vw teilemarkt

Fahrwerksberatung...

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Hi, was könnt ihr mir für Gewindefahrwerke für meinen GTI empfehlen so bis 500€, soll auf jeden fall was vernünftiges sein... danke.



500€+GESCHEIT+GEWINDE

des passt net so ganz
für 500€ bekommst a sehr sehr gutes sportfahrwerk
aber gewindefahrwerk musst paar kröten mehrhinlegen das ma des als gut bezeichnen kann


fürs doppelte gibts n gutes gewinde ...



BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Zitat:

wird auch zeit das der bock mal runter kommt


kannst mir ja dein kw geben das bau ich dir morgen aus wenn du kommst

ja kann auch bisschen mehr sein sonst, das ori gti fahrwerk ist zwar ganz
geil aber halt noch etwas hoch...


gelöschtes Mitglied

    also ich hab bei meinem polo ein supersport gewindefahrwerk drin und bin ziemlich gut damit zufrieden


    BlubbGTI
    • Themenstarter
    BlubbGTI's Polo 9N3

    und preis?


    also ich habe für mein Supersport gewinde 349€ bezahlt.
    Die meißten sagen es wäre billig rotz und so...aber ich habe ich mit sehr vielen leuten unterhalten,
    weil ich auch skeptisch war.
    Supersport hat sich was qualität angeht echt gebessert. Klar benötigen die
    Fahrwerke mehr pfelge...aber hey...preis/leistung....

    es soll jedenfallls sehr hart sein, also kaum fahrkompfort...aber ich sage mir,
    entweder ich habe nen sportfahrwerk oder nicht.


    hoffe ich konnte helfen


    mann sollte sich vorher überlegen ob man einfach nur tief sein will ... denn dann kannst jedes fahrwerk nehmen .. tief schrauben kannst alle ...

    wichtiger is aber das sich das fahrwerk auch fahren lässt ... ein zu hartes fahrwerk bringt dir im grenzbereich nicht wirklich viel ...


    Hey Leutz,

    ich möchte meinen süssen jetzt auch endlich mal fit machen und als erstes kommt da halt ein Fahrwerk rein...
    Hab leider als Mädel nicht son plan davon....
    Könnt ihr mir ein tolles Fahrwerk vorschlagen?
    Also es muss jetzt nicht so super viel fahrkompfort haben, aber halt schon etwas bringen in den Kurven hätte da an so 40/40 an der tiefe gedacht oder so, weil ich jetzt ja auch leider gottes :'( nicht garde das super einkommen habe um die Karrosserie zu ziehen....

    Hilfe......! Hab echt kein plan wie ihr bestimmt lesen könnt

    Danke im voraus für eure Hilfe



    Schaut mal nach WEITEC. Das sollte so in der Preisklasse liegen ( Gewinde). Soll vom hören sagen ganz gut sein, da tochterfirma von K&W. ich selbst hab allerdings K&W var 2, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    Steppi relativ gut und günstig soll das Junior Kit sein. Das gibt es auch als 40 / 40 soviel ich weiss.


    Danke.... werd mir das mal anschauen....
    Hab nur iwie schiss, dass das alles nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle
    Wünscht mir glück
    Gruß


    Zitat:

    Hab nur iwie schiss, dass das alles nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle


    was soll denn daran nicht klappen?
    also wenn du da an kotflügel ziehen denkst... bist du mit ner 40er tieferlegung davon noch weit entfernt . ich musste bei meiner reifenkombi nicht einmal bördeln....

    wichtig ist, dass du ein vernünftiges fw kaufst, dann bleiben dir experimente mit federwegbegrenzer o.ä. erspart...

    zurück zum thema:

    Zitat:
    mann sollte sich vorher überlegen ob man einfach nur tief sein will ... denn dann kannst jedes fahrwerk nehmen .. tief schrauben kannst alle ...

    wichtiger is aber das sich das fahrwerk auch fahren lässt ... ein zu hartes fahrwerk bringt dir im grenzbereich nicht wirklich viel ...


    da spricht mir einer aus dem herzen
    ciao


    Wie sieht es da dann eig. mit einer spurverbreiterung aus?


    Zitat:

    Wie sieht es da dann eig. mit einer spurverbreiterung aus?


    kommt auf deine reifen-felgen-kombination an, d.h. welchen durchmesser hat deine felge. wie breit ist sie. wie ist die einpresstiefe der felge und wie breit und hoch ist er reifen, das solltest du schon angeben, dann können dir hier einige weiterhelfen. ich habe keine drauf, weil mich das nie interessiert hat, aber hinten ist bei mir auf jedenfall platz für 10mm pro seite ohne zu bördeln...

    ciao


    ich hab noch ein KW V1 gewindefahrwerk hier, inoxx line.

    bei intresse einfach pn


    Also ich hab derzeit noch ein Vogtland Sportfahrwerk drinnen und bin nicht so begeistert davon. Es ist relativ weich, federt zu viel nach und mit der Federung ist es mit dem Komfort nicht gerade gut.
    Supersport hingegen soll zwar etwas härter sein, aber dennoch einen guten Komfort haben und nicht so weich sein wie mein jetziges.

    Falls jemand ein Supersport FW günstig abzugeben hat das noch in guten Zustand ist und länger hält bitte mal per PN melden!


    supersport oder vogtland ist doch der gleiche murks, vielleicht sollte man eine preisklasse aufsteigen, um etwas zu verbessern und den fehler nicht zweimal machen. qualität hat ihren preis
    und ich glaube nicht das supersport eine verbesserung ist

    ciao


    also da ich von Supersport bisher wirklich nur positives gehört habe, egal auf welchen Treffen ich war und unabhängig von den Marken, kann es ja nicht so übel sein.
    Eine Freundin von mir hatte das auch in ihrem Polo und war top zufrieden damit!

    Und da ich recht dringend ein neues FW brauche, bleibt mir ja nichts anderes über also die günstige Variante!


    was ist mit weitec?


    Zitat:

    was ist mit weitec?


    habe ich auch im moment verbaut, also ist wirklich hamma das fahrwerk, ich mein ist ja auch erst ab 600 saufwärts zu bekommen

    also preisleistung wriklich 1A! nicht zu hart und nicht zu weich

    PS: wer eins braucht, ich hab noch eins, 1/2 jahr alt, mit garantie und rechnung dabei


    was verlangste für dein Fahrwerk?
    Bestimmt eh mehr als ich mir leisten kann :(


    bitte bei intresse ne PN

    so wie die anderen 5 leute auch gerade


    Eine davon bin ich


    Ass das weitec gewindefahrkwer gibt es jetzt in der bucht ab 499 € ich denke da kann man nicht meckern


    Zitat:

    Ass das weitec gewindefahrkwer gibt es jetzt in der bucht ab 499 € ich denke da kann man nicht meckern


    omg, dann schau mal richtig rein!

    guck mal nach Weitec Hicon Gt, dann siehst du ab wie viel geld es das gibt!
    http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?_nkw=weitec+hicon+GT+6n&_sacat=0&_trksid=m270&_odkw=weitec+hicon+GT&_osacat=0


    jo mag sein aber ist nicht das vn mir deswegen hab ich ja gesgat es gibt es erst ab 600 oder so


    es sei mir verziehn


    ja , ich verzeihe dir


    gelöschtes Mitglied

      weitec hicon GT ...ist super ich hab das auch drinne.
      Kostenpunkt: 590EUR incl. Versand
      fahre das jetzt schon fast 40000km und ist wie am anfang, perfekt.


      Antworten erstellen