vw teilemarkt

Fensterheber - Halterung abgebrochen

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

habe das Problem dass bei meinen elektrischen Fesnterhebern die hintere Halterung der Fahrerscheibe abgebrochen ist. Das soll so eine Art Plastik in L Form sein und leider is aus dem "L" ein "I" geworden, weshalb die Scheibe immer von der Halterung rutscht.

Bei VW gibts sowas leider ned, jetzt wäre die Frage wie ich das behebe oder woher ich so ein f*cking teil bekomm...
Is nervig wenn die el. Fensterheber nimmer richtig funktionieren und vorallem: PEINLICH!



gelöschtes Mitglied

    schrottplatz

    hinfahren und fragen ob die welche da haben

    oder e-bay...selber beheben würde cih nciht machen, da der motor ganz schön kraft hat und dein "pfusch" wieder kaputtmacht...
    es sei denn du machst guten pfusch der auch hält :P


    Also im Moment ist das wirklich kein Thema...die Polos auf den Schrottplätzen stapeln sich doch schon...hinfahren, ausbauen und 20 Cent in die Kaffeekasse werfen
    Hört ja auf das selbst zu basteln...hatte ich versucht ist mächtig in die Hose gegangen!



    gelöschtes Mitglied

      :P ich sag ja...der motor hat ganz schön drehmoment der muss ja gegen die schwerkraft arbeiten und das fenster in die dichtungen schieben

      schrottplatz is echt die beste lösung


      meins hat genau 1 h gehalten...dann is mir im MC Drive die Scheibe komplett runtergekracht
      das nennt man peinlich


      hi,

      habe auch schon bei ebay so ein reperatur set für die doch so anfälligen fensterheber gesehen.

      die wohl so ein teil beinhalten und wohl auch nur kleines geld kosten

      allerdings hab ich damit auch noch keine erfahrungen gesammelt


      gelöschtes Mitglied

        und kann auch teuer werden...
        so ne scheibe is bestimmt net fürn paar cent zu haben wie diese halterung :P

        ja solche sets habe ich auch schon mal gesehn aber ich kann mir net vorstellen das das originalteile sind und würde lieber die finger davon lassen...
        qualität kann scheiße sein und es bricht wieder ab...

        geh zum schrottplatz...beste lösung!


        stav0815
        • Themenstarter

        sind die Halterungen dieselben wie die vom kurbel-6N? Wenn ja wärs ja easy
        das Problem is ja nur die hintere Halterung, die vordere hält noch gut. Is auch die frage: wie bau ich dieses teil aus? kommt man ja ned so wirklich ran :'(


        Ne, sind andere Halterungen wie die zum Kurbeln!



        gelöschtes Mitglied

          ob die vom kurbelpolo auch passen weiß ich nicht...
          wurden verschiedene fensterheber im polo verbaut und somit auch andere aufnahmen für das fenster...

          zum ausbauen nimmst du die anleitung : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • da is alles schön erklärt wo was is


        • stav0815
          • Themenstarter

          hab mal ne anfrage bei ein paar verwertern gestartet...
          erinnert mich an ne aussage eines bekannten Werkstatt-Meisters: "Wenn ein Polo keine elektrischen Fensterheber hat, kann nicht verrecken."


          gelöschtes Mitglied

            is was wahres dran


            gelöschtes Mitglied

              also da ich scheinbar der einzige bin der sich diese reparaturteile bei ebay gekauft hat und auch selber eingebaut habe, kann ich nur sagen die teile könnt ihr euch ohne bedenken kaufen die halten schon einiges aus und ich hab sie schon seit fast einem jahr drin

              achso und ein teil bei ebay kostet umdie 15€

              hoffe konnte euch/dir da weiter helfen

              gruß Big


              stav0815
              • Themenstarter

              Jo, wenn die Verwerter nix haben wirds wohl darauf hinauslaufen. Aber wenn die Schrottis komplette Fensterheber haben, werde ich mir die holen, zwecks Ersatz undso


              @BigPolo6N

              hast du nen Link zu dem Reperatur Set für die Fensterheber ?

              denn ich habe sie mal gesehen aber ich finde sie leider nicht mehr.
              War unter einem komischen Namen eingestellt!

              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                ja muss mal gucken hab den verkäufer bei favouriten drin bei ebay
                aber erst heute nachmittag weil ich zur zeit in der schule bin und nur ein paar minuten habe um meine emails zu checken.

                gruß Big


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab eben nach dem verkäufer geguckt der heißt 321autoparts hat aber zur zeit keinen reparatursätze drin :(
                  mal sehen vllt find ich bei ebay trotzdem welche,falls ja poste ich sie hier


                  gruß Big

                  edit: hab da was für dich http://search.stores.ebay.de/321autoteile-24_xfensterheber-vw-polo-6N_W0QQfcdZ2QQfromZR10QQftsZ2QQsaselZ771455964QQsofpZ0
                  falls der link nicht geht bitte bescheid geben dann schick ich dir die links(sind mehrere unter dem link) einzeln


                  polotreff.de
                  #18 - 09.04.2009fensterheber polo abgebrochen polo 6n fensterheber abgebrochen elektricher fensterheber halter polo 6n fensterheber scheibe halter fensterhebel abgebrochen was tun vw polo fensterheber halterung halterung fensterkurbel abgebrochen polo 6n fensterheber halter elektr fensterheber halter polo befestigung fensterheber polo 6n vw tür scheibe halter polo fensterheber 6n2 halter polo 6n scheibe aus halterung polo reperaturset fensterheber fenster halter rausgebrochen scheibenhalter polo wechseln polo 6n fahrerscheibe befestigung halterung für fensterheber elektrischer fensterheber+halterung fürs fenster polo scheiben halterung
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen