostets mich nur 10€

Anziehen schon aber halt nur mit der Hand und die Scheibe sollte sich noch verschieben lassen!

@avoverkauf

Der Lupo hat doch bei Trommel die gleiche Konstruktion wie der 6n2 oder?


jup


Bullit1986
  • Themenstarter

Gut dann werde ich mir mahl das set kaufen fürr 88 euro pro seite und werde sehen ob ich die Wechseln kann selber

Vielen dank für eure Mühen.

Polo for ever.


polotreff.de
#8 - 03.04.2009polo 6n hinter axe weckseln zentralmutter polo 6n radlager wechseln mit nabe polo 6n vorderradlager wechseln vw polo radlagerwechsel kosten polo 6n polo 86c achse zentralmutter wie stark anziehen polo 6n radlager wechseln drehmoment polo radlagerwechsel 6n2 hinterachse radlager mutter radlager lupo radlagerwechsel bei 6n2 kosten radlagerwechsel vw lupo wie wechselt radlager vw lupo polo 6n2 radlager oder nabe kosten radlagerwechsel vw lupo 1.0 lupo radlager wechseln kosten radlagerwechsel lupo drehmoment bei radlagerwechsel preis für radlagerwechsel polo 6n2 zentralmutter anziehen
Antworten erstellen