vw teilemarkt

An die KFZ-Elektriker

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Moin!

Bei meinem Audi 50 Bj. 77 MKB: HC
hab ich ein kleines Elektrik-Problem.

Zum einen wird meine Batterie ständig leergesaugt.
Könnte auch mit dem zweiten Problem zusammenhängen:

Sobald ich bei eingeschaltetem Fahrlicht einen Blinker betätige, blinken beide Rücklichter schwach mit. Vorne ist alles in Ordnung.

Des weiteren habe ich im Vergleich zu meinem 76er Audi 50 einen zusätzlichen "kleinen" Kabelbaum im Heck liegen, in dem noch einmal zwei Kabel (schw/gn und gr/rt) zur rechten Rückleuchte geführt werden.

In meinem 76er wird das rechte Rücklicht komplett von einem Kabelbaum gespeist, welches wiederum mit dem 77er identisch ist.

Hab den Zusatz auch schon abgeklemmt und die Lampen wie beim 76er angeschlossen - kein Unterschied.


Kann mir jemand helfen?

VIELEN DANK IM VORAUS!

Gruß



Ich bin zwar kein KFZ-Elektriker, aber ich würde mal stark auf nen MAssefehler tippen.


audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Massefehler ist klar, nur die Frage wo?



Von Batterie an Karosse, oder vom Kabelbaum an KArosse.

Mehr Möglichkeiten hast ja nicht

Kontrolliere doch einfach mal das Kabel welches von Batterie an die Karosserie geht auf Korrosion. Wenn das ausschließen kannst und es evtl. ersetzt hast, gehts weiter vom Motor zur Karosse.


Grüße


überprüf mal die Stelle von masse rückleuchte-> Karosserie. war bei mir das gleiche, nur das die bremsen nicht geblinkt haben sondern geleuchtet

MFG Flo


Antworten erstellen