vw teilemarkt

kraftstofffilter wechsel 6n2

tpoghost
  • Themenstarter

sorry dass ich so eine dumme frage stelle, liebe gemeinde, aber wie bekome ich die kraftstoffleitungen vom filter ab?

ich mach dass auch nicht zum ersten mal und bin es gewöhnt dass da zwei klemmschellen dran sind. bei meinem 6n2 sind da aber winkel auf der kraftstoffleitung und die bekomm ich einfach nicht abgezogen. gibt es da einen trick den man kennen sollte? in der sufu hab ich keinen gefunden

danke für die hilfe.

ps: auto steht noch aufgebockt draußen bin also für schnelle hilfe dankbar!



HEy,

also die "Winkel" müssen mit dem Fortsatz zum Kraftstofffilter hin ab. Is schwer zu beschreiben.

Also du hast den Schlauch und dann den Winkel. Direkt nach dem Knick gehts nochmal Trichterförmig zum Eigentlichen Filter hin. Dieses Ganze Teil kannst vom Filter abziehen.

Der Filter sn sich besteht dann nur aus der Filterkartusche an dessen Ende ein relativ Dünner Zapfen (wie ein Reifenventil) vorsteht.

Hoffe du kannst damit was Anfangen.

Grüße


tpoghost
  • Themenstarter

noch nicht so richtich aber ich werd noch mal raus gehn und mich drunter legen.
danke erstmal, aber bitte mehr antworten falls ichs doch noch nich raff



MAch doch mal n Foto, dann kann ich dir das besser zeigen was wie geht.


Grüe


tpoghost
  • Themenstarter

hast du in 5 minuten...


Ja, beeil dich ich muss gleich weg


tpoghost
  • Themenstarter

jetzt hätte ich fast die bilder von schwiegermamas geburtstag mit hochgeladen...


S7300633.jpg
S7300633.jpg
S7300634.jpg
S7300634.jpg

Haja, das siehst ja schon.

Das komplette Schwarze Winkelstück muss ab.

Da darfst nicht o Muschihaft drangehen, einmal kräftig Drücken, ziehen und ab is


So, bin weg.

Ciao


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

tpoghost
  • Themenstarter

danke papa alzheimer

ich geh mal n paar gewichte stemmen und versuchs dann nochmal...

danke für deine hilfe!



tpoghost
  • Themenstarter

so, nu is der neue filter zwar drin, aber beim "nich so muschihaft anziehen" is mir der eine sch*** plastikwinkel vorne gebrochen.
wird jetzt provisorisch befestigt, heißt aber neue kraftstoffleitung, oder? wenn ja, was kostet die eim freundlichen und is es ein aufwand die einzubauen?

danke für antworten!


Oh man, den sollst doch nicht abreisen

Naja egal. Schendie den Schlauch gerade ab, steck ihn drauf und mach ne Kraftschelle hin, das is eh besser als so schwule Winkel.

Du kannst statt der Kraftschelle auch ne normale Rohrschelle nehmen. Die darfst aber nur "muschihaft" anziehen, weil sich sonst das Gitter verbiegt und de nimmer fest wird. Nimmst dir am besten ma 2 mit


Grüße


tpoghost
  • Themenstarter

also ich glaub des mit "muschihaft" oder nicht muss ich glaub ich erst noch üben.
ich denk nur dass der schlauch dann zu kurz wäre. egal, ich werd mal sehn was der schlauch MIT den muschiwinkeln kostet. da muss ich mir aber mal vorher ne gute geschichte einfallen lassen, damit ich beim freundlichen net auch so muschihaft dasteh...




Sag deine Freundin hat dran gezogen


Achja, ich seh grad, dass die auf dem Teilekatalog diese Dinger garnicht drauhaben.

Im Progg sind das auch einfach Schläuche.


Grüße


tpoghost
  • Themenstarter

meinste frauen dürfen sowas, hä?

ich kann ja sagen, sie hats versucht. und weil sie zu muschihaft war hab dann ich grobmotoriker hingelangt...


polotreff.de
#16 - 06.04.20096n2 benzinsz?r? kraftstofffilter schlauch abmachen benzinfilter wechseln 6n2 kraftstofffilter wechseln 6n2 benzinfilter polo 2001 kraftstofffilter# wechsel polo 6n2 kraftstofffilterwechsel bei polo polo 6n2 kraftstofffilter wo wo ist benzinfilter polo benzinfilter winkel wann kraftstofffilter wechseln 6n2 wechsel kraftstofffilter polo 6n2 polo kraftstofffilter wechsel kraftstofffilter polo 6n2 wechseln kraftstofffilter vw polo 1,2 2003 vw polo 6n2 filter wechsel bilder für kraftstofffilterwechsel kraftstoffilter polo 2001 kosten kraftstofffilter wechseln wann wechselt bei polo 1,2 kraftstofffilter
Antworten erstellen