vw teilemarkt

Neue Räder + Tieferlegung

stevie1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre einen Polo 86c Steilheck, Bj. 94.
Ich habe vor mir neue Sommerräder zu holen und die Karre 60/40 tieferzulegen. Ich würde gerne 14"-Räder mit 185er Breite draufmachen.
Da es ein Steilheck ist und es in hinteren Radläufen sehr eng ist, habe ich Bedenken dass das passen wird. Bördeln wäre kein Problem, da werde ich eh nicht drumrum kommen. Aber trotzdem habe ich Bedenken, dass das alles ohne Schleifen passen wird.
Ich würde gerne wissen, was so bei 13" und 14" die Höchstmaße bei der Bereifung sind, mit Berücksichtigung auf die 60/40-Tieferlegung.
Wenn 14" zu groß sind, dann nehm ich eben 13.
Danke schonmal

MfG



Das würde mich auch mal interessieren.


Also ich hoffe das ich mit meinen neuen 14" und 195/45 R13 77V keine Probleme mit meinem 40/40 fahrwerk bekomme. Mein TÜVler hat gesagt ich bekomm die reifen + felgen eingetragen. Ich werd dann auch versuchen auf 60/40 um zu bauen.

Ich weiß ich kann dir nicht weiter helfen.

Sorry!



Zitat:

Das würde mich auch mal interessieren.


Dann doch bitte die SuFu (Suchfunktion) verwenden. Da steht sehr viel drin!

Ausserdem kommts auch auf deine ET der Felgen an!

MfG


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen