vw teilemarkt

Engelmann spiegel TÜV ?

86cRed
  • Themenstarter

Wie siht das mit Engelmann spiegel aus hab gehört da muss man eine Einzelabnahme bei TÜV machen stimmt das ?

Wenn ja wie teuer wird das und gibt es probleme beim TÜV ?



gelöschtes Mitglied

    obwohl die Engelmann Spiegel eine E nummer besitzen,müssen die eingetragen werden,da es sich um die Classischen Opel spiegel handelt sprich die vom Manta ,Kadett C usw,..
    ne einzelabnahme nach §21 kostet circa.40-65€ je nach Prüfer
    lg dan


    86cRed
    • Themenstarter

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.

    mfg. 86cRed



    Komisch ist mir neu! hab selbst welche und mein bruder fährt sie seit jahren ohne eintragung! immer wieder tüv ohne probleme! verkauf grad selbst meine und die sind mit extra platte für den polo?

    Naja man lernt nie aus oder?

    Mfg chris


    DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG

    gelöschtes Mitglied

      es hiess ja die spiegel wurden auf einem PKW abgenommen und dadurch eintragungsfrei,wegen e nummer etc..
      aber von verschiedenen Leuten habe ich gehört da es Opel spiegel sind und müssen eingetragen werden ob nummer oder nicht,das steht garnicht zur Debatte!
      Dafür gibbet ja den Tüv.


      86cRed
      • Themenstarter

      Ich werd die woche einfach mal zum Total Überflüssigen Verein fahren und einfach mal fragen


      86cRed
      • Themenstarter

      War jetzt beim TÜV und der Affe hat gesagt der darf dat nicht und hat mich zur DEKRA geschickt und der hat geagt dat wird übelst teuer da brauch man ein Termin und muss man zu nem Parkplatz fahren der wird vermessen wegen dem sichtfelt und so eine scheiße, dann hat er gesagt 15min kosten 25eus und das dauert ca 2stunden

      hab jetzt erstmal meine orginalen dran wie war dat bei euch


      ABCD0004.JPG
      ABCD0004.JPG

      Will der 2Stunden brauchen um ein Sichtfeld von 3x12metern auszumessen?

      Dann frag den mal wofür der Ingenieur ist...


      86cRed
      • Themenstarter

      Aber is trotzdem komisch bevor ich mir die spiegel gekauft habe hab ich mich bei polotreff informiert und alle haben gesagt das kostet NUR 40-65eus
      das versteh ich irgendwie nicht



      Moin,
      gibts für die engelmänner eine Abe,wenn ja hat jemand eine oder weiß wo man die herbekommt?
      LG


      leute fahrt zu ner kleinen freien werkstatt fragt da den freundlichen prüfer und sagt nicht die sind ja eigentlich für opel oder so...

      sondern: die haben ne enummer/prüfzeichen will sie aber trotzdem eingetragen haben dann geht das normal ganz easy


      DANKE,
      fahr mal morgen hin und frag mal nach


      gelöschtes Mitglied

        Ich musste April zur HU und AU und ihm hat es nicht mal interessiert, das da so kleine Spiegel dran sind, hab auch Engelmann dran


        macht im normalfall auch nix solange sie ein e prüfzeichen haben fällt es meistens keinem auf... bei mir hier in aschaffenburg(Bayern) schauen sie aber auch gerne mal genauer da kann man mit sowas kräftig ins Fettnäpfchen treten...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schauen sie aber auch gerne mal genauer da kann man mit sowas kräftig ins Fettnäpfchen treten...


          Bin auch schon des Öfteren in eine Allgemeinen Verkehrskontrolle gekommen und selbst da haben die nichts gesagt

          War auch mal beim TÜV, bevor ich sie verbaut habe und da meinten die auch zu mir, brauchst nicht eintragen da die ja eine E - Nummer haben...

          natürlich soll das nicht heißen das das alles so Legal ist, mit den Spiegeln, wo ich aber bis jetzt ausgehe, da nichts passiert ist

          Würde wie gesagt einfach zum TÜV und nachfragen


          Meinem Tüver hats au ned interessiert, e-prüfnummer und das wars.
          bis jetze au noch nie probleme gehabt bei kontrollen usw.


          beim tüv ist das auch nie afgefallen,aber bei der letzten poli-kontrolle haben die jeden scheiß bemängelt,selbst das grill (wo ich auch keine ABE für habe).


          Zitat:

          selbst den Grill
          könnte ja sein, das jemand bei nem Unfall an einem Splitter von dem Grill stirbt!....

          Ob das beim Tüv oder ner Kontrolle bemerkt bzw. bemängelt wird, egal was jetzt. Hängt doch immer von der Person ab!

          Falls du die Spiegel nicht eingetargen bekommst, frag doch mal nach ner Kopie von nem Fahrzeugschein in dem die eingetragen sind. Vlt. klappt es ja damit.


          polotreff.de
          #19 - 26.07.2011engelmann spiegel tüv polo 2f abe engelmann spiegel engelmann aussenspiegel außenspiegel tüv engelmann spiegel opel engelmann ausenspiegel engelmann außenspiegel spiegel tüv tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/92235.jpg engelmann spiegel ohne e nummer engelmann spiegel kadett c gutachten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/34000/34375_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/160205 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/91160.jpg
          Antworten erstellen