vw teilemarkt

1.6 Golf 3

OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Nabend hat von euch jemand den motorkennbuchstaben von dem 1.6 motor vom Golf 3 der in nen 2F passt
danke im Vorraus



ABU, AEE und AEA weis ich nich genau obs den im 3G gab


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

will nen 1.6 rumpf innen 3F pflanzen und gibt wohl nur einen der passt



bekommt man den ohne Salzmannrahmen eingetragen?


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

das ist uninteressant muss nur wissen mit welchem motor das geht


du willst ein abu rumpf mit nem 3f kopf kombiniern richtig?

also abu passt nicht da der abu sein brennraum im kopf hat und der 3f in den kolben

zu den anderen kann ich dir leider nix sagen


Nehm den kompletten ABU und bau dir nen Adapter für die 3F Brücke... Alles andere wie nur Rumpf ist schwachsinn...


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

habe mich etwas falsch ausgedrückt... also will nen 1.6 mit einspritzanlage ect vom 3f und getriebe vom polo da gibbet wohl ein motor wo das getriebe passt


Getriebe passt sowohl an den ABU, AEE, AEA, ALM und wie sie sonst noch so heisen ! Denn es sind alles 085er Getriebe. Einzige unterschied ist ev die Schaltbetätigung zwecks Seilzug oder eben Gestänge. Aber selbst das umzubauen ist kein prob.

Gibt aber auch schon mehr als genug Beiträge über 1.6er im 2F wenn du mal die SuFu benutzt hättest ! Die SuFu war zwar früher mal schöner aber man gewöhnt sich an alles



OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

wäre meine nächste frage gewesen bei welchem kann ich das schaltgestänge antriebswellen ect so übernehmen wie es ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen