vw teilemarkt

AEV mit 3F Nocke?

Heikus
  • Themenstarter

Ich bin jetzt nicht so der kKenner, was den Motor betrifft, wollte jetzt wissen, was ich aus meinem AEV noch rausholen kann ohne den Motor aus zu tauschen.

Als ersten Schritt wollte ich eine 3F-Nocke einsetzen, geht das so einfach, wie hier im Forum schon für den AAU beschrieben wurde, oder ist das bei einem AEV umständlicher oder sollte ich vielleicht eine ganz andere Nocke nehmen?

Gruß Heikus



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich kann dir aus eigener erfahrung nur von ner nocke im aev abraten! geben tuts eine und laufen tut er damit auch ordentlich...aber das drehmoment im unteren bereich bricht dir so dermasen ein, dass anfahren am berg ist nur mit großer mühe und sehr viel gas möglich ist! ist den aufwand und das geld nicht wert!


Heikus
  • Themenstarter

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch noch ein paar Pferde aus meinem AEV raus zu holen (Nein, ich hole mir keinen neuen Motor)? Muss ja net ma viel sein, hauptsache, ich kann schrauben und merke danach ein Ergebnis... laso so 50-55 PS würd ich draus machen wollen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

45 auf 50 ps.....sorry aber da wirste keinen unterschied merken....

klopf den kat raus...des bringt dich vllt auf 50 ps


Heikus
  • Themenstarter

Auch wenn ich vom Fahrverhalten nichts merken werde, dann hab ich ja doch ein wenig was gelernt...das ist erstmal das wichtigste...durch Praktische Erfahrung lernt man ja doch noch mehr, als durch lesen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich alles anlesen kann, lerne ich doch lieber durch Praxis.

Was könnte man zur Leistungssteigerung oder längeren Motorlebensdauer denn sonst noch machen? (Kein neuer Motor)


Hi, ich persönlich würde so´n AEV je eher der Entsorgung zuführen, aber wenn es denn unbedingt sein muss...

Guck die mal nach der Nocke vom ABU (1,6l 75PS Golf 3 ) um. Die dürfte für so ´ne Milchtüte etwas besser geeignet sein, als die 3F oder ´ne Schrick.

MfG
Stufe2


Heikus
  • Themenstarter

Gut, werd mich mal danach umschauen.

Danke


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn du unbedingt lernen willst, hab noch nen kompletten aev motor da....kannst ihn abholen und nach herzenslust zerlegen und lernen


Heikus
  • Themenstarter

Danke für das angebot, aber es lohnt sich nicht wirklich bis zu dir zu fahren um nen Motor zu holen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen