vw teilemarkt

Batterielampe flackert

POLO2F_GT
  • Themenstarter
POLO2F_GT's Polo 2F

Hallo,
habe die sufu benutzt nur leider nichts konkretes gefunden!

Also wie bei vielen auch flackert bei mir wärend der fahrt die batterielampe,wenn ich an der ampel stehe teilweise permanent!
sie geht auch bei der fahrt ab und zu mal wieder aus.

2xlichtmaschine getauscht
limaregler ist neu
keilriehm ist neu
batterie ist auch ok

hatte gestern 2 lima gemessen beide putt,heute schrottplatz gewesen eine gebrauchte gekauft testen lassen sollte funktionieren!also rein damit und immernoch das selbe problem und so langsam reisst bei mir die hutschnur
mit der karre

hoffe ihr habt noch eine lösung perrat?



Schon ma nach der Masseverbinung zu Karosse geschaut?
Betteriepol fest?
Kabelbruch von der Lima her vielleicht?


POLO2F_GT
  • Themenstarter
POLO2F_GT's Polo 2F

die masse verbindung ist das dicke kabel vor der lima links,oder
nach kabelbruch noch nicht geschaut :(
batteriepole sind aber fest

was ist eig. das dünne kabel was an die lima geht,dies ist evt. lose?



gelöschtes Mitglied

    Irgendwo ist ein Masseband nicht richtig angeschlossen, dabei taucht das problem meist auf..


    POLO2F_GT
    • Themenstarter
    POLO2F_GT's Polo 2F

    Zitat:

    Irgendwo ist ein Masseband nicht richtig angeschlossen


    klingt nach mehrzahl zufällig eine ahnung wo ich die finde?


    Also ich könnt´wetten, dass vielleicht das Masseband welches VON der Batterie ZUR Karosse geht, abgefault ist.
    Ansonsten hast noch ein Masseband VON der Zündspule zur Karosse und vom Mototrblock zur Karosse.


    POLO2F_GT
    • Themenstarter
    POLO2F_GT's Polo 2F

    von wo geht das masse band ab am motor?


    Überhalb der Lima ist der Motorhalter. Von da geht das Kabel weg


    gelöschtes Mitglied

      Links an der Lichtmaschine sitzt eins und oben vom Massepunkt der Batterie zur karosse..



      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      thx erstmal werd gleich mal gucken gehen!
      was ist das dünne kabel an der lima das ist evt. lose


      oda der regler an der lima hat ein weg denk ich zumindest war es bei mir so

      ohhh sry nich richtig gelesen ^^


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      so alle massekabel,batteriepole kontrolliert und sauber gemacht und nochmals einen neuen regler eingebaut!lichtmaschiene gemessen und immer noch kein strom!


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      keiner mehr eine idee :'(


      spannst du vielleicht den keilriemen zu wenig oder rutscht der sonstwie durch?gibts auch..
      oder mal gemessen wieviel volt die lima bringt während dem laufen?


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      mal ne andere frage wieviel amp sollte die eig. haben bei den 1,3 motoren 55 oder 65!werde morgen nochmal die lima messen da die kontrollleuchte der batterie nicht mehr leuchtet bzw. flackert!jedenfalls ist mir jetzt noch aufgefallen das mein standgas ab und zu zu hoch ist 1500-2000U/min und wenn ich im 5 60km/h fahre und vom gas gehe fährt er weiter quasi behält die drehzahl bei


      entweder hast du das pech das du dreimal ne putte LiMa/Regler gekauft hast
      oder in deinem stromnetz stimmt was nicht!
      auch mal Sicherungskasten durchchecken...
      Hast du eigens eingebaute verbraucher (Foßraumbeleuchtung oder ähnliches)?

      zu deinem anderen problem (Drehzahl)
      Luftmengenmesser funktion überprüfen
      drosselklappe reinigen

      hoffe ich konnt ein wenig helfen


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      thx santoz

      ja also manchmal ist komisch,jedenfalls funkst jetzt bei mir wieder alles hoffe ich ausser das letztens mein 7tage alter oder auch neuer keilriehm mir um die ohren geflogen ist!
      aber werde trotzdem mal nach dem luftmengenmesser gucken falls ich ihn finde
      eingebauter verbraucher? nur anlage und tft hab ich aber alles abgeklemmt :'( !


      dann haste den keilriehmen aber schön fest angeknallt!
      meiner hat angefangen zu singen musste ihn lockern
      oh haste den luftmengenmesser auch ab?
      daran liegt das das der ab und zu unrund läuft
      habs getestet


      POLO2F_GT
      • Themenstarter
      POLO2F_GT's Polo 2F

      naja fest angeknallt ist relativ hatt sich jedenfalls paar mm eindrücken lassen!
      deiner hatt gesungen meiner hatt manchmal so laut geschrien das der ganze ort wach war
      nee mach das samstag mit dem vergaser, wenn ich mit meiner k.klappe fertig bin


      polotreff.de
      #20 - 17.04.2009batterieleuchte flackert polo batterielämpchen flackert batterie masseband vw batterie flackert auf beim fahren beim polo batterielampe flackert regler und lichtmaschine neu batterie flackert beim fahren polo batterie flackert batterielampe flackert auf beim halten an ampel vw polo batterieleuchte flackert batteriekontrolle flackert polo batterieleuchte flackert plo batterieladelampe flackert vw polo licht batterie flackert http://www.polotreff.de/forum/t/160404 polo batterieleuchte flackert batterielampe flackert batterie flackert
      Antworten erstellen