vw teilemarkt

green twister

gimpl
  • Themenstarter

Weis jemand ob der green twister luftfilter gut geht? danke



gelöschtes Mitglied

    Und wie der gut geht!

    Was stellst du dir dadrunter vor?

    N Offener macht nur lärm, sonst nix...

    Grüße


    gimpl
    • Themenstarter

    bringt der mehrleistung? ich hab nen offenen luftfilter bin aber überhaubt nicht damit zufrieden...



    gelöschtes Mitglied

      nein die bringen nie mehr leistung nur sound vl auch ein besseren anzug kp hatte noch keinen drine aber mehr leistung wenn das so einfach wer das wer cool

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        Bringt wie gesagt nur Krach im Motorraum, sonst absolut nix.
        Also kein Anzug, keine Mehrleistung, Nothing.

        Glaub nicht alles, was dir Hersteller auf bunten seiten vorlügen


        gimpl
        • Themenstarter

        der green twister also auch nicht oder?
        danke für die infos..


        Der Green Twister soll ja besser als der Kit von K&N sein, weil er vor der Motorwärme schützt. Hat zufällig jemand einen solchen verbaut?

        Gibt es die auch für den 6N GTI? Im Teilegutachten ist lediglich ARC vom 6N2 drin.....


        gelöschtes Mitglied

          muhaha ich schmeiß mich weg

          Zitat:

          Green Filter Twister 119€

          Adapter für eckigen Anschluss am Luftmassenmesser können gesondert gegen Aufpreis von Euro 19,00 geliefert werden.

          Green Sportluftfilter Twister

          Der Wirbelsturm unter der Haube.optimale Abschirmung gegen Motorwärme. Anschlussstutzen für Kaltluftschlauch zur direkten Ansaugung der Außenluft. Die maximale Kaltluftzufuhr ermöglicht deutliche Leistungserhöhung bei Vollast gegenüber offenen Filtern. Dieses neue System wird für alle Fahrzeuge mit TÜV-Gutachten nach §19.3 zur problemlosen TÜV Eintragung geliefert.

          TWISTER Standard bis 150 PS

          Anschlussdurchmesser des TWISTER in 65mm, 70mm, 75mm, 80mm und 85mm lieferbar.Bitte Durchmesser Ihres Ansaugschlauches bei Bestellung angeben.






          wann hört das endlich auf


          es geht zwar überhaupt nicht um eine Leistungssteigerung durch das Teil, sondern um den Sound...aber is ja egal



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            oll ja besser als der Kit von K&N sein, weil er vor der Motorwärme schützt.


            wieso dann die anspielung auf die motorwärme? die hat ja nix mit dem sound zu tun
            und für den preis würd ich ich noch weng was drauf legen und mir ne auspuffanlage holen, dann hat man sound


            Zitat:

            wieso dann die anspielung auf die motorwärme?


            naja weil ich im sommer vielleicht keinen bock drauf hab leistung zu verlieren?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              naja weil ich im sommer vielleicht keinen bock drauf hab leistung zu verlieren?


              Dann lass halt n offenen Lufi weg ^^
              Wie schon vorher gesagt - das ist beim "Tornado unter der Haube" nich anders.

              Die Filtern die Luft die da ist, und die ist nunmal warm vom motor.
              Und der Hersteller kocht auch nur mit Wasser - auch wenn die was anders behaupten.


              wäre soundtechnisch halt was schönes gewesen, weil die ja erst beim beschleunigen laut werden......

              danke trotzdem für die Antworten


              gelöschtes Mitglied

                dann bekommst du jetzt noch eine antwort. soundtechnisch kauf dir für nen 10er bei ebay nen offenen billigluftfilter (twister oder was es da alles gibt). da hast du GENAU DAS SELBE wie diesen green twister. soundtechnisch, wie leistungsverhalten technisch. und kostet nur 1/12.


                du hasts voll drauf....aber leider die lage noch immer nicht kapiert....

                ich hatte mir überlegt nen Luffi zu holen, wg. dem Sound...den von K&N wollt ich aber net, weil der zu viel warme Luft zieht...hatte etwas gegoogelt und bin auf den Green Twister gestossen, u.a. soll der laut Beschreibung weniger warme Luft ziehen.....also dachte ich, ich frag mal im Forum nach Erfahrungswerten----dazu ist ein Forum ja da----zu keine Zeit hab ich behauptet, dass der die Rettung der Menschheit darstellt....


                gelöschtes Mitglied

                  Mhh ich glaube eher, dass du die "Lage" noch immer nicht kapiert hast:

                  Diese "Grüne Wirbelstürme" erfinden das filtern der Luft nicht neu, die saugen auch nur die Luft an, die "ansteht" da kann er grün, pink oder gelb sein.
                  Auch ists egal, ob da nun chrom oder carbon blechlein drum ist, sieht geil aus, ja. aber das wars dann auch.

                  Wenn du den nun unbedingt haben willst - kauf ihn!


                  Naja, warum soll er wärmere Luft ansaugen als mim Ori Filterkasten?

                  Der Twister ist, abgesehen von den üblichen Werbephrasen, eigentlich ähnlich den ganzen teuren Airboxen nachempfunden.
                  Wenn man dann noch die "Twister Box" clever mit nem flexiblen Schlauch kombiniert (Air intakes Stossstange etc) sollte es wohl nicht weniger Leistung als original geben.
                  Die ganzen Gk Knobloch Umbauten sind doch ähnlich gemacht...versteh hier das ganze rumgeschreie nicht.
                  Obs dadurch soundtechnisch viel besser als original wird, kann ich leider nicht sagen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    warum soll er wärmere Luft ansaugen als mim Ori Filterkasten?


                    Mh.. weil der Orig Filterkasten die Luft ausn Radkasten holt ^^

                    Wie ich sehe, findest du den Twiser supertoll!
                    Also: schnapp ihn dir! ^^


                    Ah ja genau,
                    das hier ist zwar kein Polo aber das dürfte für das Thema wohl egal sein.






                    Polofor.jpg
                    Polofor.jpg

                    polotreff.de
                    #20 - 18.06.2009green twister 9n3 twister standard 80mm offener sportluftfilter green twister eintragen 2009 green sportluftfilter polo 9n 1,2 green twister leistungssteigerung green twister s leistungszuwachs? green twister luftfilter von tss green twister erfahrungsberichte polo 9n3 green filter leistungssteigerung twister abschirmung gegen motorwärme infos über geen twistet green oder k&n test twister sportluftfilter polo 6n green twister 86c tüv gutachten für twister green vw polo 9n1 65 ps tests twister polo polo 9n3 ansaugrohr durchmesser 80 ps polo 9n green twister
                    Das Thema wurde geschlossen.