vw teilemarkt

VDO Dayton HPC 1700 vs. Focal 165 V2 vs. Canton QS

scotch_99
  • Themenstarter

Hi Leute !
Ich bin am überlegen,mir eines der beiden Frontsysteme :
VDO Dayton HPC 1700 (150W, 170 Euro)
oder
Focal 165 V2 (75W, 189 Euro)
oder
Canton QS 2.16(90W ,120 Euro)

Ich hab 70W sinus pro Kanal zur Verfügung.Reicht das für die VDO mit 150W Sinus?
Klingen die da?

Focal hat 75W(Würde also passen)
Canton QS 2.16 hat 90W

Was sagt ihr?Was haltet ihr von den Systemen?Voralles vom Canton QS 2.16 , dass ja Testieger in der aktuellen autohifi geworden ist?Vom Preis natürlich auch ungeschlagen!

Helft mir bei der Entscheidung?



Hey, ...

Erstmal hast du Drei Combo systeme zur auswahl gestellt also müste die frage lauten welches der drei...bla bla bla du weißt schon

Also Grund legend sollten Lausprecher immer min. 10W RMS mehr haben als das ankommende signal, weil durch schwankungen der spannung schnell mal ein unklück passieren kann.

Ich würde mir das Focal holen, bei Focal kannst du dir sicher sein das du guten Klang für einen Fairen preis bekommst.


scotch_99
  • Themenstarter

Ja hast recht! Drei Systeme!
Ich favorisiere auch das Fokal.
Aber was denkst du/ihr über das VDO Dayton?!?Reichen da 70W aus?

Hat einer von euch die Systeme schon mal gehört?
Hab immer nur Tests gelesen



Also das Focal ist schon nicht schlecht. Kommt aber auch drauf an, weclhe Endstufe du verbauen willst, sonst passiert's schon mal das das Focal recht kalt klingt.
Außerdem hat das Focal doch noch nen recht aufdringlichen Hochton.
Für nen paar € mehr bekommst du das Hertz HSK 165, welches noch ne Ecke besser ist...

Zu beiden Endstufen würde sich übrigens ne Steg 75.4 oder ne Xetec 240.4 empfehlen...


scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Also die 200 Euro für das Fokalsystem sind schon die absolute Schmerzgrenze!
Ich wollte ursprünglich 100 Eus ausgeben und bin jetzt schon beim doppelten!


Ich hab ne JVC KS-AX 6500 Endstufe
(4x 70W RMS)


Also die JVC ist zwar in Ordnung aber klanglich nicht besonders warm. Da würd ich das Focal nicht unbedingt dranhängen.
Das Hertz kostet knapp 220€ und wäre echt besser geeignet.

Das Rainbow CMX 265.04 ist vielleicht auch recht gut für deine Stufe (hab die kombi aber noch nicht gehört) und das bekommst du auch für unter 200€

Vielleicht haste ja mal die Möglichkeit probezuhören


scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Danke erstmal für deine Hilfe
Jetzt hab ich nur ein anderes Problem.Wo kann ich die Teile gut und günstig im weiten www kaufen?


polotreff.de
#8 - 06.06.2004focal 165 150w hpc 1700 vdo dayton canton qs an steg qs 165 canton qs 165 focal 165 vs vdo dayton 1700 canton qs focal oder canton welche endstufe zu focal vrs hpc 1700 focal 165 v2 neupreis focal vs canton dayton hpc-1700 canton qs 2.160 kaufen vdo-dayton polo hertz vs focal hertz hsk 165 ve6.2 hertz hsk 165 test vdo dayton hpc 1700 test
Antworten erstellen