vw teilemarkt

Lackaufbereiten

Zitat:

Ansonsten ist gegen Hologrammbildung Das 3M PerfektIT III Ultrafina gut zu verwenden.

Das hab ich mir ja auch gekauft und will das bei dem dunklen Lack quasi als finalen Politurschritt anwenden

Oder ist das dann unnötig erstmal die normale Politur aufzutragen und dann nochmal die Anti-Hologramm Politur?
Kann ich dann vielleicht den Arbeitsschritt mit der normalen Politur durch die Anti-Hologramm Politur (3M PerfektIT III Ultrafina) einfach ersetzen?

Zitat:
Allerdings würd ich diese beiden Arbeitsgaenge tauschen!

Erstmal Polieren und dann ggf. mit Feinschleifpaste nachzuarbeiten macht mehr Sinn. Danke für den Tipp!


Andere Frage: Der Lack von meinem weißem Polo ist auch nicht mehr der beste. Der Wagen kann schon noch gut glänzen (siehe Profilfotos), aber wenn man genau hinsieht fallen einem schon die vielen kleinen feinen Kratzer auf.
Wollte da einmal komplett mit der Maschine Feinschleifpaste
->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auftragen.
    Müsste bei dem weißen Lack doch kein Problem sein - der ist ja sehr unempfindlich, oder?

    Danach einfach die normale 3M Politur drauf und 3M Versiegelung wie oben und natürlich als erstes den Lack komplett abkneten.


    Zum Polieren bin ich wegen Lernen noch nicht gekommen. Werd ich nächste Woche angehen und auf wolkenreiches Wetter hoffen.



  • Zitat:

    Erstmal Polieren und dann ggf. mit Feinschleifpaste nachzuarbeiten macht mehr Sinn. Danke für den Tipp!


    Ich arbeite gennerell so,Da du wenn du das Fahrzeug erst mit Feinschleifpaste poliertst und dann die Hochglanzpolitur nimmst.
    Du nicht extra noch mal einen Poliergang dazwischen setzt.
    Weil du zb. Die Kratzer die du beim normalen Polieren
    wie zb. Hochglanzpolitur danach noch siehst mit entfernst.
    * Als beispielk du du saugst ja nicht das Auto aus um hinterher die Amaturen zu wischen.

    Generell würde ich bei jeder Aufbereitung den lack erst Kneten, Feinschleifpaste benutzten und dann mit Hochglanzpolitur oder finisher arbeiten.

    Nein es ist nicht unnötig beides aufzutragen.
    Die Hochglanzpolitur sorgt ja nicht nur für glanz sondern sorgen auch dafür das die Lackporen sich schliessen.
    Wobei die hologramm politur nur dafür sorgt das es gleichmässig und ohne Polierhollogramme glänzt

    Bei weiss eben sehr leicht erst Feinschleifpaste, dann hochglanz und am ende ggf. Versiegelung.
    Antischleier brauchst bei weiss nicht


    so,
    hab mal meinen kleinen ein wenig poliert...
    der tiefengalnz ist schon ganz ok

    ciao



    Für alle die es GENAU wissen wollen.

    Hier mal ein netter Fred ausm BMW Forum:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Michi

    P.S.: Es geht auch ohne Waschmaschine usw. muss man halt nur ordentlich arbeiten.


  • Schön gemacht.
    Ist echt gut geworden die Doku dazu von Link.
    Ich arbeite mit 3M und Normfest allerdings werde ich mir mal das Megiuars mal holen.

    Scheint ja nicht über zu sein!

    Mit Kratzer rausschleifen sollte man aber vorsichtig sein.
    Mir der schleifblüte ist mabn verdammt schnell wenn es darum geht durch den Lack zu gehen.

    Aber Sonst Nice


    für putzteufel ist dieses forum auch ganz nett:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Geil sowas hab ich gesucht.

    Endlich gleichgesinnte


  • Zitat:

    Geil sowas hab ich gesucht.



    biddeschöön


    Moin
    @ zaibo

    Was hast du denn für Polituren benutzt,
    um so ein Super glanz hinzubekommen.

    Mfg Sp33dy78




    bin gerade auch dabei mir Sachen fürs polieren zusammen zu suchen.

    Habe da ein interessantes Set von 3M gefunden.
    Was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350223019293&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Jetzt nurnoch nen bisschen Knete und Trockenreiniger dazu kaufen und das Set ist komplett.



    Die Poliermittel sind gut da kann man nichts falsch machen.

    Allerdings ist die Mschine Müll.
    Die ist sehr schlecht Handzuhaben da die Grösse sehr gross ist.


    Das einzigste was gut ist sind die schwäme und die Mittel.

    Sch
    http://cgi.ebay.de/Poliermaschine-Flex-L-602-VR-Set-Autopolierer_W0QQitemZ260441411409QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item3ca3848f51&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder http://cgi.ebay.de/Poliermaschine-inkl-Waffel-Polierschwammset-3-teil_W0QQitemZ370037802768QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge?hash=item5627f8c710&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Dazu jeweil die 3M 09639 und 05999 und ein paar vernüftige MFT´s

    @ Zaibo schönes ergebnis.
    aller dings hättest du vorher mal die Kunststoffteile wie Gumnmiunrandung Türschloss-Griff und Gummiumrandung Tankdeckel und die Ranbdhausschalen mit zb. Normfest Motofit bearbeiten sollen.


    Artikel (370037802768) bei ebay

    Die gleiche in blau bekommst du auch bei Toom.
    Nur ohne die waffelpats.
    Da habe ich meine weg.

    @*FOX*

    Was ist denn Normfest Motofit ?

    (poliere ich wachs mit schaumstoff oder mit Lammfell aus?)


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kunststoff Aussenpflegemittel.
    Würde wachs nie mit Fell wegpolieren.
    Das Fell würde ich nur zum Finishen oder Versiegeln benutzten.
    Da sonst das Fell schnell mit Dreck verdreckt ist, bzw. Fellfussel am Wachs hängen bleiben kann.

    Generrell würde ich die Sachen einzeln kaufen da bei den Set´s nur gerade mal 1-2x brauchbare Sachen sind.
    Gute Set´s fangen meiste bei 250 Euro aufwärts an.
    Und für diesen Preis lang es die Teile einzeln zu kaufen.


  • Zitat:

    Das Fell würde ich nur zum Finishen oder Versiegeln benutzten.

    Ist versiegeln nicht wachsen?

    Ich meine wenn ich Tech wax Nt mit der hand aufgetragen habe,
    und es ist trocken wie mache ich es ab.Fell oder schaumstoff?


    Zitat:

    Moin
    @ zaibo

    Was hast du denn für Polituren benutzt,
    um so ein Super glanz hinzubekommen.


    sorry war 'ne zeit offline...

    also habe das auto gewaschen, abgeknetet, und danach mit 3m hochglanzpolititur bearbeitet anschließend mit einzett hartglanz versiegelt.
    an der ein oder anderen stelle hätte ich vielleicht noch vorher mit feinschleifpaste rübergehen können...

    Zitat:
    aller dings hättest du vorher mal die Kunststoffteile wie Gumnmiunrandung Türschloss-Griff und Gummiumrandung Tankdeckel und die Ranbdhausschalen mit zb. Normfest Motofit bearbeiten sollen.


    recht haste, is ja nicht das endergebnis


    Moin
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das hier?

    Und mit der maschiene poliert?


  • Zitat:

    das hier?
    yepp


    Zitat:
    Und mit der maschiene poliert?
    yepp, mit' ner exzenterpoliermaschine

    ciao


    Antworten erstellen