vw teilemarkt

Handbremssignal bei Kurvenfahrten

BrAiN
  • Themenstarter

Hi!

Neuerdings blinkt mein Handbremszeichen im tacho auf, wenn ich rechts-kurven fahre und ich beschleunige... ( 1. Gang, 2 Gang)...

Es blinkt aber nicht gleich mäßig sonder sporadisch...
Hebel ist vollständig gelöst.

Habe hinten Trommelbremse...
Wo ist denn der kontakt?
Was sollte ich da machen?



Hi,ich würde ma nach bremsflüsigkeit schaun,vieleicht fehlt ja was.

Lg


gelöschtes Mitglied

    Scheint auch so, ich hatte es mal so ähnlich beim Daihatsu... da war es dann auch die Bremsflüßigkeit.



    BrAiN
    • Themenstarter

    Aber wie hängt das mit kurvenlage und beschleunigung zusammen?


    der flüssigkeitstand wird noch gerade so seon das er den schwimmer im ruhigen zustand iben hält und bei kurvenfahertem geht das alles in eine ecke und der schwimmer geht runter ---> masse oder plus schluss und das ämpchen geht an!

    mfg


    Antworten erstellen