vw teilemarkt

was sitzt da für ein teil?

POLO-Bolle
  • Themenstarter

was sitzt da für ein teil (oder besser gesagt: was für ne dichtung)

mkb: mh



Bild038pfeil.jpg
Bild038pfeil.jpg

Sieht aus wie die Kraftstoffpumpe. Wenn du die "Dose" unter den Zündkabeln meinst!

mfg


POLO-Bolle
  • Themenstarter

aber ne kraftstoffpumpe am kopf mit dran? mmhh....
auf jeden fall ist da glaub ich die Dichtung kaputt und da suppt das ohne Ende raus. Morgen mal zu Teile-hiwi



Doch ist die Kraftstoffpumpe! Die wird bei den alten Vergaser Motoren über die Nockenwelle angetrieben!


POLO-Bolle
  • Themenstarter

ich versteh nur net warum die kraftstoffpumpe mit dem kopf verbunden ist und da öl aus der kaputten dichtung kommt


gelöschtes Mitglied

    Entweder war dein Zylinderkopf auf einen Motor wo die Benzinpumpe noch über die Nockenwelle angetrieben wurde, oder dein Auto ist irgendwann mal auf Einspritzer und somit auf elektrische Benzinpumpe umgebaut worden .

    Sollte der da lecken, ist es die Dichtung des " Blinddeckels"undicht. Den kannste abschrauben und die Dichtung erneuern. Ausserdem würde ich auch die Nockenwellenkastenentlüftung wieder drauf stecken die bei dir auf dem Foto daneben liegt !

    Du brauchst von VW die Dichtung für den Blinddeckel für mechanische Benzinpumpen. ( Oder ein bischen Silikon )


    POLO-Bolle
    • Themenstarter

    hab ne neue pumpe eingebaut, alles wieder gut
    thx für die antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen