vw teilemarkt

Rechtsfrage zu Motorkauf

Vin-znz
  • Themenstarter

hi, hab mir vorige tage nen polo 86c geklauft und er wurde mir verkauft als unfall polo aber mit motor welcher ok sein sollte, hab dann zuhause 20 euro reingetankt und nix passierte, dann hab ich nen kollegen welcher kfz-mechatroniker ist zu mir gerufen der nachgeguckt hat und bemerkt hat das die einspritzpumpe defekt ist.

weiß einer von euch ob ich rechtlich auf der richtigen seite bin wenn ich das zum anwalt geben würde, weil meiner meinung nach sollte ja bei einem motor der ok ist auch die einspritzpumpe funktionieren oder nicht?!


mfg



einspritzpumpe hat doch sogesehn nichts mim motor zu tun... ist die krafstofversorgung aber nicht der motor einen motor als ok zu verkaufen kannst du wenn er noch genug kompression hat und keine lager defekt sind oder sonstige defekte an mechanischen teilen des motors... dafür muss er nichtmal laufen zündung kann auch kaputt sein...

mfg


Vin-znz
  • Themenstarter

ok so hab ich mir das auch gedacht deswegen hab ich nochmal nachgefragt,
wenn jemand anderer meinung ist bitte melden

was meint ihr wie teuer ist wohl eine beim schrotti



anrufen und fragen^^
denke mal 20€

LG


Vin-znz
  • Themenstarter

ja nur heute is sonntag haben alle zu udn wollte mich schonmal drauf einstellen hab im inet geguckt und da kosten die nämlich so um die 200 - 300 euro ^^


benzinpumpe oder einspritzpumpe?


wieviele pumpen brauchste? vorförderpumpe oder hauptpumpe? sicherungen schon geprüft? kabel duchgemessen? die pumpen verrecken normal net so schnell... also wenn eine brauchst, 50€ mit versand, prüf aber erstmal den rest


Vin-znz
  • Themenstarter

jo ich guck nochma alles nach, wenn alles nichts nützt meld ich mich nochma


Check mal noch das Benzinpumpenrelais, das geht auch gerne kaputt.



Antworten erstellen