vw teilemarkt

G40 - Schiebedach / Nebelscheinwerfer ?

clubmaster
  • Themenstarter

Habe nach langer Suche endlich mal ein anständiges Angebot bzgl. Polo G40 gefunden. Was mich aber stutzig macht, ist dass der keine Nebelscheinwerfer und auch kein Schiebedach hat. War das beim G40 nicht beides Serie, bzw. die Nebelscheinwerfer ab '91? EZ ist 1992, könnte also sein, dass der gebaut wurde bevor die Serie waren. Aber das fehlende Schiebedach würde das natürlich nicht erklären.



gelöschtes Mitglied

    ich bin mir da nicht sicher ob das schiebedach serie war...

    ich bin der meinung, es gab auch welche ohne schiebedach...

    nebels weiss ich nicht, aber eigentlich hatte der G immer welche.

    lass dir die fahrgestellnummer geben und frag den freundlichen vw partner, was das fürn auto ist...


    oder schau einfach in die papiere, schlüsselnummern vergleichen... 844 iss n original G40

    schlüsselnummern werden bei motorumbauten nicht umgeschlüsselt, d.h. er behält immer die selbe die er im werk bekommen hat



    gelöschtes Mitglied

      FALSCH !

      das dachte ich auch bis vor kurzem...

      habe den 45psler meiner freundin umgebaut auf PY und bin damit zum onkel tüv gefahren. da ich ja kein anfänger bin, gabs auch keinerlei probs bei der abnahme. wunderbar dacht ich mir. auto war abgemeldet.

      alle papiere zusammen und ab zum amt zum anmelden...

      die olle da druckt die neuen papiere alles fertig, ich guck in den schein:

      steht das 844... ich die gefragt wieso, warum, weshalb.... AAAAAAAAAAhh

      die olle kein plan gehabt, das müsste ich mit meinem tüv prüfer klären, sie sagte nur, das umschlüsseln mittlerweile gang und gebe wäre...

      ab zum prüfer... der sagt: joa das ist so. früher wurde ausgenullt oder beibelassen, und heutzutage wird umgeschlüsselt, da die technik des fahrzeuges ja 100% mit der des G übereinstimmen...

      BUMS...... und was sagste jetzt?


      clubmaster
      • Themenstarter

      also ich sag jetzt dass ich mich dann wohl eher anhand der fahrgestellnummer erkundigen werde


      echt jetzt? sauerei, seit wann das denn? als meiner 05 beim vollgutachten war und den 3F bekam wurde die schlüsselnummer von NZ beibehalten...

      naja in den nächsten paar wochen geht meiner zum TÜV zwcks PY eintragung, dann kann ich berichten was mein TÜVi mit der schlüsselnummer gemacht hat


      Ich habe auch nen originalen G40 (Aufkleber im Heck sowie originaler Fahrzeugbrief beweisen es) und habe KEIN Schiebedach. Aber Nebelscheinwerfer hat er trotzdem. Du kannst aber leicht herausfinden, ob die Nebelscheinwerfer mal verbaut waren:
      Ist der Kabelbaum dazu da? Der ist ab Stecker neben dem Sicherungskasten nur da, wenn Nebelscheinwerfer verbaut wurden.
      Wenn nicht, geht die Nebelschlussleuchte bei Standlicht an? Wenn ja ist die Relaisschaltung vorhanden und der Polo hatte mal Nebelscheinwerfer.


      Ich hab Keine Nebelscheinwerfer, aber bei mir geht Wenn ichs Standlicht anmache auch nicht die Nebelschlussleuchte an. is bei mir jetzt was Kaputt oder wie?


      Nein, das ist richtig so. Wenn keine Nebelscheinwerfer verbaut waren, geht die Nebelschlussleuchte nur mit Abblendlicht.
      Wenn Nebelscheinwerfer verbaut wurden, dann geht die Nebelschlussleuchte auch bei Standlicht, da ja dann auch die Nebelscheinwerfer an sind



      War auch mehr als Spass gesagt.


      Aber dann weiß zumindest gleich jeder bescheid


      ich hatte auch ein originalen g mit neblern und mit ohne schiebedach


      Ich hatte auch schon einen mit beiden
      Ein Bekannter von mir hat auch einen mit beidem, dessen Bekannter wiederum hat allerdings auch wieder kein Schiebedach.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen