vw teilemarkt

Erfahrungen mit 6N GTI Chip-Tuning?

Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Hallo habe einen Polo 6N GTI 16V 1.6l (120 PS) und möchte ihn gerne einen CHIP verpassen!Hat irgendwer schon einmal erfahrung damit gemacht ob sich das überhaupt lohnt!

Mfg Andi



lohnen würd es sich nicht ist ein sauger motor


hy
was ich weis lohnt es sich nciht da das dinger beim richtige tuner wie sorg motorsport galube ich über 400 eruo kostet und ca 10 ps bringt....
also ich würde es lassen



Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Ja danke!Ich würde 300 Euro bezahlen für das chip tunnen


und was wurde dir dafür versprochen ? also was sollte mindestens dabei raus kommen ?


Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

zu mir hat er gesagt 20-25 PS


sagen ist viel aber in der praxis bringt nix ist rausgeschmissenes geld


Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Und zwar von der Tunningfirma gibts in Deutschland auch


logo_01.jpg
logo_01.jpg

lol wenns so wäre würd ich auch meinen chippen..aber die 10 ps im orginal zustand sind rausgeschmissenes geld..



ja hatte es auch schon vor aber für 10 ps.......
naja mach für des geld leiber was an der nocke oder so...


Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

und wieviel kostet so eine Nockenwelle hab mal was von Schrick gehört die müssten die besten sein


ich weis es leider auch nicht.. musste mal googlen
mir reicht die leistung meines gtis..
und da die sowieso getriebe propleme haben will ich da net noch mehr leistung draufgeben...


Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Ja danke werd mal googlen


diese 20-25Ps erreicht man ja auch nur wenn man
nockenwelle und chip anpassen lässt
das hast du vllt. gemeint


Zitat:

zu mir hat er gesagt 20-25 PS


Dann sagst ihm, wenn er dir das verspricht, dass er dann sicher nix dagegen hat, dass ER die Leistung VORHER UND NACHER mit Prüfstandsprotokoll belegt...Ansonsten willst du dein Geld zurück.


Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Ja danke für den Rat wegen den Prüfstand ich frag ihn mal ansonst wer ichs lassen :'(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dazu noch nen fächerkrümmer



    Hust.. der GTI hat Serienmäßig n Fächer.


    Zitat:
    Ansonsten willst du dein Geld zurück.


    Hehe,.. Wird der Tuner nicht machen,... Es sei denn er glaubt seine eigenen Lügen

    Wenn überhaupt brauchst du 2 andere Nockenwellen,... das du einen 16V fährst, weißt du, oder?
    Ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal ins Thema einliest, insbesondere das du dich mit deinem Motor vertraut machst, bevor du nun irgendwelche Tuningversuche anstellen möchtest.


    @ tristan: dito^^

    zum post von black-pearl. also langsam nervst du mcih. in einem thread erzählste kein geld bla blub in dem nächsten erzählste 20 tsd fürn motorumbau sind für dich kein problem und hier erzählste du hast getriebe probleme udn die gti leistung reicht dir vollkommen aus.....

    du wiedersprichst dir in jedem post auf ein neues. außerdem warte ich ncoh darauf das du erzählst was du beruflcih machst, das du mal eben 20tsd über hast etc...

    ich glaube du bist ein poser und keine ahnung von der materie. sorry ist aber so zuminmdest kommt es mir so vor.

    zur leistungssteigerung am gti:
    klar du kannst neue nocken holen und dies und das nur es ist halt nen sauger und da wirste schon bissl was rienstecken müssen damit du extremen leistungszuwachs hast. mim chip 25 ps zu erreichen keine chance. wobei wenn du grad von 20-25 ps redest. du willst dir nicht diese billigen ebay pseudo chips holen oder? den die werden genau mit den angaben beworben....


    grüße


    nur durchs chippen bekommst du keine 20-25 ps raus!

    realistisch sind ca. 14ps!

    siehe:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und der wimmer versteht schon was von seiner arbeit!

    greetz


  • und das sagt jemand in nem ori gelben gti...
    hahahahahah
    ich glaube ich verdien das 3 fache von dir und zumal stamme ich nicht aus armen verhältnissen also naja 20 euro ist schon ne menge geld aber so viel nun auch wieder nicht..
    und wer sagt das ich mei nen gti umbau.....
    aber naja neid der besitzlosen nene ich das.....
    und außerdem habe ich geschrieben das net ich getriebe proplem habe sondern der git allgemein und da noch mehr leistung dreauf zu geben ist neicht gerade das beste..


    @Black-Pearl

    ich kann mich aber auch an einen breitrag von dir erinnern das du gerade arbeitslos geworden bist!

    deshalb würd mich mal interessieren wie hoch dein lohn ist als einzelhandelskaufmann

    nunja mir egal,neid ist bei anderen immer mit dabei.
    werdet aber nicht immer so schnell ausfallend!

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      @ Sky und Black Pearl...

      hört mit euere Kiderkacke auf, ihr bringt kaum noch Sinnvolle Threats zu stande und erwartet dann noch das man euch ernst nimmt.. ? Sorry werdet endlich Erwachsen oder geht irgendwohin, wo Kinderquatsch mit Michael erwünscht ist, aber erspart uns euer rumgemeckere, angezicke und Sinnlos-Threats


      Polo 6N GTI 16V
      • Themenstarter

      danke für eure Kommentare zu den chip die Firma heist REICHERT CHIP TUNING die was dieses gesagt hat mit 20-25PS gibt es in Deutschland und Österreich


      schau mal hier www.sto-chiptuning.com die finde ich persönlich besser vom hören sagen


      alder schweder seit ihr peinlich.

      unglaublich was das hier fürn jugend forum ist, wo sich die leute mit irgendwelchen nettobeträgen ihres einkommens gegenseitig zulabern.

      in paar jahren werdet ihr da über euch selber lachen könn-hoffentlich -

      da kann ich hier wenn ich son schrott lese echt nur mitm kopf schütteln.

      zum freed selber :

      gti mit :

      nocken, fächer, 200zeller, erleichterter schwungscheibe +feingewuchteter kurbelwelle, gruppe A anlage, fächer ( JA FÄCHER ! welcher vollpforsten wieder erzählt, das der GTi nen fächer hat hat mal schlicht und ergreifend von agasfluss keine ahnung, aber schnappt mal ruhig wieder was im jugendzentrum auf und tratscht es gekonnt weiter ) bringt effektive :

      145-148 ps.

      bei 2 GTis haben wir das setup verbaut und bei beiden fahrzeugen vorher-nacher aufm prüfstand gewesen.

      beide hatten jeweils 121 bzw. 119 ps serie.

      soweit zu waren fakten und jetzt haut euch ma gegenseitg weiter die taschen voll ihr birnen


      gelöschtes Mitglied

        Hey ich habe auch den 6n GTI! ICh habe ein Chiptuning von SKN machen lassen! Hat 360 Euro gekostet und bring ca 13PS mehr Leistung. Es ist zwei JAhre verbaut und ich hatte noch keine Probleme. Wenn du mehr wissen willst meld dich einfach mal. lg GTIdriver


        Ich lasse mir momentan meinen 1.6L 16V GTI chippen am Motorsteuergerät für 260€ und eventuellen 16PS mehr Leistung die dann aber erst auf dem Prüfstand richtig bestätigt werden. Könnte dann von 10-16PS mehr sein je nach dem wie alle Teile noch nach den 12 Jahren zusammen arbeiten :P

        Ich finde für den Preis und die PS Zahl ist das ein angenehmes Preis-Leistungsverhältnis.

        Und ja ich weiss, bei nem Turbo bringt das mehr, aber was sagt ihr dazu bei nem Sauger für 260€ eventuell 10-16PS mehr bekommen ist doch okay? Oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und ja ich weiss, bei nem Turbo bringt das mehr, aber was sagt ihr dazu bei nem Sauger für 260€ eventuell 10-16PS mehr bekommen ist doch okay?


          preislich ok. dennoch rausgeschmissenes geld. was bringen bitte 10ps in dieser leistungsklasse? ob 120ps oder 130ps is doch völlig egal. wäre mir keinen cent wert...



          Aus deinem Profil:
          Zitat:
          Auf einem Prüfstand war ich leider noch nicht aber ich schätze mal das ich durch den Sport-Endtopf, das Chiptuning und dem Sportluftfilter eine Leistungssteigerung von ca. 27-28PS habe.


          da erhoffe dir mal nicht zu viel. der endtopf bringt mal genau 0,0ps. wenn dann bräuchte man ne komplette anlage. bringt aber beim standartmotor genauso viel / wenig.

          sportluftfilter, dazu sag ich jetzt mal nichts...



          sorry für die harten worte, aber das ist einfach die wahrheit.


          ^^ is ja kein Thema... bin auch nur Hobbytuner und bau mir nach und nach mein Polo um... leider sagt fast jeder immer was anderes und man kann sich mit einigen Aussagen nie so richtig festlegen oder dem glauben schenken.

          Klar 10PS ist nicht die Welt aber mehr PS bekommt man kaum mit weniger Geld.

          Und ja ich weiss der Luftfilter is kagge ^^

          Möchte mir demnächst einen ordentlichen holen evtl. von dbilas aber das sehe ich dann was meine Hobbybank so hergibt.

          Und mal sehen was der Leistungsprüfstand noch so dazu sagt ^^ bin halt eher Optimist :P


          Da bin ich auch der Meinung für das Geld 10ps da lohnt sich ehrlich gesagt noch nicht mal drüber nachzudenken und 16ps bei 120oder125ps Motor niemals! Mein Bruder am Vr 6 hat 15ps durch ein Chip raus holen können das wars!


          polotreff.de
          #31 - 08.06.2013chip 6n gti polo 6n 1,0 erfahrungen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/37000/37002_1.jpg polo 6n gti chip tuning chiptuning polo 16v gti chiptuning 6n gti chiptuning polo 6n2 gti 6n gti chip polo 6r gti chiptuning polo 6n gti mehr leistung verpassen 6n chip polo 6n gti 16v tuning polo gti chip thuning chiptuning polo gti 2010 chiptuning polo gti 6n2 polo6n gti chip polo 9n3 gti chip chiptuning polo 6n1 chiptunning polo 6n polo 9n gti chip
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen