vw teilemarkt

6N2 Rückleuchten in 6N

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Erst einmal vorab: Die SuFu habe ich genutzt aber nichts passendes dazu gefunden.

Habe mir 6N2 Rückleuchten gekauft für meinen Polo 6N und wollte die einbauen. Da ist natürlich das Problem mit der Pin Belegung. Hatte dazu schon gesucht und den Tip gelesen, es mit einer Büroklammer zu probieren. Aber ohne Erfolg. Dann hab ich von nem Arbeitskollegen nen Hilfsmittel bekommen. Leider auch ohne Erfolg probiert.

Will die Kabel nicht wie bei Kmpfkeks beschrieben durchschneiden, ausser wenn keine andere Lösung bleibt.

Aber mal die Frage: Die Stecker sind ja länglich und von wo aus muss man die Pins denn auspinnen? Von da wo sie in den Stecker eingesteckt sind? oder von der anderen? Und dann noch die Frage wo, Wenn man ihn längs hinlegt, also lang von links nach rechts, dann oben und unten oder links und rechts?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln.

Danke schon einmal für eure Hilfe



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • sorry ich kenne nur die lösung



  • Hi du brauchst dafür ein spezielles Werkzeug,dass nennt sich ,,Auswerfer´´.Wenn du das nich hast lässt du das entweder in der Werkstatt machen oder schneidest die Kabel durch und verbindest die dann durch Listerklemmen,Quetschhülsen oder lötest die zusammen.Ich hab das damals mit Listerkelmmen gelöst,da haste keine Probleme mit und kannst das leicht wieder zurückrüsten.


    Mit nem Feinmechaniker Schraubendreher sollte es auch gehen.
    Hab damit erst vor kurzem selbst Pins aus nem Stecker ausgeclipst.


    gelöschtes Mitglied

      versuchs mal mit nem nagel^^ bei mir hats funktioniert dann sind die dinger perfekt rausgegangen und dan konntest die einfach umstecken...
      aer das größte problem wird das anpassen...
      die meisten setzen die einfach rein und fertig.. aber dann stehen die bis zu 2cm hinten ab weil die länger sind als die vom 6n.... da musst dann noch die scheinwerfer und die karosserie bearbeiten damit die abschließen mit der heckklappe, sonst siehts scheiße aus


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Also das mit dem Anpassen, das weiß ich, das ist alles kein Problem. Das Problem ist wie gesagt nur das Auspinnen.

      Will diie Kabel nicht mit Quetschhüsen und so, weil eventuell mal der Tag kommt, an dem er vielleicht verkauft wird und dann wird zurück gerüstet.

      Gibt es denn nen Auswerfer auch woanders als bei Ebay? Da gibt es ja nur komplette Sets.


      gelöschtes Mitglied

        das thema habtten wir doch schonmal bei dir .


        Adapter ( kaufen oder bauen )
        oder
        umpinen (bei vw wenn mna die nicht hat )


        schau ma bei janmitpolo vorbei...top anleitung, da bleiben keine fragen offen



        Zitat:

        die meisten setzen die einfach rein und fertig.. aber dann stehen die bis zu 2cm hinten ab weil die länger sind als die vom 6n.... da musst dann noch die scheinwerfer und die karosserie bearbeiten damit die abschließen mit der heckklappe, sonst siehts scheiße aus


        2cm? also ich hab meine auch nicht angepasst sondern nur rein gesetzt, nur die linke steht 2 mm über,sogut wie nicht sichtbar...aber 2 cm?


        Moin

        Ich habe Adapter dran der das Tauscht,.. fertig wie redpolo6n schon gesagt hat. Keine Beschädigung nix.

        Wegen dem ausstehen bei mir standen die auch richtig weit raus aber habe sie nun bearbeitet.

        mfg

        Marc


        gelöschtes Mitglied

          bei mir standen die 6n2 weißen hella LEDS ca. 7mm raus . da ist nicht die welt und mich hatts nicht gestört.


          moin Fahre ja auch die leuchten

          wenn du die leuchte einbaust stellst du fest das sie nicht weit genug rein geht, daher mit der flex 5mm vom rand abschliefen.... stück für stück bis sie passt....

          mit dem steckern da must du blinker und bremslicht tauschen und eine seite mus den stecker andersrum reinstecken, dafur nur die führunsstiffe weckschleifen....

          so das sollte alles sein ...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            aus vw Stecker kann man auch den adapter bauen,denn es bei den hellas Leds gibt.

            Kosten punkt 29€


            Ach wenn wir schon beim Thema 6n2 Rückleuchten sind habe ich auch noch eine frage! Und war auf der Fahrerseite ist ja die die Nebelschlussleuchte. Wie bekomme ich die zum funktionieren? Habe mal das Kabel ohne Adapter reingesteckt und da funktioniert sie aber mit den Adapter nicht! Aber beim Adapter sind nur 2 Leitungen vertauscht die, wie auch in der beschreibung.

            Werde da nicht ganz schlau draus. Hilfe wäre toll!

            mfg

            MarC


            gelöschtes Mitglied

              die adapter sind nicht gleich .der eine vertausch nur 2 leitung (fahrerseite) und der ander vertausch die 2 leitung und um 180 crad verdreht (beifahrerseite).

              entweder beifahrer adapter auf fahrerseite (das glaube ich nciht sonst wirde es nicht alles andere geht . oder die adapterleitung für NSW kaputt.!
              wird den adapter mal nachsehen ,durchmessen.

              @RUA Ich habe noch meine selbst neu bemachten Adapter siehe bild Unten die 2 . es fehlen mit die gegenstecker (siehe Gelben rahmen ,da ich die nicht angeoinnt bekomme selbst VW nicht )

              Gegen kleines end Geld kannste die haben und holst dir noch die 2 gegen stecker ( preis bei VW 1,50 je ,zusammen 3€ )TN gebe ich dir .


              DSC00646vb.JPG
              DSC00646vb.JPG

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen