vw teilemarkt

Keilrippenriemen

Ronny1988
  • Themenstarter

Kann mir mal einer sagen ob ich mit so nen Riss noch fahren kann? :'(



P4050048.JPG
P4050048.JPG

also ich würd ihn wechseln lassen oder selber wechseln, das risiko das er bald reißt ist ziemlich groß!


Ronny1988
  • Themenstarter

Danke. Reicht es nur den Riemen zu wechseln oder muss da auch Spannrolle und so gewechselt werden? Riemen ist jetzt 60000km drauf.



mach gleich die spannrolle mit neu kost doch nur paar euros das ganze..wäre am falschen ende gespart..wenn der riemen neu is und die rolle wegfliegt is der neue riemen mit glück noch da,aber eher fliegt er weg oder wird beschädigt..also doppelt geld ausgeben und doppelt arbeit..wer spart zahlt zweimal..


gelöschtes Mitglied

    Um das Thema noch mal aufzugreifen... Wollte kein neues Thema anfangen

    Hab bei mir auch einen kleinen Riss entdeckt... kann ich damit erstmal noch rumfahren? Was passiert eigentlich wenn der Keilrippenriemen reisst?


    Foto.JPG
    Foto.JPG

    wenn er reisst wirde die lima nicht mehr angetrieben und somit die Batterie nicht mehr geladen. ergo du bleibst iwann stehen ^^


    Und wenns scheiße läuft zieht ne faser in den zahnriementrieb und killt deinen motor.... der riemen kostet 10 euro und ist in 20 minuten als ungeübter zu wechseln also wieso willst du so noch rum fahren?


    da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    is kein akt das ding zu wechseln


    grundsätzlich sollte die regel gelten defekter riemen sollte gewechselt werden egal ob kleiner riss oder grosser den solch eine stelle gilt immer als potenzielle reisstelle und würde ich immer empfehlen zu wechseln alles andere ist risiko was ich persönlich nicht eingehn würde

    also daher wie oben schon gesagt lieber wechseln^^


    mfg



    gelöschtes Mitglied

      danke für die Antworten ich hab mir mal einen online bestellt.

      Ja ich frage weil der ja erst dann Anfang nächster Woche ankommt


      polotreff.de
      #11 - 21.06.2013 polo 6n keilrippenriemen wechsel
      Antworten erstellen