vw teilemarkt

Eintragung Haubenverlängerung

RéenO
  • Themenstarter

Moin ....
wollte mal fragen ob jemand eine ABE/ Materrialgutachten für mich hat es wäre für die Verlängerung
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also es steht eine TÜV-Nr. drauf nur der TÜV will es nicht ohne eine beschreibung eintragen lassen, ich schlauer FUX ^^ rufe dann bei mattig an und erzähle Ihnen das da sagen die das sie dafür nix haben wozu verkaufen die denn das?
    Besser wie kriege ich sonst meine Haubenverlängerung eingetragen ?

    Wäre EUCH sehr dankbar
    Mfg RéenO



  • gelöschtes Mitglied

      einzelabnahme


      schmarn ... Dat ding hat doch ne ABE oder was.. ? Als ich son Teil noch bis vor kurzem dran hatte.. hatte ich dafür ne ABE und die grösse ist Identisch.



      gelöschtes Mitglied

        aber er hat keine...steht doch da deswegen fragt er ja auch ob jemand eine hat...

        vllt schickst du ihm seine wenns zufällig die selbe is aus gfk und wenn die maße und hersteller und die nummer übereinstimmen usw


        Nope habse von Inpro wenn mich nicht alles täuscht... kansnt haben wennde willst ^^ ist halt nur Schwarz lackiert =))) ... mit abe ...

        Was wieso haben das mache mit Abe und manche nicht.... ? oO


        gelöschtes Mitglied

          geldmacherei und ausnutzung der unwissenheit des kunden
          (!unwissenheit schützt vor strafe nicht!)

          oder es ist einfach nicht zulässig und somit gibt es auch keine abe vom tüv

          eine andere erklärung hab ich grad nciht


          manche hersteller haben eben dafür ein teures gutachten erstellen lassen damit sie die ware mit ABE verkaufen können..die ohne werden denk ich billiger sein..


          RéenO
          • Themenstarter

          danke jungs für eure antworten habe noch mal eine e-mail zu mattig geschikt und noch mal angerufen die antwort kurz und knapp die ist auch nur für den export bestimmt naja was sol man machen auf den arsch gefallen neue bestellen und gut
          ... naklar jetzt drauf achten mit TÜV/ ABE

          Mfg RéenO


          maja, wenn auf deiner mattig nicht gerade mattig drauf steht und die maße von der inpro gleich sind , dann könntest du doch auch die abe von inpro benutzen.

          ?
          müsste doch gehen, oder nicht?



          wollte auch nochmal was dazu sagen und zwar wenn die günstigere variante haben willst denn nimmst du gfk aber ich sag dir gleich daran wirst du nicht ewig freude haben weil das ding anfängt nach ner gewissen zeit sich zu verformen was sogar bei blech nicht ausbleibt am besten nen 3 teiligen aus metal da hast du dat autoleben lang ruhe nur so als tipp


          ich hab noch so eine drei teilige rum liegen.
          ich bin damals nicht zurecht gekommen damit.

          wenn du interesse hast dann kannst du dich gerne bei mir melden.


          naja was heisst nicht zurecht gekommen das problem liegt einfach nur darin das du dat ding anschweißen musst und aus nem ganz logischen sinne ergibt sich dann ja auch eine neulackierung der motorhaube.wenn das geld stümmt würde ich zu sowas raten.ich hatte an meinem alten polo auch mal eine aus gfk ran da war das lehrlingsgeld noch knapp ging auch und der vorteil ist einfach die kannste dir für kleines geld lackieren lassen und dann hast du was zum drunterschrauben ist schnell gemacht aber wie gesagt halt nur die billige variante

          gruß


          Zitat:

          problem liegt einfach nur darin das du dat ding anschweißen musst


          schon klar.
          jedoch sollte man laut beschreibung bei deim mittleren teil noch in regelmässigen abständen nuten einschneiden damit man die biegung der haube hat. im gross und ganzen hab ich das auch gemacht , jedoch war das ding beim anpassen alles andere als bündig mit der haube. war mir dann doch zu blöd geworden und ich hab das ding in die ecke geworfen.
          falls jemand interesse hat dann kann er sich gerne mal günstig versuchen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen