vw teilemarkt

Starterknopf / Wo anschliessen?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen.

habe vor mir einen STARTERKNOPF einzubauen. habe hier auch schon einen von hella liegen. meine frage....:

wo muss ich den anschliesen? welches kabel an der zündung und am anlasser?



Hast du`n Multimeter? Da kannste ja mal messen auf welchem was vom Zünschloss geht beim Anlassen Strom fließt.
Und das dann vorm Zünschloss abtrennen und den Knopf zwischen dem und dem was am Zünschloss Ausgang beim Zünden Strom hat.
Ich kuck dann mal in meiner CarGuard-Anleitung, da stehts noch besser drin beschrieben das Zündkabel rauszufinden


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

sorry aber so ein teil habe ich nicht. wäre super wenn du nochmal gucken könntest. danke schon ma im voraus.



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

sonst noch jemand eine idee?


Hab auch einen drin weil mein Zündschloss kaputt ist.
Ich gucke morgen mal nach (wenn ich dran denke) welche Kabel bei mir angeschlossen sind.
Weiß es auswendig nicht mehr.
MFG


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

danke. wäre dir super dankbar!

habe das aber rochtig im kopf das ich den starter knopf nur dazwischen klemme. ODER?


kjv.JPG
kjv.JPG

Ja müsste richtig sein.
Ich guck mal morgen in mein Buch und versuche die Seite von den Schaltplan zu kopieren.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
MFG


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

den schaltplan habe ich hier auch. habe auch das schlaue buch " wie wirds gemacht"...allerdings werde ich da nicht schlau draus!


gelöschtes Mitglied

    Könnt mir jemand dies evtl zuschicken also den schaltplan wie ich das auto halt per knopf oder funk starten kann das mit funk wüsst ich soweit nur der rest

    soweit ich weiss is zündung schwarz/gelb/dick und anlasser rot/dick
    zumindest ist dies bei mir so, Muss halt noch schauen wie ich das schalte


    Gruß Freak!



    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    meine idee wäre jetzt gewesen den starter knopf zwischen dem kabel der zündung und dem kabel das zum anlasser geht zwischen zu stecken!

    will es aber genau wissen. keine lust mir die unnötigen kabel durch zu trennen.


    Hallo....
    wen ich das richtig verstanden habe, wollt ihr den knopf zwischen anlasser und dem saft der normal vom zündschloss zum starten kommt klemmen...
    würde heißen, dass der knopf nur dann funktioniert wenn ihr auch gleichzeitig den schlüssel rumdreht.. das soll doch nicht sinn der sache sein, oder?!
    der knopf müsste auf der einen seite an den anlasser und auf der anderen seite an dauerplus oder an zündungsplus, wenn der knopf nicht auch ohne zündung funktionieren soll...


    also wenn du nur n knopf fürn anlasser willst müsstest du vom dicken roten kabel was hinten an schloss geth n kabel zum dicken rot schwarten kabel machen un da den knofp zwischen machen

    also über die beiden kabel geht halt der strom fürn anlasser

    schau mal hier: http://www.polotreff.de/forum/t/15...9218#p1068865


    ok da war einer schneller


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    für zündung des dicke rote mit dem dicken schwarzen verbinden
    da reicht n draht oder ähnliches

    und für den anlasser das dicke rote mit dem schwarz roten kabel verbinden



    also das dicke rote und schwarz/rote kabel mit dem Starterknopft verbinden. dann schlüssel rein, drehen bis die lampen im tachoangehen und knopfdrücken. dann sollte er angehen.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    so wie ich das seh ja


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ok...dann versuche ich das jetzt mal. danke schon mal. melde mich sobald ich es ausprobiert habe.


    Bei mir ist es auch so und es funzt wunderbar.
    Hab allerdings einen Diesel.
    Sollte aber gleich sein


    Wie schon gesagt, nicht in Reihe sondern parallel.

    Da du keine WFS hast, brauchst sonst nichts mehr zu machen.


    ich hab in meinem golf nen startknopf vom bmw z8!

    war gar nicht so einfach den "anzuschliessen" da dieser mit hall kontakten(kontaktloses schalten) funktioniert. hab mir dann ne kleine logik-relaise schaltung gebaut. ich kann mit dem knopf den wagen anlssen und motor ausschalten (start/stop) wie im original

    hat jemand änliches vor oder schon gemacht? würde mich einfach mal interessieren



    leider is kein radio drin auf dem bild aber sieht auch so ganz hübsch aus


    DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG

    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    habe mir die kabel mal angesehen. die sind aber ziemlich dick. mit strom dieben komme ich nicht weiter weit die kabel dafür zu dick sin.was ist mit lüsterklemmen? aber da sehe ich wieder das geleiche problem. das die kabel da nicht reinpassen weil sie zu dick sind. sonst noch einn idee? wie habt ihr die dinger verbunden ohne löten?

    achso....soll ich beides dran machen?

    zündung und starter knopf?

    würde dann beides zum starten funktionieren, oder?


    Am besten fürn Stromübergang is quetschen als Verbindung (Lüsterklemmen o.ä. vllt)

    Stromdiebe sind eh Pfusch, vergiss die mal schnell wieder

    Aderendhülsen drauf, crimpen und dann Schraubquetschen.
    Wenn du mit deinem kleinen beim Elektriker vorbei fährst, dann macht der dir das für an 10er in die Kaffekasse inkl. "Material".


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    danke. hat sich schon erledigt. ist schon angeschlossen und funktioniert super.

    danke an alle für die super antworten und tips.


    polotreff.de
    #23 - 09.04.2009 anlasser anschließen starterknopf 86c starterknöpfe anschlussplan anlasser anlasser polo 86c anschließen anlasser polo anschlüsse ansicht anlasser anschließen polo 1,3 anlasser polo 6n anlasser anschlüsse anlasser anschließen polo polo anlasser 86c anschlüsse zündschloss polo 86c anschlussplan hella starterknopf startknopf anschließen´polo 6n 1-knopf-starter schaltung funk anlasser starter anschluss polo anlasser 86c anschließen schaltplan starterknopf http://www.polotreff.de/forum/t/160153 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/91271.jpg
    Antworten erstellen