vw teilemarkt

Kosten für Eintragungen

MyPolo6N
  • Themenstarter

Wie viel Kosen eigentlich solche Eintragungen?

So zum Beispiel ein Gewinde-Fahrwerk?



33,50€ beim TÜV Nord sonnst liegt das aber auch in der preisregion.
( bei Teilen mit Fahrzeugspezifischem Gutachten )

Bei Einzelabnahme (also ohne Gutachten bsp. eigenbaufrontstoßstange) Wareieren die Preise Stark.


kann man alles so genau nicht sagen. mein vorredner hat nur bedingt recht. hast du ein serien auto mit NUR einem fahrwerk kost es um die 30 euro. hast alufelgen auf dem auto drauf ist es schon eine sondereintragung. da das gutachten für das fahrwerk nur mit serienbereifung gilt. somit zahlst du dann auch mehr.

ist wie die eintragung eines offenenen filters mit einer auspuffanlage. einzeln kein problem, zusammen schwierig.



Zitat:

ist wie die eintragung eines offenenen filters mit einer auspuffanlage. einzeln kein problem, zusammen schwierig.


zusammen unmöglich, aber das isn anderes Thema!


Zitat:

Zitat:
ist wie die eintragung eines offenenen filters mit einer auspuffanlage. einzeln kein problem, zusammen schwierig.


zusammen unmöglich, aber das isn anderes Thema!


Wohl Möglich


richtig es ist möglich, aber teurer und schwieriger


Zitat:

hast alufelgen auf dem auto drauf ist es schon eine sondereintragung. da das gutachten für das fahrwerk nur mit serienbereifung gilt. somit zahlst du dann auch mehr.


das is auch gelaber, stimmt nämlich nicht!

HAst du die Felgen schon eingetragen, wird das fahrwerk auch nach §19.3 eingetragen, falls du ein Teilegutachten hast (ohne Teilegutachten ist es dann wieder eine §21 Eintragung). Also wenn deine Felgen eingetragen sind, dann rechne mit ca. 35€. Ohne Gutachten kommt das so auf ca. 80€


gelöschtes Mitglied

    Felgen und Fahrwerk und Lippe hab ich bei GTÜ je 35 € gezahlt....

    Für Einzelabnahme meines bösen Blickes bei Tüv Nord sind 100 € gewesen!


    Boa ich hab beim Tüv Nord 43€ fürn Bösen Blick (§21) bezahlt.

    Bei meinen Felgen hab ich für die Einzelabnahme 93€ Bezahlt, und nen Kollege 3 Jahre Später auch und der Beim Tüv meinte das sie Für jedes Teil ne Andere Kostenberechnung je nach aufwand machen.



    MyPolo6N
    • Themenstarter

    Was habt ihr denn für einen Bösen Blick... Lol... Meinen bösen Blick muss ich ned mal eintragen lassen, wird mioregen noch lakiert und dann drauf, aber ohne Eintragung.


    Die ATU-Megachecker-Aufkleb-Blicke musst auch nicht eintragen lassen.

    Aber wenns was schönes aus Blech sein soll gehts ab zum Tüv.

    Grüße


    MyPolo6N
    • Themenstarter

    Naja, ich hab halt so Scheinwerferblenden, fürs erste reichen die mal! Jetzt kommt erst mal Kofferraumausbau und dann mal gucken. Aber die find ich sowieso auch gut, also mir gefallen die schon.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab nen eigenbau bösen blick aber angeschweisst....diese zum ankleben/schrauben haben ne abe


      ich hatte denn X-treme Bösen Blick von Noak dran (geschraubt), und bei dem ist es So das er die Lichtaustritzkannte leicht Ändert, deshalb muss man denn per Einzelabnahme Eintragen lassen, da Entscheidet der Prüfer ob es zulässig ist oder nicht.


      polotreff.de
      #15 - 06.04.2009kosten für eintragungen beim tüv nord kosten eintragung fuer felgen sondereintragung kosten gtü preis fahrwerk felgen eintragen mioregen preise eintragungen
      Antworten erstellen