vw teilemarkt

Ölwannenwechsel

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hi,

bei mir muss die Ölwanne gewechselt werden...
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich meine nicht in einer Werkstatt sondern selbst...
brauche eine Anleitung dafür....


Danke.

Gruss



Habe das schon mal gemacht,zwar in einer werkstatt geht aber auch so!

Also Auto vorne irgendwie hoch,und zwar sicher!Nicht dass der Bock runter fällt.

Dann brauchst du 4er Sechskant oder 5er weis ich nicht sicher...

Am besten für kleine Knarre,also mit allen was dazu gehört gelenkstücke und so.

Dann siehste das schon,da läuft eine Leitung an der Oelwanne entlang,die kannst du einfach runterziehen.

Dann die Schrauben alle lösen,an der Getriebeseite wird es schwer,da brauchst du am besten einen sechskant mit ner Kugel dran!
Vorher muss du die Blende dort abbauen an der Getriebeglocke,ist nur eine 11er Schraube dann kannst du das Schutzblech rausnehmen.

Wenn du Oelwanne runter hast(vorher natürlich Oelablassen) dann machste alles sauber da wo die dichtung saß.

Dann alles entfetten,also da wo die neue Dichtung hinkommt.
Dichtung ist eine Silikondichtung die du selber schmieren musst.
Schön einen drauf machen auf die Oelwanne und dann hällst du sie wieder dran und fixierst sie mit 2 bis 3 Schrauben.
Danach alle anderen schrauben wieder festschrauben,leitung wieder randrücken und das Schutzblech am Getriebe wieder montieren.

Fertig


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Super danke für die schnelle und gute Beschreibung!
Ich habe ja heute schon angefangen, bin aber dann bei den Schrauben an der Getriebeseite verzweifelt...da kommt man wirklich total beschissen dran...dachte schon das man vielleicht das Getriebe versetzen muss....
dann muss ich es morgen mal mit nem sechskant mit ner Kugel probieren.



Ja ist halt alles fummelarbeit

Schrauben dort rauskriegen geht ,aber rein ist eine richtige Fummelarbeit,fast so wie bei ...


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Was ist mit der Schraube über der Achswelle? Da kommt man nicht hin, ist ja kein Platz da...


Hmm vll. mit nem Sechskant der über eck geht?!

Ich hatte die achswelle extra abgenommen...

Sonst wüsste ich es auch nicht so auf die Schnelle


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

so ein mist...diese blöde Schraube das hält so auf....


polotreff.de
#8 - 06.04.20096n Ölwanne demontieren kosten ölwannenwechsel polo 6n was kostet ölwannenwechsel beim vw polo polao 6n2 ölwanne getriebe ölwannenwechsel polo 6n vw polo 6n ölwanne demontieren anleitung ölwannenwechsel polo 86c getriebeölwanne polo preis ölwannenwechsel polo 6n ölwanne mit dichtung polo 6n Ölwanne demintieren polo n6 Ölwanne polo n6 preis Ölwannenwechsel ölwannenwechsel vw kosten kosten für ölwannenwechsel polo n9 kosten ölwannenwechsel vw polo ölwanne schraube rund Öl wanne leitungen was kostet ein ölwannenwechsel polo 9n Ölwannenwechsel
Antworten erstellen