vw teilemarkt

Acryl oder wasserlack?

SaaD
  • Themenstarter

hey ich hab eine frage wegen lack

was ist besser acryl oder wasserbasis lack?

hab gehört das man den acryllack nicht mehr hernehmen darf?

stimmt das?

mfg



du kriegst acryllack eigentlich nichtmehr zu kaufen, da er nichtmehr hergestellt wird.
aber wenn du die wahl haben solltest, dann kannst acryl nehmen, denn der lässt sich wesentlich leichter verarbeiten.


zum spritzen is der auf wasserbasis besser
wird nichtmehr bei neu lacierten autos genommen stimmt
wenn dus aber selber lackierst juckt des keine sau
ham wir neulich auch gemacht
lies sich nur net so gut sprühen
deshalb wür dich wasser nehmen



SaaD
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aso danke

    hier hab ich einen gefunden hier gibts sie es noch

    mfg

    ist der gut?


  • das er sich nicht so gut sprühen lässt ist richtig, liegt aber in der regel an zu geringer verdünnung, als lackieranfänger empfiehlt es sich aber, einen acryllack zu nehmen... denn dieser bildet weniger schnell nasen und falls sie entstehen, lassen sie sich im gegensatz zum wasserbasislack wasserverschleifen und sind dann nichtmehr zu sehen.
    Das Ergebnis ist letztendlich dass selbe, wenn mans kann. Bei Acryllacken hast du nur eine höhere gesundheitliche belastung, weshalb diese lacke nichtmehr hergestellt werden.
    Die sachen musst du allerdings beurteilen.
    einen vorteil haben die acryllacke allerdings noch... man kann mit ihnen gut effekte lackieren, falls mans irgendwann mal braucht.


    SaaD
    • Themenstarter

    ok danke euch!

    dann gugg mich mal das ich acryl finde noch hehe

    aber eig bleibst sich eh gleich lol ich lackier ja net aber ein lackiere würde mein auto für 500 machen wenn ich farbe kaufe.

    wie viel würde ich den brauchen für mein polo?
    nur aussen lackieren?

    mfg


    gute frage
    wir ham damals bei nem 2er golf net so viel gebraucht

    würd ma sagen 1/2 bis 1 liter
    aber eher 1/2
    hört sich zwar wenig an
    wird ja aber no weng verdünnt
    glaub des war net mehr
    hamma so 0-8-15 auto zweifarbig lackiert
    sau geile aktion war des


    SaaD
    • Themenstarter

    is ja verdammt wening lol der lack den ich gesehen hab kostet 1 liter in meiner farbe 49.90 lol

    wieso beschweren sich dann immer die lackiere das die farben so teuer geworden sind lol

    mfg


    ich kann mich auch grad total irren und so und bin besoffn gewesn kp
    aber ich glaub des war net viel mehr
    ok ich sag ma lieber nix
    jetztbin ich auch stutzig

    aber lackierer müssn ja auch meistens lacke mischen und da musst halt teueren nehmen das du den orginal xyz lack herrausbekommst



    SaaD
    • Themenstarter

    ja ok des schon mhh ka she ich ja dann ich kauf etz erst mal ein liter und lackier stoßi vorne mal sehen was ich brauch lol

    danke mfg


    Zitat:

    Bei Acryllacken hast du nur eine höhere gesundheitliche belastung, weshalb diese lacke nichtmehr hergestellt werden.


    Vorsicht vorsicht, Acryllacke beinalten mehr Lösungsmittel das ist schon richtig, aber wird vom körper zum großteil auch wieder ausgestoßen wobei der Körper den Wasserlack so zu sagen als feind nicht erkennt da der Körper selber aus Wasser besteht!

    Also immer Atemschutz tragen. Auch wenn ihr der meinung seit das der Lack nicht mehr so stark stinkt, gesundheitsschädlich ist er immer noch.


    ist richtig, das mit der belastung war auch so nicht ganz richtig... ich halte es auch eher für schwachsinn, man hat nur das eine übel gegen ein anderes ausgetauscht. Denn bei wasserlacken gibts zudem noch das Problem, dass er auch über die Haut aufgenommen werden kann und zudem die Farbpartikel vom Körper bzw. der Lunge nicht abgebaut werden können. Es verhält sich dann wie Asbest. Da hat der robbi schon recht.
    Aber mal zur Lackmenge... Mir hat mal ein Lackierer gesagt, dass man für ein Auto in der Größenordnung eines VW Polos in etwa 2,5Liter sprühfähiger(also verdünnter) Farbe einplant. Denn es kann beim Lackieren auch mal was schiefgehen und dann ist es gut wenigstens etwas mehr Farbe zu haben, anstatt dann anzufangen und entweder zu Strecken oder auf die Schnelle Nachzukaufen. Außerdem wird bei mehr Farbe auch das Ergebniss etwas besser... Und man kann sich überschüssige Farbe ja auch zurückgeben lassen. Denn wer weiß, wozu man die nochmal braucht


    polotreff.de
    #13 - 06.04.2009vw flashrot wasserbasis wasserlack spritzen problem nasen vw wasserbasislack lackieren farbpartikel im körper wasserlack atemschutz selber lackieren wasserbasislack acryllacke sprühen wie mit acryl richtig lackieren effeckte mit wasserlack wasserlack selbst lackieren lackieren von wasserbasislack acrylfarbe und wasserlack was ist der unterschied auto acryllack wasserlack acryl wasse auto lack vorteile meinung zum wasserlack wie gut ist wasserlack? problem mit wasserbasislack wasserlack oder wasserlack für aussen golf 2 lack acryl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen