vw teilemarkt

Kraftstofffilter?

86cler
  • Themenstarter

Guten Morgen an alle Polofreunde,

hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben, in dem ich viele kleine Probleme aufgelistet habe, unter anderem das Problem das mein kleiner Polo manchmal einfach stehen bleibt bzw. ausgeht.

Hatte jetzt mal mit meinem Meister gesrochen der selber en schicken G40 sich zurecht gemacht hat und der meinte das es eventuell mein Kraftstofffilter sein könnte, da ja mein erster Tank extrem verrostet war.

Vor ner halben Stunde habe ich in mein Polo eine Mittelkonsole eingebaut und hatte das Emblem neu lackiert. Ich hatte die Motorhaube oben und wollte nur ein Stückchen nach vorne fahren, haben ihn angelassen und 3 Sekunden später ist er mir ausgegangen. Hatte den Schlüssel in die Stellung gestellt bei der die Vorföderpumpe anläuft gestellt. Die Vorförderpumpe ist angelaufen, ausgegangen und wieder angelaufen und das ein paar mal. Während sie dies tat hab ich mal in den Motorraum geguckt und habe festgestellt das unter meinem Luftfilter irgendwas gerattert hat und sich so ein kleiner Bautenzug bewegt hat. Ich weiß jetzt nicht was das für ein Bauteil ist.

Habe natürlich ein paar mal versucht das Auto anzulassen, leider ohne Erfolg, meine Batterie hat sich dabei verabschiedet und ich musste Fremdstarten. Das ging auch nicht auf anhieb und als er dann endlich ansprang, kamm jede menge zeuchs ausm Auspuff raus, hat sehr nach Sprit gerochen. Nun ist meine Frage was könnte des Rätsels lösung sein.
Ist es vielleicht wirklich nur der Kraftstofffilter?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Und an alle noch einen schönen Sonntag morgen!



Würde einfach mal den Kraftstofffilter wechseln... Hatte dieses Problem auch gerade gehabt...


86cler
  • Themenstarter

WOW das war ne schnelle Antwort

Ja okay, werde mir morgen mal einen kaufen, was kostet der ca.?



meiner hat 11 euro gekostet


86cler
  • Themenstarter

Das ist en guter Preis, werde morgen nach der Arbeit mal zum Stahlgruber fahren in Kassel. Und das wird ja kein großer Akt sein, den Auszutauschen. Hoffe ich :P


polotreff.de
#6 - 05.04.2009http://www.polotreff.de/forum/t/160183
Antworten erstellen