vw teilemarkt

Drezahlschwankungen

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Guten Morgen,

Hab wieder ein kleines Problem, und zwar
wenn ich mein Auto anlasse und im Stand das Licht einschalte hab ich Drehzahlschwankunge von ca. 450- 900 schalte ich es wieder aus is er ganz normal bei 900. genau so bei Musik oder Heizung.

Erster verdacht war Lichtmaschine. Hab ich dann gewechselt aber es is immer noch da.

WAs kann das sein?
Vor ca. 2 Wochen kam ein neuer Motor rein hat es damit zutun?

Danke
MFG Dominik



Dass die Drehzahl unter Last abfällt ist normal.


Grüße


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

ja das is mit schon klar aber das hatte ich noch nie. und das die
Drehzahl bis auf 450- 900 schwankt is doch nicht normal.



gelöschtes Mitglied

    Diese schwankungen tauchen bei meinem 86C ebenfalls auf.. allerdings unabhängig davon ob verbrauchen eingeschaltet sind oder nicht.. und dies sporadisch.. bin aber auch noch nicht dahinter gekommen


    Wenn sie NICHT unter LAst auftreten, ist das meistens Falschluft.


    Regelt der sich, wenn du das Licht anmachst, wieder bei ~800 ein, oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Regelt der sich, wenn du das Licht anmachst, wieder bei ~800 ein, oder nicht?


      Nö..schön wärs^^


      Ich meine der Regler, der dafür verantwortlich ist sitzt an der LiMa.
      Neu kostet der nur ein PAar €.


      gelöschtes Mitglied

        Das wäre ne idee die ich noch nicht in betracht gezogen habe.. ich werde mir mal einen besorgen.. ich berichte dann^^


        Sauger1989
        • Themenstarter
        Sauger1989's Polo 2F

        Lima hab ich nachgeschaut. die "Stifte sind soweit noch gut und sie hat auch keine riefen.

        Nein er hat dann die ganze zeit schwankungen aber wenn ich das licht wieder aus macht geht er wieder auf 800 hoch und bleibt auch so.


        Danke



        Sauger1989
        • Themenstarter
        Sauger1989's Polo 2F

        Guten Tag Leute,

        war mittlerweile beim Bosch dienst und hab Lima und die Batterie testen lassen. Sind beide gut. Die Drossel war leicht verrusst is gereinigt worden.
        Dann war das Standgas einwenig besser aber mit den Schwankungen is immer noch.

        Hat da keiner mehr Ideen?
        CO- wert und Standgas wurden zugleich auch Eingestellt.

        Bitte Bitte um Hilfe

        MFG Dominik


        Antworten erstellen