vw teilemarkt

Wildschaden

schwalg
  • Themenstarter

Hallo, habe mal eine allgemeine Frage.
gestern ist mir auf der Autobahn ein Fasan ins Auto geflogen
nun hab ich zwei Dellen im Auto
habe Vollkasko wird mir der SCHADEN GEZAHLT?

gruß Schwalg



Für was solltest du denn sonst VOLL Kasko haben? Sorry, aber manchmal hilft auch einfach Birne einschalten-

Sorry net sauer auf mich sein ... Ach, und wenn ICH unrecht habe ... Klärt mich auf ...


gelöschtes Mitglied

    Alles im allem die Vollkasko zahlt!

    Hats du den Unfall der polizei gemeldet!?
    Wenn ja kann es sein das deine Versicherung den Schaden übernimmt!
    Wenn nicht dann kann deine Versicherung den Schaden bezahlen aber du wirst dann wahrscheinlich hochgestuft!

    Ruf am Besten deine Versicherung an und kläre es mit denen!



    Also eigendlich werden Wild-Schäden von der Teilkasko reguliert. Wenn du Vollkasko hast is da auch ne Teil mit drin. D.h. du zahlst deine Selbstbeteiligung und gut. Vorraussetzung is aber das du einen Beweiß hast das es ein Wildschaden is. D.h. Blut, Federn, Fell, oder eben eine Dokumentierte unfallanzeige von Polizei und Förster.

    Und alles was von der Teilkasko reguliert wird stuft dich nicht hoch!

    So ist es zumindest mal bei mir. Bin bei der AXA.
    Gruß Vandike.


    gelöschtes Mitglied

      Ein Vogel zählt aber nicht als Wild, die Teilkasko zahlt nur bei sogenanntem Haarwild. Ein Fasan hat aber nunmal Federn, also geht das nur über Vollkasko.

      Alex


      hmm ja stimmt auch wieder.

      Dann is es wurscht. Regulieren lassen und hoch gehen.

      Sorry^^


      Ich meine alles was Haare und Federn hat, wird generell von der Haftplflicht gezahlt.


      Ne, VW81 hat schon recht. Bei der Teilkasko wird nur das Haarwild genannt, also Wildschwein, Rehe, usw. Selbst ein bei einem Unfall mit einem Hund oder so, bezahlt dir das die Teilkasko nicht.


      Schwalg antwortet nicht mehr

      Wie ist es nun ausgegangen?
      Was sagt die Versicherung?



      Die haben ihm nen Vogel gezeigt.

      Aber vollkasko wird so oder so bezahlen. Nur die Selbstbeteiligung komt dazu und dann wird er wahrscheinlich hochgestuft.


      mach doch mal ein Bild vom Schaden für uns.
      Vielleicht hilft ja Smartrepair um die Beulen rauszudrücken.
      Kommst sicher günstiger als eine Hochstufung.



      hab ich auch schon überlegt. Weil es kommt ja noch die Selbstbeteiligung dazu. Wenns nicht so wild ist, dann lohnt es sich eher das selber zu bezahlen.

      Langsam müsste sich aber auch der Threadersteller mal zu Wort melden, denn ihm soll ja hier geholfen werden


      also in den neuen Bedingungen einiger Versicherer werden auch Unfälle mit Vögeln jedlicher Art als- Wildschaden angesehen und von der Teilkasko gezahlt... also auch keine rückstufung in den prozenen....
      von daher am besten immer auf die Leistungen und net nur auf´n preis schaun

      Greetz


      gelöschtes Mitglied

        wildschaden is von versicherung zu versicherung anders!

        ich war bei der sparkassen vers. und die haben mir nen vogelschaden gezahlt wo ich bzw. der lacker nur bilder von der kaputten stoßi hingeschickt hat. nix mit beweis von der polizei oder sonstigem.
        musste nur selbstbeteiligung zahlen der rest wurde von der teilkasko übernommen.

        jetz bin ich bei der VHV und die übernehmen auch ALLE tiere! ob das nu hund, katze, vogel oder nen fisch is

        vollkasko ist nur für selbstverschuldete schäden zuständig wenn du z.b. durch ne wand willst und es partu nicht passt

        gruß

        PS: bin auch mal auf das ergebnis gespannt is ja schon ne weile her


        AAAHHH is richtig! schleichwerbung VHV hatte ich aber auch im hinterkopf...

        naja machen eh viele unterschiedlich.... hauptsache bezahlt probleme gibts da nur mit der HUK

        um aufs thema zurück zu kommen bleibt die frage mit der selbst beteiligung... oder einfach die autobahnmeistereiverklagen weil die keine vogelnetze gespannt haben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder einfach die autobahnmeistereiverklagen weil die keine vogelnetze gespannt haben


          genau das is die einfachste möglichkeit
          sonst wird man auch vor allem geschützt :P

          und das mit der selbstbeteiligung. sobald nen schaden reguliert wird muss auch die selbstbeteiligung gezahlt werden. ich hab meinem lacker die 150€SB inne hand gedrückt und der rest kam dann von der versicherung

          die wollten eigentlich nur wissen: was, wann, wo und ob noch andere beschädigt wurden duch eventuelles ausweichen etc.


          PS: ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden


          Zitat:

          PS: ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden


          Kannst die kiste ja mal im nächsten bagersee versenken ^^


          Zitat:

          ich frag mich was die denken wenn ich sage ich hab nen fisch schaden


          gutachten vom fischer anfordern... wegen gewicht, größe und art vom fisch... und wenns unglaubwürdig ist wird nen selbsttest gemacht... 20 kilo thunfisch auf auto zack.... und der schaden is perfekt rekonstruiert

          der threadersteller is bei seiner versicherung nachfragen oder beum beulendoktor nen angebot holen...

          aber is schon ärgerlich wie ich finde wenn einem son federvieh in die karre fliegt... nen kollege hatte das mal mit möwen ... die sind einfach hinter der leitplanke losgeflogen und schön rein is die karre...


          Und wer zahlt, wenn ein Holzklotz geflogen kommt und keiner erwischt wird?
          Fällt wohl unter Vandalismus und zahlt niemand.


          nen netz würde da evtl. helfen...

          ne spass bei seite... witzig is das nicht... vom grundsatz her zahlt bei sowas die vollkasko im voraus für den sachschaden.... dann eventuell später regress beim verursacher... die personenschäden nur durch die Insassenunfall bzw private unfallversicherung.... die dann eventuell auch regress beim verursacher nimmt.

          solche leute gehören weggesperrt...


          vandalismus ist versichert.... wenn auch eingebrochen bzw etwas gestohlen wurde...


          polotreff.de
          #22 - 09.04.2009vögel als wildschaden ? problem mit weggesperrt polo huk unfaelle vhv versicherungen wildschaden sind vögel auch wildschaden habe ich selbstbeteiligung bei wildschaden? vhv beulendoktor teilkasko wildschaden vogel huk, wildschaden, was wird gezahlt vhv vericherung wildschaden gehört ein vogel auch zum wildschaden wildschaden anmelden zahlt die vhv bei ausweichen bei einem tier ist vogel wildschaden? wildschaden huk wildschaden und leitplanke zahlt die teilkasko wildschaden versicherung hochstufung wildschaden vhv unfälle mit vögeln ist ein vogel auch wildschaden polizei?
          Antworten erstellen