vw teilemarkt

Stoßdämpfer locker

Typ17
  • Themenstarter
Typ17's Polo 2F

Mir ist gestern als ich den Wagen vorne aufgebockt habe aufgefallen, dass die Dome oben im Motorraum freischwebend aufliegen.

Fehlt da bei mir ein Gummipuffer (ist das das Domlager vielleicht was bei mir fehlt?) oder ist das normal so?

Wenn der Dämpfer beim Aufbocken komplett ausgefedert ist, setzt sich der Dom.

Wenn ich über n Schlagloch fahre, merke ich besonders vorne rechts, dass das Rad kurz an Haftung verliert. Besonders krass ist das in ner Kurve auf der Autobahn. Da ist der Wagen schon etwas untersteuernd zur Seite gehoppelt. Poltern tut die Achse vorne auch ganz schön heftig, wenn ich z.B. irgendwo langsam aufn Bordstein fahre. Da merkt man es richtig in der Lenkung, dass sich da irgenwas bewegt, was eigentlich nicht sollte.

Hab mal n Foto vom Dom angehängt, wo man es sehen kann. Ist das so normal?

Gruß



Dom.jpg
Dom.jpg

Das ist normal so


also bei mir sieht´s nicht viel anders aus, bei meinem vorigen polo war´s auch so. denke ist normal, lass mich aber gerne korrigieren.



Also das ist definitiv nicht normal

Das is normal mit ner M12er Schraube verschraubt das ganze.


Grüße


Wie meinst? Also bei mir sind die Teile auch "freitragend", gut nicht ganz so krass wie auf dem Bild aber ich meine es wäre normal.


würd auch gern wissen, wie das anders gehen soll. fahr aber jetzt knapp 10 Jahre so rum.
ach und der tüv hat das nie bemängelt.


Ich kann ja mal n Foto von meinen Domen machen ,die sind an der KArosse fest dran.

Stell dir mal vor der Teller verkantet sich beim einfedern. Das is nicht normal!


Also so sieht das an meinem und an den 2F's die Ich schon gesehen habe aus:



03042009450.jpg
03042009450.jpg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nja das ist schon nen bissl sehr weit wie das raussteht :-O


    Zitat:

    Nja das ist schon nen bissl sehr weit wie das raussteht :-O


    Ja das steht schon ziemlich derb weit raus vom Threadstarter. Denke das hat Alzheimer gemeint, also nicht dass die dinger generell rausstehen sondern das es so weit raussteht.


    Typ17
    • Themenstarter
    Typ17's Polo 2F

    Danke für den Link und das Bild!

    Ich hab den wagen vor 1 jahr gekauft. Da ist wohl viel dran getunt worden und dann alles wieder in den originalzustand umgebaut worden. Hab ich vieles leider erst nach dem Kauf gesehen :( Denk mal, dass die stoßdämpfer einfach schnell eingebaut wurden.
    Kann ich einfach mal versuchen die schraube am dom festzudrehen oder wie kann ich das problem in den griff kriegen.

    Wie heißt dieser Gummilager auf dem Foto? ist das das federbeinlager?

    die stoßdämpfer sind eh ziemlich durch, wollt aber eigentlich mit dem neuen fahrwerk noch etwas warten bis wieder geld reinkommt.

    zur zeit ist mein auto echt ne riesen baustelle :(


    naja wenn du nen fw einbaust würde ich eh neue domlager verbauen.

    denke mal an der schraube drehen wird wohl nich viel bringen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen