vw teilemarkt

6n > lautsprechergröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin

ich hab mich schon der suchfunktion bedient, aber leider nichts gefunden...
ich habe nen 6n baujahr 95 mit alpha, d.h. nur die zwei lautsprecher oben auf der amatur, bei der lüftung für die seitenfenster. kann mir jemand sagen, welche normgröße die dinger haben? hab mal nach neuen boxen geschaut, aber irgendwie sehen die nicht so aus, als würden sie passen. und bei vielen sind auch noch so bleche dran mit löchern für schrauben, die brauche ich ja nicht. denn das ist ja alles nur mit sonem plastikramen da reingesteckt. evtl denk ich auch über doorboards nach, aber erstmal sollen nur die vorhandenen ausgetauscht werden

dankeschön!



Selbst wenn du die LS in dem Armaturenbrett tauschst, darfst du keine Quantensprünger erwarten. Spar dis das Geld für die 10cm Lautsprecher und kauf dir Doorboards und ein gescheites 2 Wege Kompo System...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dazu würd ich dann trotzdem gern die größe der dinger wissen ^^



Habe hier gerade einen vor meiner Nase und abe nachgemseen - im Thread vorher hatte ich das schon erwähnt: 10cm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh, entschuldige bitte. dankeschön dann! sowas in der richtung hatte ich auch gemessen, war mir nur unsicher, weil ich mal gehört hatte dass das sone krumme größe sei und nicht genau 10cm


Das stimmt mit der krummen Größe - hast aber meiner Meinung nach genug Spiel und wenn du im Fachhandel nach Fahrzeugspezifischen fragst, kannst du nichts verkehrt machen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber auch da.. hab gerade mal im internet nach 10cm-modellen geschaut.. die haben irgendwie alle so eine art "einbaurahmen", wie ich oben schon beschrieben hatte. in meinem 6n sind die aber ganz rund, ohne rahmen, und werden einfach so reingeklipst *wunder* wahrscheinlich bin ich nur zu dumm ^^


Mit dummheit hat das nix zu tun - geh mal in einen Fachmarkt und lass dich Beraten. Kaufen kannste ja immer noch bei ebay. Aber im normalfall werden die LS mit kleinen Klemmen oder Schräubchen besfestigt.


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Habe vorn auch andere Lautsrpecher eingebaut..

    habe für vorn Magnat Bull Power 102 und die passen wie gegossen...

    Die haben einen Durchmessen von 10cm


    GreeTZ



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haben die denn guten klang? bzw auch etwas bass (ohne sub), denn meine von vw klingen flach wie sonstwas


    Vom Tiefbass bei 10cm ist keine Rede. Im gesamten Klangbild verhalten die sich besser, jedoch wirst du nicht wirklich viel vom Bass haben. Selbst bei 16er Systemen ist das nur so lala. NIx geht über einen Subwoofer....


    schau dir mal in meinem profil meine LS an.. hab 13" aufn armaturen Hertz HSK 140.. dröhnen sau derbe... wenn du ne frage zum aufbau hast kannste ja ne PN schreiben..

    cu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nochma was zum thema beratung im fachhandel ^^

    ich wollts jetzt echt wissen, also zu mediamarkt gestratzt. frag den netten verkäufer nach lautsprecher für 6n, da und da, schaut der in seinem pc nach und hat genau die daten, sogar mit foto von dem amaturenbrett. sein rat: Xcess 102 von magnat.
    okay, denk ich mir, ich schau ob ich die im internet günstig krieg. hab nix gefunden, also wieder zu mediamarkt und da gekauft...
    zu hause, packung auf, erste überraschung: sind wohl schonmal eingebaut worden die dinger, an den ecken mit den löchern zum schrauben fehlt der halbe lack. okay, und passen tun sie auch nicht. weder mit den ecken dran (wie oben in diesem thread beschrieben) noch von der höhe.. einbautiefe ist okay, aber mit dem hochtöner dadrauf passt das vw-gitter nicht mehr... super , morgen bring ich den ganzen mist zurück -.-


    gelöschtes Mitglied

      Moin Moin!
      Hab letzte Woche genau an der Stelle 10er Boxen verbaut. Waren Crunch cds42cx.. Haben wie angegossen gepasst. Hatten zwar auch die "Ohren" zum festschrauben, habe ich aber einfach abgebrochen und dann hats gepasst. Einzig vom Abdeckgitter musste ich unten ein paar Streben rausschneiden wegen den integrierten Hochtönern, aber jetzt passts super und klingt auch gut... wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder schicken.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke, das mit den bildern wäre echt super! aber nicht wenns dir zu viel aufwand macht


      um Thema Fachhandel - Media Markt zähle ich DEFINITIV nicht dazu...


      polotreff.de
      #17 - 17.05.2005vw polo 6n lautsprechergrüße lautsprechermaße polo 6n baujahr 2003 lautsprecher maße für polo 6n lautsprecher grösse polo 6n polo 2 boxen größe car-hifi boxen größe lautsprecher polo 6n armatur 9n3 lautsprechergröße banner power bull 6n polo serie lautsprechergröße polo polo r6 lautsprecher größe polo 6n2 lautsprecher durchmesser polo &n lautsprechergröße vw polo 6n lautsprecher größen polo 6n fahrzeugspezifische lautsprecher systeme lautsprechergröße polo 6n 2000 welche boxen größe hat der polo 6n polo 9n 2003 lautsprechergröße vorne magnat 102 in polo 6n türlautsprecher abmessung polo 6n
      Antworten erstellen