vw teilemarkt

Hecklklappe cleanen

Hollaender
  • Themenstarter

Hecklappe cleanen wie unterbinde den waserfluss nach hinten?
meckern die bei tüv wenn der Heckwischer fehlt
wär gut wenn mir da jemand helfen kann



gelöschtes Mitglied

    wie gesagt... schlauch umknicken und mit kabelbinder festziehen und dann noch heißkleber in die öffnung....

    der tüv hat sich bei mir persönlich noch nie beschwert...


    Es war immer so, solange man 2 Außenspiegel hat, ist der Heckwischer keine Pflicht. Hatte auch bei der HU oder sonstigen Besuchen beim TÜV keine großen Probleme deswegen.
    Es soll sich aber angeblich geändert haben, so hatten wohl schon User ausm Forum Probleme die Plakette zubekommen.

    Den Schlauch am besten direkt vorne an der Pumpe abziehen und so verschließen wie beschrieben, oder noch mit dem Heizkleber zusammen ne Schraube rein, ist aber nicht zwingendnotwendig.

    Aber am einfachsten verhindert man, dass Wasser nach hinten kommt, in dem man den Hebel dafür einfach nicht mehr benutzt (;

    mfg



    ausser er will die kofferraumklappe durch betätigen dieses hebels öffnen hab ich bei mir auch so geht auch wunderbar nur muss du den schllauch hundert protzentig dicht machen da der hebel dadurch ja des öfteren benutzt wird mfg


    Wie kommt man denn auf die Idee, mit dem Heckwischerhebel die Klappe auf zu machen?

    Ich benutze das System hier.
    Gefällt mir irgendwie besser.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und wenn man vorne den wischer einstellen will und ausversehen drückt bei der fahrt springt die heckklappe auf ? ist ja schon ein größeres risiko und vllt mal nervig.


    habe hinten auch keinen scheibenwischer mehr und habe vor 2 wochen ohne probleme meine tüv plakette bekommen hat den tüfer garnich gestört das der ab ist


    wie oft passierts denn das du den schweibenwischer hinten an machst obwohl du vorne was einstellen muss? also mir is es noch nie passiert und selbst wenn es mal passieren würde würd die klappe nich komplett aufgehn da man mit dem hebel ledeglich entriegelt das heisst man muss dann noch von hand aufmach also die klappe hoch heben... und das wird ja nicht mit dem scheibenwischermotor aufgemacht sondern mit einem extra dafür gebauten stellmotor und ich dachte mir bevor der hebel in dieser stellung für nichts mehr zu gebrauchen ist mach ich es doch so und funktioniert wunderbar und hat ja auch nich jeder ^^ mfg


    Antworten erstellen