vw teilemarkt

Power Cap

Puklus1306
  • Themenstarter

Hi !
Hab mir ein Powercap von Stealth mit 1 Farad gekauft. Alles angeschlossen aber er geht nicht aus wenn das auto auch aus ist. Leuchtet immer zeigt 0.0 Spannung dabei leuchtet auch Rote LED ...

Was Tun ?



mal eine andere Spannungsquelle ausser Bordnetz ans Cap gelegt um zu sehn ob dir die Anzeige was auswirft?


haste remote angeschlossen? villeicht massepunkt nicht frei? überhaupt masse?



hast du sie überhaupt aufgeladen?


@ royal18:
Der Kondensator lädt sich sofort auf wenn Spannung anliegt. Man sollte halt beim ersten Anschließen mit ner Glühlampe oder nen Widerstand in Reihe laden sonst knallt es beim Anschluss aber geladen isser dann trotzdem.
@ polopit:
Stealth caps haben keinen Remote Anschluss. Wenn sich über 2 Minuten der Stromverbrauch nicht ändert geht der aus. Wenn der Stromverbrauch steigt geht er wieder an.

Als Lösung würde ich mal nachschaun ob er richtig gepolt ist denn der hat Verpolungsschutz dann geht er net an sonst würde der in die Luft fliegen.

mfG


ist ne tolle sache mit dem remote .
hat mein hifonix nicht.

meiner geht auch mal an wenns radio aus ist.
ist das normal?
hab mir bis heute eigentlich noch keine gedanken darüber gemacht.


Das der ohne Radio an geht ist völlig normal, denn er versucht ja alle Stromschwankungen im Bordsystem auszugleichen meiner geht z.B. an wenn ich die Fahrertür öffne und die Benzinpumpe angeht.
mfG


zieht die cap nicht dann die batterie auf die dauer leer?


Nein denn laut elektrischen Gesetzen verbraucht ein Kondensator keinen Strom solange er geladen ist. Erst wenn er sich entlädt, z.b. durch einschalten von verbrauchern, zieht er wieder Strom um sich zu laden. Fließt aber fast kein Strom im Bordnetz registriert die Elektronik des Caps das ( Ruhestrom) und schaltet ihn ab, wobei er geladen bleibt.
mfG



Puklus1306
  • Themenstarter

Also masse ist angeschlossen. Der Cap geht nicht aus seit 2 Tagen. Leuchtet ne Rote LED und zeigt 0.0 Spannung. HILFE !


lad mal ein bild hoch von deiner cap im eingebauten zustand.


Bei den Stealth caps leuchte die rote LED immer solange er aktiv in den Stromkreis eigreift, aber auch wenn er verpolt ist. Sicher das die Anschlüsse stimmen?
Sonst sollte dort 12,..V stehen oder 14,..V wenns Auto läuft.
mfG


Davon dass der parallel angeschlossen ist gehe ich ja mal aus.
Aber das is so ne Idee. Ansonsten wie rojal18 sagte: pics
mfG


Puklus1306
  • Themenstarter

Also so sieht er aus im eingebauten Zustand. Habe eine LED dran gehalten und hat geleuchtet. Der Cap geht nicht aus leuchtet seit 3 Tagen. :(


18042009390.jpg
18042009390.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm du hast den nicht auf beiden seiten an + angeschlossen? die beiden roten müssen auf eine schraube und ne zusätzliche masse ran ...


Puklus1306
  • Themenstarter

Habe nur den Roten Kabel für Masse benuzt also Plus und Minus sin angeschlossen.


Zitat:

zieht die cap nicht dann die batterie auf die dauer leer?


Nicht der Cap, sondern deine Verbraucher ziehen die Batterie leer!
Wenn du einen Cap (ohne Remote) dran hast unterstützt er aber das "leerziehen".

Er ist ja aufgeladen und schaltet sich automatisch an, wenn ein Verbraucher an geht. Nun gibt die Batterie und der Cap ihre Spannung an den Verbraucher, danach versucht der Cap sich natürlich wieder aufzuladen und das Spiel beginnt von vorne!


also ich hab auch das cap von stealth... es ist auch so wie schonmal gesagt wurde das er wenn die spannung länger konstant bleibt aus geht und sich erst wieder einschlatet wenn "saft" benötigt wird oder sich die Spannung im Bordnetz bei mir z.b. Tür aufschliefen (ZV) ändert.

aber es leuchten wenn dannn die Rote und Blaue led.... wenn ich die masse mal angekommen habe war er aus... nur rote led leuchtet... aber ansonsten zeigt er immer die spannung an. eventuell is er hin? oder "plus" falsch angeklemmt? wobei man da ja eigentlich nix falschen machen kann...

MfG


Minus links Plus rechts ? So sollte es sein
mfG


Puklus1306
  • Themenstarter

Genau so ist angeschlossen. Und Dann Plus zu Endstuffe.


polotreff.de
#21 - 20.04.2009powercap rote blinkt powercap stealth powercap rote led leuchtet rote lampe power cap powercap led lampe leuchtet weiter powercab ohne radio angeschlossen powercap leuchtet auch wen das auto aus ist.warum? stealth kondensator rote lampe powercap zeigt 0.0 power cap rote led leuchtet stromverbrauch powercap powercap auto geht nicht aus powercap zeigt 14v an vw polo elektrik rote lampe polo 6n2 hat ein strom verbrauch powercap rote lampe 1 farad powercap 0.0 1 farad powercap 0.0 anzeige stealth powercap remote cap polo
Antworten erstellen