also 0,89 gibts auch noch als 5ten gang das gute ist du kannst alle zahräder bis Bj 99 nutzen in deinem getriebe ich selber habe aus einem alten 8p mein jetziges gebaut haut super hinn ist alles der selbe kram wunderbar zum schrauben VW wenn du magst rechne ich dir mal die übersetzungen hinn und gebe dir die teilenummern bzw.die getriebe kennungen.
Danke für die Unterstützung. Ich habe mir aber schon mein Getriebe von Schaffhauser-Motorsport zusammenstecken lassen. Ich denke das passt schon.
Ich habe nicht gesagt, dass der Bernert Sadev Getriebe verwendet, sondern dass das evt. eine günstigere Alternative wäre.
Mein Auto reizt das Reglement eigentlich schon ziemlich aus. Drin wäre evt. noch ein G60 Lader. Ist aber momentan nicht geplant.
könntest du nicht einen kompressor fahren vom mini oder mercedes?
Ich glaube nicht, da kein G-Lader. Aber welchen Vorteil haben genannte Kompressoren gegenüber einem G60? Lohnt sich nicht.
doch sie haben den vorteil schon bei leerlauf vollenladedruck zu bringen bis zu 3bar sind mit schraubenkompressoren drinne also richtig feuer wenn du also mit 1,5 bar fahrenwollen würdest oder 1,7 bar dann ist da schon gut leistung drinne mit passender nockenwelle so 200 bis 210 ps sollten da schon möglich sein. schrauben haben den vorteil das sie höhere drückeaufbauen können und nicht so wie die Glader anfällig werden was die abdichtung angeht. aber der vom minni cooper ist auch nicht schlecht der bringt auch schon so seine 1,2bar im stand.
Und was sagt der Rest des Motors dazu? Das ist mir alles zu heiß. Ich habe dieses Jahr schon mal den Motor gewechselt. Deswegen fahre ich auch jetzt 70iger Laderrad.
woran ist denn dein motor gestorben? geschmolzener kolben?
das in den griff zu bekommen ist nicht das problem ein kolgege fährt den g40 als turbo mit 1,5bar Ld und das hält schon seit 5 jahren das auto.
wichtig ist das der motor nicht die gelegenheit bekommt abzumagern dafür gibt es 2 möglichkeiten größere Düsen fahren oder eine 5te düse mit in das bestehende system einzubinden. da du ja immer im oberen drehzahlberreich fährst wäre es ratsam da eine etwas fettere abstimmung zu fahren.