vw teilemarkt

5 Türer auf 3 Türer umbauen!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab ein Polo 6N 5-trg. und finde die hinteren Türgriffe sehr lästig, da sowieso so gut wie nie jemand hinten sitzt. Darum wollte ich die clean machen.

Nun wollt ich mal wissen ob das möglich ist die Tür komplett zu zuspachteln und dann überzulackieren. Dann hätte ich doch theoretisch nen 3 Türer, oder?



Ob das so einfach ist weiss ich net... aber mach dir doch einfach die Türgriffe weg anstatt die komplette Tür zuzuschweissen, was ich bezweifle das das geht...
Dann machste es sofort so das du die ganzen türgriffe wegmachst und z.B Audi grife einbaust...

Mfg


gelöschtes Mitglied

    man kann sicherlich die türen zuschweißen.. aber ob das sinn macht?
    wenn man n kompletten sound-ausbau hat.. okay.. aber wo kannst du doch garnichtmehr die rückbank nutzen!
    ich würde auch sagen clean die türgriffe weg, kannst ja ein wenig mit stellmotoren tricksen, dass die gewünschte tür auf knopdruck aufspringt oder so



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hab ich mir auch schon gedacht und das wär auch meine 2. lösung geworden, die griffe zu cleanen und dann mit´m motor die türen automatisch öffnen lassen.

    weis denn einer ob das spachteln und lacken lassen der griffe teuer ist?


    gelöschtes Mitglied

      also ich würde sagen das du die türen auf jedenfall komplett lackieren lassen musst... wie teuer das is weiß ich nicht..


      also ich kann dir nur folgenden tipp geben:
      mach das mit den motoren BEVOR du anfängst da die türen zu cleanen
      vielleicht ists garnicht so einfach da was mit motoren zu basteln...
      ok, zur not kannst du die türen von innen öffnen, ist ja kein problem.

      eine andere lösung wäre, du baust dir sitze von einem 3 türer ein, und die hinteren türen kannst du dann halt nur von innen aus aufmachen, ganz ohne motoren


      würde ich auch so sagen, vorne die sitze vom 3 türer also klappbar und dan griffe zumachen und türen von innen aufmachen oder vorne einsteigen... =)


      Hi!
      Ich habe mit solch ein gedanken auch schon gespielt die türen hinten zu machen aber da ich mich mit mein laker unterhalten habe und der meinte türen zu schweißen ist sehr schwer da die türen ja virbrieren man müsste die türen den irgendwo fest machen und den kann man die zuschweißen!

      Mit den sitzen finde ich eine gute idee!


      aber so einfach ist das auch nicht sitze vom 3 türer. der 3 türer hat eine viel größere tür zum einsteigen. auserdem kann man die sitze vom 5 türer auch klappen.



      türen zuschweissen ist auch von dem her noch schwierig, weil sich die ja während der fahrt etwas bewegen und spielraum haben...weis jetzt nicht wie stark oder wieviel und v.a. welche auswirkungen das haben kann...


      das sieht ja auch nicht schlecht aus, wenn man nur die griffe weg macht.. das reicht ja schon!

      man brauch ja eigentlich garnicht die sitzte vom 3 türer, weil man die tür ja immernoch aufmachen kann, von innen und das reicht doch !

      mfg sommer =)


      gelöschtes Mitglied

        sind die türen vom 3 türer echt größer als vom 5 türer?


        jo und cih glaube das ist garnicht mal wenig !


        Hi, die türen vom 3türer sind wesentlich grösser als die vom 5türer! Also ich würd die türen nicht zuschweissen! Was soll das denn überhaubt bringen! Ich würd die griffe "cleanen" und gut ist! Bei mir in der nähe steht n 6n 5 türer, aber hinten die 2 türen hat er gecleant! Das sieht echt absolut geil aus! Aber die türen kann er noch von innen aufmachen! Ich wür da keinen anderen sitze rein machen! Und die sitze vom 5 türer kann man doch garnicht klappen! wozu auch? Also lange rede kurzer sinn: nicht schweissen sondern nur cleanen!


        lg polo-si


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jo alles klar, habs verstanden... war ja auch nur so ein gedanke.

        dann clean ich die demnächst...


        das geht so gut hier mit der hilfe


        gelöschtes Mitglied

          tja optisch sind die 3türer 6ns echt besser


          Und da das so gut hier mit hilfe klappt, hab ich mir mal die mühe gemacht und bin ma zu dem Händler gefahren wo der polo steht! Aber ich muss mich entschuldigen, die bilder sind leider klein geraten (sind mim handy gemacht und da hab ich leider ne falsche auflösung gewählt) ich hoffe man kann genug drauf erkennen!


          Photo-0040.jpg
          Photo-0040.jpg

          2


          Photo-0041.jpg
          Photo-0041.jpg

          3


          Photo-0042.jpg
          Photo-0042.jpg

          das sieht doch echt ma gut aus !


          Ja, siehts auch, die ganze karre sieht geil aus, der ist echt rotz tief gelegt, dann noch schweller , difusor und frontschürze dran und dann nur 13 zoll! auf nem 6n...8zoll breit mit 175/´50 r 13, sieht schon echt böse aus!


          jo sieht echt geil aus, die komplette kiste =)


          Hi!
          Joo das sieht doch mal mega hammer geil aus.
          Jetzt cleane ich meine türen auch!


          der schaut echt geil aus.

          also ich habe nen 5 türer und meine sitze kann man trotzdem klappen. am sitzpolster ist hinten am untersten ende der lehne links und rechts ein hacken wenn man den mit den fingern wegdrückt kann man die lehne umklappen. ist mir mal beim putzen aufgefallen


          polotreff.de
          #26 - 13.05.2005hintere türen zuschweissen polo 6n 5 türer tür 5 türer umbauen sitze umbau 6n 5 auf 3 türer kann man sitze vom 5 türer auf 3 5 türer zu teuer 3 türer teurer als 5 türer ? hintere türen schweißen polo 6n 4 türer sitze zu 3 türer umbauen tür zuschweißen umbau 5 türer auf 3 türer 5 türer türen zuspachteln 5 türer zu 3 türer umbauen? 3 zu 5 türer umbau 5 türer türen zu schweißen türen zuschweissen polo 6n sitze 5 türer 3 türer türen hinten zuschweißen 5 türer auf 3 türer umbauen türen zuschweißen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen