vw teilemarkt

Aerotwin Wischerarm vorne

VEC-Polo
  • Themenstarter

Hey,

wollte mal fragen, ob es möglich ist vorne einen Wischerarm für die Aeros zu kaufen ? Passen die Arme vom 9n / 9n3 vielleicht plug & play an einen 6n2 ? Oder muss man den original Arm heiß machen und biegen ?

Die Aerotwin Wischblätter habe ich schon ! Nur sieht man immer noch diese Bögen in den Armen, damit ein normaler Wischer drunter passt. Sieht irgendwie bescheiden aus...

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

VIELEN DANK



verstehe den Sinn nicht, von deiner Frage. Die passen doch so plug und Play rauf... und von dem Bogen sieht man auch nichts.. siehe Foto


CIMG4348.JPG
CIMG4348.JPG

VEC-Polo
  • Themenstarter

erstmal danke für die Antwort...

Der Sinn war, dass der Arm halt nicht parallel zum Wischer verläuft. Sieht irgendwie affig aus. Passen tut der, das weiß ich... Hab ja auch schon welche dran.

Der Arm hängt halt in der Luft und ich denke, es sieht besser aus, wenn er direkt am Wischer wäre.

Ist eigentlich nur Spielerei und eine kleine optische Verbesserung. Wenn es halt nicht so teuer wird...

Gruß



Mag sein, aber die Idee finde ich überflüssig. Ich schätze mal du musst nen neuen Arm anschrauben direkt am Motorgestänge wenn das passt. Aber tut das wirklich nötig?

Grüße


VEC-Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Aber tut das wirklich nötig?


ne natürlich nicht... Technisch funktionieren die Aeros ja auch so. Wäre halt nur eine optische Verbesserung.

Hätte ja sein können, dass jemand weiß, ob es da eine Möglichkeit geben würde.

Gruß


gibts doch Wischerarme von VW! zweimal Lupo GTI fahrerseitig müsste beim 6N eigentlich passen. Das einzig störende ist eben der Preis dafür super Optik!


gelöschtes Mitglied

    Vom Polo passt nicht, da die wischeraufnahme am 9N grösser ist


    vom lupo gti passen die,hab ich auch dran!

    greetz


    VEC-Polo
    • Themenstarter

    Okay danke erstmal.

    Die müssten dann ja auch am Polo 6n2 passen oder ?

    @gochones: Hast du vielleicht Bilder und Preise davon ?

    gruß



    Interesantes Thema


    VEC-Polo
    • Themenstarter

    @ Kevin:

    ja wenn die Lupo GTi Wischerarme wirklich passen, dann werd ich mir mal welche holen. Dann berichte ich davon...

    PS: Deine Felgen sind ja soooo geil...


    Danke ich find meine Felgen viiiel schöner als deine !

    Mit den Wischarmen ist gut Wie sind die Aerotwin von der Lautstärke ?

    Sind die leiser mein ich :P



    VEC-Polo
    • Themenstarter



    Ja ich finde die erstmal optisch besser, dann ist das Wischergebnis wesentlich besser (auch bei höheren Geschwindigkeiten) und auch leiser und die sollen sogar noch länger halten...

    Hab jetzt vorne Aerotwin Wischerblätter und hinten Wischerarm und -blatt als Aerotwin und will nie wieder die normalen haben...

    Die sind echt wesentlich besser.

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      wollt nochmal nachfragen obs was neues gibt?
      passen die lupo gti arme aufn 6n2 und wie schauts aus (bilder)?
      und natürlich am ende die preislage?


      VEC-Polo
      • Themenstarter

      Also bei mir hat sich in dieser Hinsicht leider noch nichts getan. Hab mich nicht wirklich getraut Lupo GTI Arme zu kaufen...

      Laut gochones passen die am 6n. Aber ob die auch am 6n2 passen, weiß ich nicht.
      Stellt sich quasi die Frage, ob 6n und 6n2 die gleiche Wischerarmaufnahme haben...
      Hab nämlich auch schon mal gehört, dass nur der "Beifahrerarm" vom Lupo GTI passen soll und man als "Fahrerarm" lieber einen Passat 3BG-Arm nehmen sollte. Nur kann man bei VW die Wischerarme nur paarweise bestellen... :(

      Wenn einer weiß, ob die 6n Arme auch an einen 6n2 passen, bitte melden...
      Weil dann müssten ja auch die Lupo GTI Arme an einen 6n2 passen.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Gibts die wohl nicht extra fürn 6N2? Weil fürn 6N gibts die Aero`s ja von Bosch...

        MfG


        VEC-Polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        Gibts die wohl nicht extra fürn 6N2? Weil fürn 6N gibts die Aero`s ja von Bosch...


        Die Wischer gibt es auch für den 6n2. Hier gehts ja um die Wischerarme.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Ah... ich sollte vielleicht bisl gründlicher lesen


          Zitat:

          Nur kann man bei VW die Wischerarme nur paarweise bestellen...


          Das ist so nicht richtig. VW hat für den linken und rechten Wischerarm verschiedene Teilenummern. Also kannst du die auch einzeln kaufen. Einer kostet nur halt 40€


          VEC-Polo
          • Themenstarter

          Zitat:

          VW hat für den linken und rechten Wischerarm verschiedene Teilenummern. Also kannst du die auch einzeln kaufen.


          Echt ? War nämlich auch bei VW und hab einen Schrauber gefragt. Der meinte, man könne nur paarweise bestellen. Hab ihm auch gesagt, dass die verschiedene Teilenummern haben. Aber er meinte, dass würde trotzdem nicht gehen...

          Aber anscheinend hatte der wohl keine Ahnung...

          Gruß


          abend

          also ich habe bei mir einfach die halter von den alten wischer abgefelxt und die von golf drangeschweiß.


          Aero Wischer.JPG
          Aero Wischer.JPG

          VEC-Polo
          • Themenstarter

          Zitat:

          also ich habe bei mir einfach die halter von den alten wischer abgefelxt und die von golf drangeschweiß.


          Ja da hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Alternativ könnte man ja auch den 6n2 Wischerarm "verbiegen".
          Fraglich ist nur, ob das so 100 % gut aussieht wenn man es selber macht. Und ob es wirklich günstiger wird, als würde man nur die Lupo GTI Arme kaufen...

          Aber deine Idee finde ich nicht schlecht...

          Gruß


          wenn man genau die schweißnaht vom alten halter auftrennt und das gleiche bei aero wischerarm macht erkennt man absolut keinen unterschied da die originalen auch so verschweist sind. du kannst dir natürlich auch fürn haufen geld die vom lupo gti holen.
          Also bei mir sied alles wie original vag aus

          gruß andy6n2


          VEC-Polo
          • Themenstarter

          Ja stimmt. Auf deinem Foto sieht man echt nichts. Allerdings muss man ja irgendwo die Aerotwin Wischerarme herbekommen. Auf dem Schrott sind die eher selten. Zumindest bei mir in der Nähe... :(

          PS: Was sind das eig für Felgen/Reifen auf den ersten beiden Bildern in deinem Profil ?

          Gruß


          Das sind noch meine alten 15 Stahl felgen mit 195/45er Reifen jetzt habe ich pollierte MB achtlochfegen in 16 zoll


          gelöschtes Mitglied

            @VEC:

            du wirst wahrscheinlich des gelesen haben:
            Zitat:

            Tipp von einem ders seit Jahren dran hat:

            links: linker Wischerarm Lupo GTI mit dem dazugehörigen Wischerblatt
            rechts: linker Passat 3BG Wischerarm mit rechtem Lupo GTI/Golf IV Wischerblatt.

            Funktioniert einwandfrei und schaut original aus


            von wo ausgesehen eigentlich links und rechts?
            ich werd morgen mal zum vw-händler meines vertrauens fahren und des abklären bzw. dann bestellen.
            dann mal anbaun und so,dann wird sich zeigen in wie weit des passt. auch vom finanziellen her....


            VEC-Polo
            • Themenstarter

            @Dom-Polo:
            Stimmt, war sogar in diesem Threat...

            Ich würde mal behaupten links ist die Fahrerseite und rechts die Beifahrerseite.
            Dann bin ich ja mal gespannt, ob es nun technisch und finanziell passt...

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              also hab mal die teilenummern,damit wirds bissal einfacher

              Lupo GTi Aeroarm: 6x1955409A
              Passat 3bg Aeroarm: 3b1955409C
              Lupo GTi Aerotwins: 6x1955425 B-links/C-rechts


              genau bis hier hin war ich auch schon mal^^

              nur 40€ pro arm auszugeben war mir zuviel, mit der gefahr das die nicht passen!

              weiß jetzt einer ob die passen?


              gelöschtes Mitglied

                Gibts die nicht ab Werk für den 6n2? Ich habe welche drauf?!


                polotreff.de
                #31 - 15.03.2018&h=67&w=90&sz=3&hl=nl&start=62&zoom=1&tbnid=xsbh6ntlddnc9m:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=wischerarm+passat+3bg&um=1&hl=nl&sa=n&biw=1152&bih=674&tbs=isch:10,2850&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=226&ei=4gautp3xd4uojaek8olu&oei=haautj2lh9wi4qb1vrnibg&esq=6&page=6& wischerarme lupo 3b1955409c bestellen wischerarme vorne "lupo wischerarme" welche aerotwin scheibenwischerarme passen auf den 6n2 aerotwin mit wischerarm abdeckkappe wischerarm na polo 6n gti aero twin scheibenwischerarme polo 6n2 gti aerotwin wischerarme polo 9n aeroarm wischerarm lupo gti wischerarm fahrerseite rechts oder links lupo wischerarm tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38398_1.jpg lupo aerotwin wischerarme lupo gti scheibenwischerarme polo 6n2 gti aerotwin 3b1955409c passat lupo gti wischerarme
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen