vw teilemarkt

Auspuff höher legen?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

alles kla dankeschööön



hey jungs hab mal noch ne frage! und zwar hab ich das auch vor! nur ich hol mir ne gruppe a von bastuck! sollen dieselendstücke drauf und dann auch hoch damit! kann man den so weit hoch legen das der hinter der original stoßstange verschwindet? mir wurde mal gesagt das da garnicht so viel luft ist umd den bastuck so hoch zu hängen! ... wär ja sonst echt kacke! will nich das der so tief hängt und zu sehen ist! verschandelt die ganze optik!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Glaub das wird ziemlich knapp...

bastuck is doch ein bisschen Größer hinten und bei mir könnt es eventuell hinkommen abba da wirds auch Knapp...

und wenn de die hinter der originalen Stoßi machen willst musst des Rohr nach unten ligen sonst geht die ganze abgse ja ans Heck



lesen min jung! hab doch geschrieben das ich dieselendstücke dran mach


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

aja und was iss des?


na eins was nach unten geht!


quasi das was ich die ganze zeit sach einfach absägen schräg =/ so das der qualm nach unten weggeht.

fertich...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

der soll ja net nach unten weggehen, ma soll ja alles noch sehen


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

also hab mich da jetz nochma schlau gemacht...

und zwar muss er elastisch sein, der darf net starr sein sonst Bricht er irgendwann ab oder eben an der Schwißnat, weil da die ganzen erschütterungen drauf wirken...

mann könnt höchstens irgendwie ne kleine schelle baun oder so abba wie soll das gehen?

Bin voll Sprachlos und We is a noch Race Wars :-(



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

also ich hab grad bei semtlichen Werkstätten angerufen und die sind alle asugebucht :-(

scheißen geht ja a net weil dann des Ganze Auto Brummt wie sau hat mir zumindest grad der eine gesagt von so ner Werkstatt... des muss Gummi gefedert sein sagt er :-(


UND NU?


gelöschtes Mitglied

    Wie ist er denn jetzt befestigt?

    Es ist doch klar, dass das ganze flexibel gelagert werden muss, sonst hätte man ja vorne auch kein Flexstück eingearbeitet etc.

    Hattest du vorher noch nie die Abgasanlage beobachtet wie sie schwingt und zuckt wenn man den Motor anlässt und Gas gibt..


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie ist er denn jetzt befestigt?


    na ganz normal wie ausm Werk :-(

    ja doch, aber hätt net gedacht das sich des so krass auswirkt

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wenn sie wie ab werk befestigt ist, dann ist er doch schwingend gelagert.. oder steht er jetzt doch iwo an? Hitzeschutzblech oder HA ?

      Da hilft nur eins: Flexautomat und Schweißgerät


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      nee der muss ja viel höher das mein Heckstoßstange dran passt :-(

      und dann kann ich den ja net so machen das er schwingt oder so...


      gelöschtes Mitglied

        Naja wie soll ich es sagen, die Stoßstange ist nunmal nicht dafür gedacht, dass die Endrohre durch die Öffnungen gehen..

        Entweder du änderst arg was an Abgasanlage und/oder Karosse oder du hängst ihn tiefer das er drunter durch geht oder du schweisst, wie schon von einem User hier erwähnt, einen Diesel-Look bogen ein, der die Abase hinter der Stoßi auf den Asphalt lenkt!


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        übelst scheiße,

        weil diesel will ich net, da sieht ma ja nix
        find ein Sporti gehört zu jeden Auto und drunter is a übelst hässlich...

        kann ma das eventuell durch ein anderen Auspuff beheben? die sind ja abba a fast alle gleich oder?


        Mfg


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter



        also ich hab alle Werkstätten abgeklabbert, keine haben zeit.

        Jetz hab ich des ma hin und hergebogen(halterung) und komm immer noch auf keinen Grünen zweig.

        ich hab sogar mitm wagenheben den auspuff BIS GANZ HOCH gedreht also bis er anstößt und weiter und dann passt es graaaaaaaaaaade so drauf, also richtig mit ziehn und drücken also is richtig auf spannung. naja und jetz? Drunter passt er net, durch die aussparrung passt er net und wegschneiden will ich nix :-(

        meine idee, kann ich den net einfach bisschen abflexen? dann geht die abgase halt noch bisschen an die schürze abba eing net sooo viel denk ich. oder infach die rohre abgeflext und verkehrtherum wieder dran ? dann sieht ma den halt net des is voll schwul find cih :-(


        kann mir jemnad helfen/rat geben.

        und a neuer Auspuff währ ja a net anderst...


        Mfg


        hey, das is doch das CSR heck oder? Bin daran auch verzweifelt den Pott dürchs gitter zu bekommen. ohne die Endrohre umzuschweißen wird da nix gehen denke ich.

        gruß


        Wollt ich auch grad sagen. Die Endrohre abflexen und anders wieder dran schweißen, oder ggf sogar ein ganz anderes Endrohr drauf!


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        jop, is die CSR...

        des Problem is das ja die Rohre schon ganz oben sind, da bringt umschweißen a nix mehr :-(



        Warum nicht? Wenn du das haben willst mußt du dir ein Rohr bzw. 2 biegen lassen an den Pott schweißen . Und daran deine Endrohre! Aber das wird alles recht eng! Viel Spaß dabei!


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        ja abba ich hab doch a endrohr dran, da bringen mir 2 neue a nix


        Sag mal ließt Du eigentlich alles oder nur Bruchstücke? Wenn du mal richtig ließt verstehst was ich meine!


        gelöschtes Mitglied



          In der Zeit wo du nun gegrübelt, gefummelt, gemacht und getan hast, hätteste du dir 3x Auspuffe bauen können, die deinen Ansprüchen gerecht werden

          Sone große aktion isses auch nicht.

          Hier mal n Bild von meinem (auf dem pic noch unfertigem!) wunderwerk der technik ^^


          73061_SANY0042.JPG
          73061_SANY0042.JPG

          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          Zitat:

          Sag mal ließt Du eigentlich alles oder nur Bruchstücke?


          ja kla les ich alles

          nur die sache is die: wenn ich da andere dran bau, also andere Rohre an den Endtopf UND dann noch meine Endrohre dran, da steht ja des 20 cm raus

          die KONSTRUKTION is voll gut, abba a net so einfach gell?

          da wo die Endrohre raus gehen brauch ma doch dann a noch ne halterung oder? sonnst wackelt der doch übelst, abba den in der mitte wollt ich eing haben, sieht geil aus...

          und jetz stellt sich wieder die Frage, WIE?


          Mfg


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          abba ma so nebenbei, da stößt er doch genauso an?

          die Karosserie und des heck is ja das gleiche, also alles gleich grad, da is ja net irgendwo ne Lücke wo der rein passen könnt oder so?


          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt, das Bild zeigt nicht den fertigen Auspuff, es wurde noch ne Halterung eingeschweisst und lackiert.

            Darüber hinnaus wurde bei meinem Polo Schweißarbeiten am Heckblech bzw. Unterboden durchgeführt und ein Halter in die Mitte gesetzt,.. also nicht gerade von der Stange


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen