vw teilemarkt

Welchen Subwoofer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI

Folgendes
Headunit: Kenwood Kdc W 6527
Front: Kompo mit 80 w rms Marke "Impact" (ziemlich unbekannt)!
Endstufe: IMpact Hq 120.4x (4 kanal an 640w rms)

Die Frontlautsprecher bekommen je 120 w @ 4 ohm, für Sub 340 w rms

Könnt ihr mir ne gute Kiste empfehlen
höre eigentlich alles Hip hop, techno.....
Sollte eigentlich nicht mehr als 250 €us kosten und darf net so groß sein

Danke für eure unterstützung



Nimm mal die Suche, das thema wurde in den letzten Tagen schon häufiger diskutiert...


gelöschtes Mitglied

    Also aus eigener ERfahrung, kann ich dir den Pioneer TS-W306C Empfehlen.

    Der hat 1000W Max-Belastung und 400W RMS,
    hat ein 85 UZ Magnet mit doppelter Masse und spielt von 18HZ bis 500HZ

    Der kickt richtig gut dank einer Patent Technik von Pioneer.




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hört sich nicht schlecht an!

    Hab aber eigentlich ne komplette Kiste gemeint! Oder wie hast den Pioneer eingebaut?

    Die endstufe sollte doch immer mehr leistung bringen wie der Sub benötigt! Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hab erst vor kurzem angefangen!

    Endstufe: 340 rms
    Sub: 400 rms


    Der Sub sollte den Verstärker nicht überfordern, sonst kanns schnell zum Clipping kommen.

    Gute Alrounder gibts z.B. von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ein Freund hat nen 25er Manhattan im geschl. Gehäuse. Der geht gut und macht auch ordentlich Spaß. Da wirst du auch deutlich unter 250 beliben.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wär für mein Geschmack nich ein Bassreflexgehäuse besser? Wollt mir eigentlich auch die Mühe sparen selbst ein Gehäuse zu bauen!


    Ist eine Geschmacksfrage ob jetzt geschl. oder BR.

    Wie gesagt, die Atomics sind gute Alrounder, mit denen kann man HipHop und auch gut Trance etc. hören.
    Eine weitere Alternative wäre ein Sub von Resonant Engeneering


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die Vorschläge!

    Gibt es keine fertigen Kisten von Atomic! Wenn nicht gibt et ja genügend Kisten beim Händler oder Ebay! Nur wie finde ich raus wie viel volumen ich für den Woofer brauch?
    Was haltet ihr eigentlich von JL Audio? Hab bei Ebay ne komplette kiste gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4546841144&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab noch einen gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Brauche eure Erfahrung zu den Subs! Is mein erster Ausbau und wollt jetzt nicht gleich irgend ein sch*** kaufen!



  • Tja Erfahrungsberichte können wir dir zwar geben, aber ketzendlich soltest du selber entscheiden und nach Möglichkeit den Sub auch mal selber in deinem Auto (nach Möglichkleit) probehören!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nun ja das werde ich wohl auch mal machen!
    Wollt jezt eigentlich nur mal wissen was ihr zu den angegebenen Subwoofern haltet!


    Ich persönlich würde den JL dem AS vorziehen. Aber bin mir nicht siche rob ich mir einen JL nehmen würde....


    gelöschtes Mitglied

      Also in nem Geschlossenem Gehäuse haste auf jeden fall mehr klang, im Bassreflex mehr druck aber ich finde das klingt total schei... naj muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


      Naja man darf das nicht pauschalisieren, kommt voll und ganz auf den BR an. Im Golf haben wir einen BR mit zwei Intertechnik MDS Subs und der klingt richtig gut. Kommt ganz auf die Machart des BR an....


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das ein kleiner Kicker Solo Barik im geschlossenen Gehäuse sehr gut rüber kommt! Der Subwoofer kann eigentlich alles von kickbass bis hin zu richtig tiefen Bass. Ich habe nur den kleinen 20iger bei mir im Polo und der ist echt nicht schlecht auch der Preis ist ok. Habe ihn damals für knappe 150€ incl. Kiste neu bekommen


        wenns etwas mehr kosten darf, gibts von focal sehr schöne objekte
        klanglich erste sahne, und von den dimensionen her sind die fertigen kisten minimal...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kannst mir mal die Seite von Vocal sagen kanns nirgends finden! Was meinst mit ein bisschen mehr?

        Was meint ihr zu nem Audio System Radion 10BR
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder den gleichen in nem geschlossenen Gehäuse!

        "Ich weiß sollt mich langsam mal entscheiden"


      • Focal schreibt man mit F
        Die I-et-Adresse ist:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach darum hab ich nichts gefunden!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich glaub die Dinger sind ein bisschen zu teuer! Was meint ihr zu den oben genannten Woofern! Würden auch besser zu meiner Endstufe passen! zumindest von den rms angaben!


        Wenn du was klanglich gutes willst das mit wenig Leistung schon zufrieden ist und nicht die Welt kostet, dann würde ich einen von denen nehmen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • =


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne komplette kiste wär schon nicht schlecht! Is meine erste Anlage und hab noch nicht wirklich viel Ahnung vom Boxenbau!


        Da ist doch nichts schwer dran... einfach nur ne Kiste bauen, das Volumen wird dir dank Programmen wie WinISD berechnet, da mußt du kaum was machen.
        Ich hab auch mal klein angefangen. Mein erster "Sub" waren vier 20er auf ner Hutablage was ich heute überhaupt nichtmehr verstehem kann... dannach kam dann schon ein Earthquake im selbstgebauten Gehäsue... einfach mal rantrauen, irgendwann mußt du eh damit anfangen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Erstmal danke für die Ratschläge! Werd in den nächsten Tagen mal zum Händler gehn und dort mal ein paar austesten!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen