vw teilemarkt

auspuff schlägt auf achse

Steff84
  • Themenstarter

hallo zusammen.
habe ne bastuck gruppe a drin und habe zwischen achsübergangsrohr und achse nur noch wenig luft. dementsprechend schlägt die achse beim einfedern immer gegen den auspuff.
was tun



rohr erhitzen udn nach oben biegen ...

selbes problem hatte ihc auch ---> sporttopf weg, original her

1.) leichter 2.) angenehmer beim fahren und 3.) kann man den auch "schön" machen und ausbrennen =D oder sihc ne MSD attrappe reinpacken


Steff84
  • Themenstarter

also da muss es doch ne andre lösung geben. habe dür diese anlage auf vieles verzichtet und es tut mir leid aber werde diese aber gewiss nicht verbiegen



gelöschtes Mitglied

    vllt neue gummis nehmen
    oder sonst die aufhängung ändern so das der esd weite rnach oben kommt


    Steff84
    • Themenstarter

    ich komme höchstens noch 2 cm nach oben aber das löst das problem nicht wesentlich.


    gelöschtes Mitglied

      ok das scheiße
      mal ne dumme frage ist das denn auch der richtige?
      ode rhast nen verkehrten drunter?


      bei mir war's auch so ... wie gesgat der pott war einfach schwer und das rohr war zu flach gebogen ...


      musste wohl mit leben wenn du das rohr nicht biegen willscht...


      Steff84
      • Themenstarter

      @6n2

      der ist schon für den 6n gemacht, so typenschild und gutachten. nur gruppe a mit 63,5mm im durchmesser


      bei mir wars auch aber mit nem novus endtopf. der war aber selbst ohne einfedern schonan der Achse dran. nach langem rumprobieren hab ich mich dann entschlossen das rohr abzuflexen und neu anzusetzen, also höher. Jetzt machts keine probleme mehr.



      Hier gabs einen 6N2 im Forum der hatte das gleiche Problem.

      Lösung: Siliconmatten die regulär für den Backofen bestimmt sind umd die Achse als Dämmung wickeln.

      Bei mir ist es ähnlich aber nur, wenn ich hinten jemanden sitzen habe, dann knallt der auf die Achse. Hätte der Polo doch nur Einzelradaufhängung


      Zitat:

      Hier gabs einen 6N2 im Forum der hatte das gleiche Problem.

      Lösung: Siliconmatten die regulär für den Backofen bestimmt sind umd die Achse als Dämmung wickeln.


      Jop damit is ruhe unterm Polo


      gelöschtes Mitglied

        Ach pille palle!

        Hatte das mit meiner FK-Anlage auch.

        Da hat nur Flex-Automat und Schweißgerät geholfen.
        Es ist ein sehr, sehr (!) Schmaler grat zwischen Achse und Unterboden, den man finden muss - aber es geht! =)

        Grüße




        soll ja ordentlich werden und nicht gepfuscht!


        Steff84
        • Themenstarter

        silikonmatten unterm auspuff? ich glaub die schmelzen mir schneller weg al ich die montiert habe


        silikon is hitzebeständig ... außerdem ist es auf der achse befestigt .. wie gesagt ich habs schon so über ein jahr und hab ruhe ... arbeitszeit waren grad mal 5 min ... und kosten unter 10 euro ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          silikon is hitzebeständig ... außerdem ist es auf der achse befestigt ..


          was du vergessen hast zusagen
          es ist gepfusche

          er will das problem ja beseitigen und nicht nur das so machen das er es nicht mehr hört denn kann er auch musik aufdrehen


          Zitat:

          was du vergessen hast zusagen
          es ist gepfusche


          ja aber es juckt mich net , weil es funktioniert


          gelöschtes Mitglied

            ok denn ist es ja gut
            nur manchen ist das ja nciht egal :P
            abe rjeder wie er mag:P


            gelöschtes Mitglied

              Ich kann roo schon verstehen, wenn man n paar monate mit diesem ewigen "klong,polter,ping" gefahren ist,.. dann nimmt man fast jede Lösung in Kauf ^^


              gelöschtes Mitglied

                ja das stimmt auch wieder


                Steff84
                • Themenstarter

                also liebe leute - problem behoben.

                habe mir noch genau 2 federwegsbegrenzer pro seite reinhauen können, somit haber ich den federweg aufs minimum reduziert und nichts kann mehr schlagen !

                danke für vorschläge und rückmeldung !


                Das is auch pfusch. Federwegsbegrenzer zerstören mehr als das sie helfen am besten noch diese billigen clips oder?


                bau ihn aus spann ihn in nen ordentlichen schraubstock und hämmer das rohr an der stelle ein wenig platt! bei deinem motor sollte der engere querschnitt kaum was ausmachen! fertig aus!


                gelöschtes Mitglied

                  das ist doch alles nicht das wahre
                  platt hämmern man hämmert doch nicht seinen auspuff platt hab ich ja noch nie gehört
                  wie tristan sagt
                  flex schweisgerät und denn los


                  Steff84
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Das is auch pfusch. Federwegsbegrenzer zerstören mehr als das sie helfen am besten noch diese billigen clips oder?


                  hör mal zu freundchen - ohne zu wissen, wie´s überhaupt aussieht, würde ich diese stumpfen bemerkungen einfach mal stecken lassen.

                  anstatt einer anstandslosen bemerkung hättest du ja beispielsweise einen lösungsvorschlag bringen können ...


                  Zitat:

                  ohne zu wissen, wie´s überhaupt aussieht, würde ich diese stumpfen bemerkungen einfach mal stecken lassen.


                  Wie solls denn aussehen? Die dinger stecken auf der Kolbenstange oder etwa nicht?

                  Und ja es gibt nur 2 Lösungen. Lösung A Flex + Schweißgerät und Lösung B runter mit dem Müll und GTI Auspuff dran. Alles andere is kalter Kaffee.


                  Steff84
                  • Themenstarter


                  .....wie es unter den radkästen aussieht !

                  mit welcher begründung sollte ich nen gti-auspuff holen? wieder das gleiche thema - diesmal haste keine ahnung, wie´s rund um den motor aussieht und kommt wieder mit so nem dämlichen beitrag.

                  also echt - lass es einfavh bleiben.

                  THEMA


                  Naja du hast jetzt zig lösungsvorschläge bekommen von diversen Leuten und nichts passt dir. Warum fragst du dann überhaupt? dann pfusch doch weiter mit deinen Federwegsbegrenzen


                  also, da hier ja manche tolle ideen haben und meinen anderer auspuff etc. und umschweißen naja ne...

                  also hatte das bis jetz bei 2 auspüffen, und ich habe es jedes mal gelöst bekommen.

                  aber erst zum thema federwegsbegrenzer! ist doch völliger pfusch, haste jetz 20 dinger drin oder wat?..naja deine sache..

                  so back to topic:

                  also ich glaub ist beim bastuck esd genauso wa, das man an den MSD hinten das rohr dran stecken muss und nicht verschweißt ist ne?

                  wenn ja glück

                  so anstatt ihr dann das rohr komplett in den msd rein steckt müsste ihr einfach das rohr soweit nur rein stecken das die zwei schlitze abgedeckt sind die dafür da sind das wenn die schelle drum ist dat rohr zusammen geddrückt wird

                  somit kommt das rohr manchmal gute 3cm höher und hier habt keine probleme mehr mit dem aufkommen auf die achse

                  hat bis jetzt jedes mal geklappt bei mir, also würde es bei euch auch klappen! un nun schlüssel in de hand und los schrauben :P

                  gruß

                  PS: bei nicht verstehen kann ich es nochmal versuchen besser auszudrücken


                  Zitat:

                  aber erst zum thema federwegsbegrenzer! ist doch völliger pfusch, haste jetz 20 dinger drin oder wat?..naja deine sache..


                  Dito!

                  Zitat:
                  so anstatt ihr dann das rohr komplett in den msd rein steckt müsste ihr einfach das rohr soweit nur rein stecken das die zwei schlitze abgedeckt sind die dafür da sind das wenn die schelle drum ist dat rohr zusammen geddrückt wird


                  Ja stimmt das geht, aber bei mir war das dann so das der Auspuff dadurch völlig schief saß weil er wenn man von hinten draufschaut weiter links stand. dann schlug er auch links an der Achse an Das war mit der FK anlage die dann der Hartmann weichen musste


                  polotreff.de
                  #31 - 10.04.2009novus auspuff schlägt gegen achse auspuff schlägt an achse novus endschalldämpfer polo schlägt an auspuff liegt auf der achse polo 6n auspuff liegt auf der achse was tun polo 6n polo 6n auspuff kommt gegen die achse auf achse forum sportauspuff schlägt an unterboden bastuck auspuff schlägt an dämm polo 86c auspuff schlägt an auspuff liegt auf achse auf was nun? bastuck auspuff liegt auf achse auf auspuff liegt auf achse nachschalldämpfer schlägt an polo n6 auspuff schlägt auf achse lösung auspuffanlage schlägt an vw polo 6n auspuff liegt auf achse auf bastuck polo schlägt auf achse endtopf schlägt an gruppe a schlägt an achse
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen