vw teilemarkt

aus welchem material ist die front

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

Nabend habe mal eine frage da meine front ja nun schon leider zerschrottet wurde, wollte ich mal fragen aus welchen material die ingo noak front ist ebay 160325666882 ? Und ob man da Nebler einbauen könnte die Originalen
gruß jens



ich glaube, das die aus GFK ist.


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

guten morgen ja danke denn hat sich die auch erledigt, will kein gfk



alles was nich standard is dürfte doch gfk sein oder?^^

oder seh ich das falsch?


Jap, siehst du falsch, Rieger hat z.b. ne Front die ist aus ABS. Und sonst haben die auch noch nen bissel ABS im Programm.
Aber das "meiste" andere aus den Zubehör Programmen ist GFK, dass stimmt schon.

mfg


wenn du sowas vor hast dir sowas anzuschaffen, dann rat ich dir nimm kein gfk.. total leicht brüchich.. dann such lieber bisschen weiter und nimm eine aus abs kunststoff... ist erstens besser und wenn du die behandelst is die arbeit auch leichter... is meine meinung


Ich war auch immer der Meinung, dass es schnell bricht. Bin mit meiner teilweise schon sehr hart aufgesetzt, und es gab "nur" tiefe Kratzer, klar wenn man jetzt gerade vor nen Bordstein fährt, welcher höher ist, dann wirds schnell enden, aber das tut keiner Stoßstange gut.
Also ich hab mich gewundert, dass die nicht schon mal nachm aufsetzen kaputt gegangen ist.
Evtl. gibts da von Hersteller zu Hersteller auch noch Unterschide.

Was man natürlich nicht absteiten kann, dass der Lackierer fuers lackieren von GFK ordentlich mehr verlangt, als bei ABS, dass sollte man sich auch noch überlegen. Oder man kennt halt einen ders zwischendurch macht

mfg


Wie schon gesagt das mit dem GFK is von hersteller zu hersteller anders ich habe an mienm 2er eine GFK stoßi von dietrich motorsprot drann und an dem 2f meiner mam is eine von IN dranne und da sieht man deutlich qualitäts unterschiede und im preis sind die auch auf einer wellenlänge also da würde ich doch beim nächstenmal für den 2f auch zu dietrich greifen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    brüchich.. dann such lieber bisschen weiter und nimm eine aus abs kunststoff... ist erstens besser und wenn du die behandelst is die arbeit auch leichter... is meine meinung


    Das ist falsch, da die Zubehörteile alla Rieger etc. aus gehärtetem Kunstoff bestehen, sodass diese im Falle des Aufsetzens ebenfalls reissen, der einzigste Unterschied zu GFK.. es splittert nicht so grossflächig... Qualitativ ist aber beides nicht Hochwertig



    Kann die Aussage nur bestätigen!

    Meine ABS-Rieger Schweller sind nach ein paar mal Aufsetzen auch gerissen. Sieht sehr hässlich aus. Vorallem sehr lästig das Ganze. Demontage->Reparatur->Lackierung->Vorbeireitung für erneute Montage->Montieren und trocknen lassen.

    Klar bin ich es durch die Tiefe meines Autos auch selber schuld aber trotz und alledem Qualität sieht anders aus!


    lol endweder sehe ich noch doppelt weil ich noch halb penne oder wir haben nun 2 mal R-Line hier


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen