vw teilemarkt

ADAC? Nein Danke!

Polodriver6N
  • Themenstarter

Ein Guter Freund von mir hat sich vor ca. einem Jahr einen Polo 6N Bj. 1996 mit 180 000 Km für 3500 € bei einem Türkischem Autohändler gekauft. (Mein Polo 6N hab ich etwa zum gleichen Zeitpunkt gekauft. Mit 30 000 km für 5 500&euro Ich hab ihm damals gesagt das er die Finger davon lasen soll.
Er ist vor dem Kauf mit dem Auto zum ADAC gefahren um den anschauen zu lassen. Der ADAC meinte das Auto ist unfallfrei und rund 5000€ wert.
Vor kurzem stand der TÜV bei ihm an. Er hat das Auto zuvor zu nem Befreundeten Automechaniker gebracht, um es fit für den TÜV zu machen. Der hat dann Festgestellt, dass es schon mal einen erheblichen Schaden hatte. An der Hinterachse waren Schweißnähte und viel zu viel Rost zu sehen. Aber was ich am Heftigsten finde, die Hinterne Stoßdämpfer waren nicht Festgeschraubt. Das heißt, wenn er zu schnell über eine Bodenwelle gefahren wäre, hätte sich seine Hinterachse Verabschiedet. Alleine die Materialkosten für diese und noch weitere Reparaturen waren über 1000€. Er selber hatte nie einen Unfall und hat das Auto noch nie in einer Werkstatt gehabt, oder hat selbst dran rumgeschraubt. Was machen die eigentlich beim ADAC. Für was werden die Bezahlt?

Ich hatte letztes Jahr in Österreich einen Unfall. Ich hab dann den ADAC Angerufen und um Hilfe gebeten. Ich wusste nicht wie ich mich am Besten verhalten sollte. Ich war damals noch ADAC Mitglied und hab eigentlich schon Hilfe erwartet. Die haben mir dann gesagt, ich Muss Plus Mitglied sein, damit die mir helfen können. Und anstatt mir dann irgendwelche Tipps zu geben haben die dann am Telefon in Österreich Versucht mir eine Plus Mitgliedschaft anzubieten. Ich find das einfach nur Total daneben. Meine Versicherung hat dann zum glück alles geregelt.



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also wer bezahlt denn für nen 6n mit 180.00 km runter noch 3.500 € ?

    und der ADAc sagt auch noch en wert von 5.000 € ? kann ich mir nicht vorstellen !

    also im großen unf ganzen ist der ADAC meiner ansicht schon ne gute Firma, klar ausnahmen gibts immer mal und überall!


    mfg!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen