vw teilemarkt

Drehsinn vom Zündverteiler?

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Habe eine kurze und "dumme" Frage,

Beim AEE der Zündverteiler,wenn der Motor rechts herum dreht,dann dreht doch der Verteiler eigentlich links herum wenn man genau vor dem Verteiler steht oder?

Wollte heute die Zündkabel noch mal Kontrollieren und jetzt ist meine Frage wenn ich genau vor dem Zündverteiler gucke und die dann 1342 stecken möchte ,muss ich dann 1 Zylinderkabel auf mackierung und dann entgegen dem Uhrzeigersinn 3,4,2 stecken?

Habe meine Auto nicht hier,sonst würde ich eifnach ebend den Motor drehen und gucken!

Danke!



Der Verteiler -wenn du davor stehst- dreht gegen den Uhrzeigersinn, weil wenn du vorm Nockenwellenrad stehst, dieses im Uhrzeigersinn dreht


Zitat:

Der Verteiler -wenn du davor stehst- dreht gegen den Uhrzeigersinn, weil wenn du vorm Nockenwellenrad stehst, dieses im Uhrzeigersinn dreht


wenn man den verteiler im uhrzeigersinn dreht

soll heißen, du hast richtig vermutet



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Update: Auto läuft schon lange

Ein Zündkabel war defekt und eins falsch gesteckt


Antworten erstellen